Hallo, ich war lange Zeit nicht mehr auf dieser Seite, weil alles so schön zur besten Zufriedenheit läuft. Als ich nun mal so aus der Laune heraus mal schaute, was es hier so neues gibt, staunte ich nicht schlecht, wie sich dieser Thread (bin Threadstarter) entwickelt hat, auch wenn hier seit 1 1/2 Jahren nichts mehr los ist. Dennoch möchte ich meine Erfahrungen nach nunmehr 2 Jahren 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Regio TAL ohne Splitter hier kundtun:
Irgendwelche Pannen, Aussetzer, Resyncs o. dergl. die auf einen fehlenden Splitter zurückzuführen sind: keine
Geschwindigkeit: Bei regelmäßig vorgenommenen Vergleichsmessungen mit und ohne Splitter (unmittelbar aufeinander folgend): Geschwindigkeitsgewinn ohne Splitter (Download): jeweils ca. 1.000 Kbit/s. Dass die Onlinemessung ungenau ist, weiß ich. Für einen Vergleich kann die aber gut herangezogen werden. Zudem habe ich in den vergangenen zwei Jahren mehr als 100 Vergleichsmessungen vorgenommen. Nebenbei: Anlässlich eines Komplettausfalls von DSL und Telefon war nach Behebung der Ursache auf der Telekomseite ein Techniker im Haus, um verschiedene Werte an der TAE-Dose zu messen (auch bei Nachbarn). Ich sprach ihn bezgl. der Frage Splitter ja/nein an. Sein Kommentar: Kein Splitter!
Noch etwas. Aufgrund meiner durchweg guten Erfahrungen mit 1&1 habe ich zwei weitere Kunden in der Nachbarschaft an 1&1 vermitteln können (Doppelhaus-Neubau, Telekom Neuanschluss). Beide 1&1 Kunden haben erst gar keine Splitter erhalten! Jetzt sage nur noch jemand, dass es vorteilhaft wäre, sich den zusätzlich anzuschaffen.
Irgendwelche Pannen, Aussetzer, Resyncs o. dergl. die auf einen fehlenden Splitter zurückzuführen sind: keine
Geschwindigkeit: Bei regelmäßig vorgenommenen Vergleichsmessungen mit und ohne Splitter (unmittelbar aufeinander folgend): Geschwindigkeitsgewinn ohne Splitter (Download): jeweils ca. 1.000 Kbit/s. Dass die Onlinemessung ungenau ist, weiß ich. Für einen Vergleich kann die aber gut herangezogen werden. Zudem habe ich in den vergangenen zwei Jahren mehr als 100 Vergleichsmessungen vorgenommen. Nebenbei: Anlässlich eines Komplettausfalls von DSL und Telefon war nach Behebung der Ursache auf der Telekomseite ein Techniker im Haus, um verschiedene Werte an der TAE-Dose zu messen (auch bei Nachbarn). Ich sprach ihn bezgl. der Frage Splitter ja/nein an. Sein Kommentar: Kein Splitter!
Noch etwas. Aufgrund meiner durchweg guten Erfahrungen mit 1&1 habe ich zwei weitere Kunden in der Nachbarschaft an 1&1 vermitteln können (Doppelhaus-Neubau, Telekom Neuanschluss). Beide 1&1 Kunden haben erst gar keine Splitter erhalten! Jetzt sage nur noch jemand, dass es vorteilhaft wäre, sich den zusätzlich anzuschaffen.