Multifunktionsgeräte an Fritz!Box USB-Port ?

Iceberg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

weiß jemand, ob Multifunktionsgeräte, wie z.B. Drucker mit eingebautem Scanner an dem USB-Port einer entsprechenden Fritz!Box laufen ? Der Druckerteil sollte schon funktionieren, aber was ist mit der Scanfunktion ? Die meisten Kombigeräte sind ja nicht netzwerkfähig.

Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungswerte ?

Gruß

ICE

Danke für die Antwort ponk.

Das würde heißen, dass ich eine Fritz!Box brauche, für die es eine entsprechende Labor-Version gibt. Da kommt ja nur die 7170 in Frage, oder ?

Ein neues Multifunktionsgerät wollte ich mir im Moment nicht kaufen. Eine neue Fritz!Box wäre aber ok. Für ein gebrauchtes Multifunktionsgerät bekommt man nämlich nichts mehr, für eine gebrauchte 7050 schon ;)

Na dann werde ich mal nach einer gebrauchten 7170 Ausschau halten.

Gruß

ICE

OT: Kommt auf das gebrauchte MuFuGerät an ;-)

Iceberg,

ich betreibe an meiner 7170 mit Labor 34-7422 ohne Probleme einen HP PSC 1350 sowohl mit allen Druck- als auch Scanoptionen. Selbst die Druckerwartung und das Ausrichten und Reinigen der Farbpatronen funktioniert.

Uranos

Sorry, falls das ein klein wenig OT wird:

@Uranos
Genau das bekomme ich nicht hin, ebenfalls der Drucker, ebenfalls die FW.
Magst du mir mal die Einstellungen aus USB Zubehör - USB Fernanschluss posten?
Welchen HP Treiber hast du benutzt? Und wie hast du ihn installiert? Bei mir scheitert eine eventuelle Installation am "USB Verbundgerät".

Versuch doch mal die neue FW die man seit heute runterladen kann. Hast du ne Firewall an ?!?

Uranos schrieb:
Iceberg,

ich betreibe an meiner 7170 mit Labor 34-7422 ohne Probleme einen HP PSC 1350 sowohl mit allen Druck- als auch Scanoptionen. Selbst die Druckerwartung und das Ausrichten und Reinigen der Farbpatronen funktioniert.

Uranos

Genau so ein Gerät will ich auch einbinden :)

Geht das nur mit der "speziellen" Laborfirmware bei der 7170 oder ginge das auch mit der normalen Firmware der 7141. Die 7141 würde nämlich für meine restlichen Bedürfnisse ausreichen.

ICE

@ponk
Die neue Firmware kann aber keinen USB Fernanschluss, ich bleibe bei der letzten USB Labor ;)
Firewall hab ich nicht.

@Iceberg: Momentan funktioniert es nur mit der 7170, ob die Labors bzw- einzelne Bestandteile) in eine offizielle 7141 einfließen werden ist noch nicht bekannt

@AndreR
vesuche doch noch mal folgendes. erst den drucker inkl. allem deinstallen dann die usb_fernanschl. soft von avm drauf und dann noch mal den drucker treiber.

leider fehlt mir noch meine neue box um das mit meinem Brother und HP sowie dem Canon zu testen.

@Uranos:

Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit des Scannens/Drucken beim PSC1350 an der Fritz!Box aus ? Merkt man da einen deutlichen Unterschied zum Anschluss am PC bei USB 2.0 ?

ICE

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.