Du kannst ausschließlich diese Vood-Box verwenden, NICHTS anderes.
Ansonsten wäre das ganze ja gar nicht so dramatisch, dann könnte man sich halt selbst anständige Hardware kaufen, aber leider funktioniert nur diese fernkonfigurierbare Schrott-Box von Tilgin.
Warum quält Ihr euch immer noch mit der Tilgin rum? Nehmt doch Kontakt mit dem Hersteller in Schweden auf und tragt die Misere vor.Dort ist man dankbar für jeden Hinweis.(Ich spreche aus Erfahrung).Die Ingenieure von Tilgin waren bereits mehrmals bei EWE-TEL zu Besuch und dürften wissen,daß die Box für NGN nicht eingesetzt werden kann.Die Vood-Box ist eigentlich für eine andere DSL-Technik ausgelegt.In Schweden und anderen Ländern läuft sie damit gut.
Die EWE bietet in den Regionen wo es kein DSL gibt ihr NGN an,und benutzt ihre Neukunden als Versuchskaninchen.
Nochmals:Beim Hersteller vorstellig werden und seine Probleme darlegen.Den mail-kontakt findet man unter Tilgin.Die Leute haben ein offenes Ohr!!!
Übrigens:In den Niederlanden benutzt die Telefongesellschaft KPN die herkömmliche DSL-Technik und verwendet Router von Siemens (Gigaset SX55X,Gigaset SX551 WLAN dsl oder Thomson SpeedTouch 780).
NGN möchte man derzeit nicht wegen der bekannten Probleme anbieten, wurde mir auf meine Nachfrage mitgeteilt.
Gruß,funi