[Gelöst] Nach Umzug...Adresse unbekannt, keine Versorgung

Sturmschaden immer noch nicht behoben...
Freileitung ist notdürftig repariert (neuer Telefonmast muß noch gestellt werden, funktioniert aber alles, sagt mein Nachbar). Dann warten wir mal ab,ob heute was passiert...
 
So, nun aber...
 

Anhänge

  • endlich2.png
    endlich2.png
    29.3 KB · Aufrufe: 66
  • endlich.png
    endlich.png
    44.7 KB · Aufrufe: 69
Na prima :)

Wie wäre es mit einer Zusammenfassung Deinerseits jetzt zu dem ganzen Thema?

Es wurde ja viel spekuliert :)

//edit: und den Präfix auf gelöst setzten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es genau zu wissen, aber ich sage mal: 13 ist eine Glückszahl!
Oder: Gut Ding braucht Weil, bzw. der Kanditat hat nun #104 Punkte!
 
Zusammenfassung?
Umzug auf Hausnummer 7 beantragt, ging nicht (2x).
Umzug auf Hausnummer 6 (nichtexistent in der Straße) beantragt, funktioniert, und zwar in der Hausnummer 7.

Warum? Keinen Blassen...
 
Und sogar 50/10 MBit/s ;)
(Soundtrack: Also sprach Zarathustra)
 
Und sogar 50/10 MBit/s
Und sogar Vectoring, also könnte er sogar 100/40 bestellen.

Ich habe Vectoring auch unangekündigt am 19.9. bekommen, aber bestellbar ist es noch nicht.
Ich brauche es auch nicht. Das Gute daran ist, daß mein Ping 11ms schneller geworden ist.
 
Und wie stellt man den Beitrag nun auf "Gelöst"?
Nach der Forensoftumstellung find ich das nicht mehr :(
 
Rechts oben bei #1

Themen-Optionen

Titel bearbeiten
 
  • Like
Reaktionen: Ohrenschmalz
Na dann mal Glückwunsch!
Wer war denn der fähige Typ der das vollbracht hat, ein Telekomer oder Fremdfirma?
Die Werte in der FB sind aber auch wieder etwas komisch, mit über 18 dB Dämpfung dann Vectoring mit 90 / 30 MBit, waren das nicht regulär 50/10 oder 100/20 und du hast jetzt 30 MBit UL, oder noch nicht getestet?
Dein Grundstk. oder Haus hat eine eigene Mastzuführung, oder über Nachbargrundstk.?
Sorry für die doofen Fragen aber den Überlick hat man jetzt nicht mehr.
 
Ich hab einfach auf Nummer 6 beantragt und das ging. Ansonsten hat keiner was getan...imho :)
Getestet habe ich noch nicht viel (doch, Windows Updates auf x Maschinen...). Rennt gut. Box hat vorhin getrennt und kam wieder mit 78,5/29,8 und ist jetzt stabil. Dämpfung jetzt auf 20/23 db.
Eigene Mastzuführung vorm Grundstück.

VG
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Du bist jetzt aber noch bei 1&1, und die haben das für dich gelöst, nix direkter Kontakt zur Telekom?
Über 20 MBit im UL, und das gleich fast 30, schon etwas ungewöhnlich, aber wenn es funzt freut man sich.
Könnte dann wohl sogar ein BNG sein, beantragt hast du welche Bandbreite, Telefonie sollte dann ja auch gut gehen?
Na dann kann das Wochenende ja voll verregnet kommen?
 
Ob BNG lässt sich ja anhand des Logs herrausfinden

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.xx.xxx.x, DNS-Server: 217.x.xx.xxx und 217.x.xx.xxx, Gateway: 62.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: XXXJ02
 
Ich und meine Freunde (alle bei 1&1) wurden alle vor kurzem von BNG auf Versatel BRAS umgestellt.
 
Du bist jetzt aber noch bei 1&1, und die haben das für dich gelöst, nix direkter Kontakt zur Telekom?
Über 20 MBit im UL, und das gleich fast 30, schon etwas ungewöhnlich, aber wenn es funzt freut man sich.
Könnte dann wohl sogar ein BNG sein, beantragt hast du welche Bandbreite, Telefonie sollte dann ja auch gut gehen?
Na dann kann das Wochenende ja voll verregnet kommen?
1&1, ja...ist ne 50000er. Telefonie auch super, 3 (vorher 2) neue Nummern...
Ist BNG, hab da jedenfalls auch das genannte "J"
Wochenende wirds schön, die Harley will bewegt werden :)
 
Ich und meine Freunde (alle bei 1&1) wurden alle vor kurzem von BNG auf Versatel BRAS umgestellt.
Ganz sicher, dass man da nichts durcheinander bringt? BNG wäre die Endlösung und BRAS ist das davor, oder seid ihr alle von der T wegmigriert wurden? Versatel, gibt es die überhaupt am Nordpol, die saßen doch mal u.a. in Berlin?
Wenn man natürlich bei 1&1 Versatel einkauft, ist ja wohl klar was man dann mit den Anschlüssen bei der T macht.
 
BNG wäre die Endlösung
Eine "Endlösung" gibt es da wohl nicht (oder wäre das evtl. wieder die Höhle?), der nächste Schritt nach BNG wäre jedenfalls schon mal TeraStream. Hat Versatel überhaupt (schon) BNGs? Wenn nicht sind es weiterhin die alten/bekannten BRAS oder auch Breitband-PoP von Versatel (u.a. auch in Berlin) wenn man einen 1&1-Anschluss hat der per Telekom L2-BSA realisiert wird.

... oder seid ihr alle von der T wegmigriert wurden? [...] Wenn man natürlich bei 1&1 Versatel einkauft, ist ja wohl klar was man dann mit den Anschlüssen bei der T macht.
Wenn es dich interessiert, lies mal die Seiten 24 (unten) und 25 (oben) des 2016er Halbjahresfinanzbericht von UI:
https://www.united-internet.de/uploads/tx_unitedinternetpublication/United_Internet_q22016d_06.pdf

[...] wurden alle vor kurzem von BNG auf Versatel BRAS umgestellt.
Interessant, in meinem Umfeld ist das noch nicht abgeschlossen. Neben VDSL-Anschlüssen die immer noch über die AGS-Plattform der Telekom laufen (bei 1&1 dann per Wholsale, kein BNG und kein L2-BSA) gibt es sogar immer noch Anschlüsse mit Telefonica als Technik-Vorleister (DSLAM und BRAS). Hatte eigentlich mal damit gerechnet, dass das mit dem Kollokationsrückzug seitens Telefonica doch etwas zügiger vonstatten geht...
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Danke, daß du Tele-Info geantwortet hast, du hast da ja mehr Ahnung.

in meinem Umfeld ist das noch nicht abgeschlossen
Na, sind ja bei mir nur 3 (die bei 1&1 sind), aber alle mit 50/10 VDSL.
Und wir sind jetzt alle auf dem gleichen BRAS und hatten damit auch alle den PPPoE Ausfall am 10.10. von 4:13 bis 4:33.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man so zu TeraStream von der Telekom liest > https://www.telekom.com/de/terastream-376982 , na ja muß man nicht weiter verstehen, für Laien hört sich das vllt. super druper an.

Und dann hat er auch noch nach dir was geschrieben und ganz sicher wieder gelöscht.
Ja klar ".... wie tot im Bett. " ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.