[Problem] Gesprächsabbrüche mit AVM DECT-Repeater

pumpstation1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

meine Mutter hat öfter Probleme mit Gesprächsabbrüchen. Die Fritzbox steht in einer Ecke des Hauses. Deshalb kam es in einer anderen Ecke des Hauses und im Garten zu Problemen.

Ich habe deshalb mal einen DECT-Repeater von AVM angeschafft für meine Mutter. Scheinbar hat der Repeater aber nicht geholften bzw. hat sich die Situation noch verschlimmert, da nun grundsätzlich bei Ortswechseln Gesprächsabbrüche auftreten.

Ist dies ein grundsätzliches Problem mit diesen DECT-Repeatern? Ich überlege das Teil zu entfernen.

pumpstation1

Nach meiner Erinnerung sollen erst alle Mobilteile abgemeldet werden und dann erst der Repeater angemeldet. Zum Schluss die MTs wieder anmelden.

• Like
Reaktionen: armin56
Hallo.
Nur zur Info wenn Du es vielleicht nicht beachtet hast.
Der Repeater gehört immer dahin wo der Empfang noch gut ist.
Nicht das man ihn da steckt wo man meint hier wird er gebraucht.
Dann ist es meist schlechter wie vorher.

Hallo,

meine Mutter hat öfter Probleme mit Gesprächsabbrüchen.
Deswegen habe ich den DECT Repeater in die Schublade verbannt, werde aber die oben beschriebene Anschluss-Prozedur ausprobieren. Einen Kurzbericht werde ich nach ein paar Wochen hier als Rückmeldung geben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.