Aufbau vorher: 7590 (7.12) mit Mesh WLAN Repeater 1750E (7.12) + 7362SL (7.12) sowie per LAN 7520 (7.14).
Nach Aufbau VPN vom S9+ oder IPad über Mobilfunk Zugriff auf Website aller AVM Geräte sowie Ping zu allen Geräten möglich (egal welches Zugangsprofil).
Aufbau aktuell nach Update: 7590 (7.20) mit Mesh WLAN Repeater 1750E (7.20) + 7362SL (7.12) sowie per LAN 7520 (7.20).
Nach Aufbau VPN vom S9+ oder IPad über Mobilfunk Zugriff auf Website nur zur 7590 +7520 sowie Ping zu allen Geräten an 7590 + 7520 möglich (egal welches Zugangsprofil und ob dann per WLAN oder LAN), jedoch kein Zugriff zur Website vom 1750E + 7362SL mehr möglich. Nur der erste Ping wird von 1750E + 7362SL sowie allen daran angebundenen Geräten (egal ob dann per WLAN oder LAN) wird beantwortet.
Zur Fehlereingrenzung wurde folgendes durchgeführt:
- Neustart alle AVM Geräte, die 7590 sogar mit 18 min. "spannungsloser" Pause
- Neueinrichtung einer zusätzlichen VPN Verbindung (hierbei meldet sich die Website der 7590 ohne Kommentar ab, man muss jetzt einen neuen User mit VPN Rechten anlegen)
- Ändern des Zugangsprofils (1750E + 7362SL) von Standard auf Unbeschränkt
All dies führte zu keinem Erfolg. Leider lassen sich die Zugangsprofile für die VPNs (Standard) nicht ändern (habe keine Möglichkeit gefunden). Wenn man dem Zugangsprofil Standard die Internetnutzung manuell erlaubt, funktioniert auch wieder der Zugriff zur 1750E + 7362SL sowie der Ping zu allen angeschlossenen Geräten.
Nach Aufbau VPN vom S9+ oder IPad über Mobilfunk Zugriff auf Website aller AVM Geräte sowie Ping zu allen Geräten möglich (egal welches Zugangsprofil).
Aufbau aktuell nach Update: 7590 (7.20) mit Mesh WLAN Repeater 1750E (7.20) + 7362SL (7.12) sowie per LAN 7520 (7.20).
Nach Aufbau VPN vom S9+ oder IPad über Mobilfunk Zugriff auf Website nur zur 7590 +7520 sowie Ping zu allen Geräten an 7590 + 7520 möglich (egal welches Zugangsprofil und ob dann per WLAN oder LAN), jedoch kein Zugriff zur Website vom 1750E + 7362SL mehr möglich. Nur der erste Ping wird von 1750E + 7362SL sowie allen daran angebundenen Geräten (egal ob dann per WLAN oder LAN) wird beantwortet.
Zur Fehlereingrenzung wurde folgendes durchgeführt:
- Neustart alle AVM Geräte, die 7590 sogar mit 18 min. "spannungsloser" Pause
- Neueinrichtung einer zusätzlichen VPN Verbindung (hierbei meldet sich die Website der 7590 ohne Kommentar ab, man muss jetzt einen neuen User mit VPN Rechten anlegen)
- Ändern des Zugangsprofils (1750E + 7362SL) von Standard auf Unbeschränkt
All dies führte zu keinem Erfolg. Leider lassen sich die Zugangsprofile für die VPNs (Standard) nicht ändern (habe keine Möglichkeit gefunden). Wenn man dem Zugangsprofil Standard die Internetnutzung manuell erlaubt, funktioniert auch wieder der Zugriff zur 1750E + 7362SL sowie der Ping zu allen angeschlossenen Geräten.