Muß mich jedesmal neu einloggen ...

Hurra...brauchte mich heute das 1. mal seit langem nicht neu

Hurra...brauchte mich heute das 1. mal seit langem nicht neu anmelden.

Wurde wohl am Board was geändert ? ich habe an meinem Sytem und am Internetexplorer NICHTS geändert. Na das ist ja gut so.
Hoffentlich bleibts denn so.

Firefox-Passwortmanager läuft nicht mehr mit dieser Foren-Software

Liebe Foren-Admins- und Server-Betreiber,

ich nutze Firefox Portable (FFP) 1.5.0.1 und habe (testhalber) alle Extensions deaktiviert (also auch NoScript).

Wenn ich mich auf www.ip-phone-forum.de einlogge, fragt mich der FFP-Passwortmanager seltsamerweise nicht mehr (seit ein paar Wochen, nachdem ich mal alle gemerkten Passwörter gelöscht hatte), ob das Passwort gemerkt werden soll, wenn ich mich einlogge.

Dieses Phänomen tritt auch bei www.m740.de und www.nslu2-info.de (jeweils gleiche/ähnliche Foren-Software, aber wohl eine ältere Version) sowie groups.yahoo.com (ganz andere Foren-Software) auf, nicht jedoch bei z.B. www.open7x0.org (wieder eine andere Foren-Software). Bei letzterem merkt sich der FFP-Passwortmanager das PW. Es muss wohl an der Foren-Software liegen.

Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp für einen Workaround geben? Dann müsste ich nur einmal das Master-PW eingeben und nicht für jedes Forum extra eines. Vielen Dank!

Dieser Thread war nun ziemlich genau 1 Jahr in der Versenkung - inzwischen läuft hier eine völlig neue Software, die das Abspeichern des Paßworts beim Anmelden nicht zuläßt. Darüber wurde schon kurz nach der Software-Umstellung diskutiert. Du solltest Dich einfach damit Abfinden, nun jedesmal das Paßwort einzugen, wenn Du Dich hier anmeldest.

Nun ja, man kann auch einfach das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" direkt neben dem Benutzernamen setzen. Dann braucht man sich auch nicht neu einzuloggen. ;-)

Das ist natürlich nur eine Option, wenn kein anderer Zugriff auf den Rechner hat.

Ich logge mich immer neu ein und benutze i.d.R. nicht den Firefox (normale 1.5er-Version), aber ich habe es gerade noch mal ausprobiert und wurde gefragt, ob ich das Passwort speichern will (s. Screenshot).

Anhänge

• anmeldung.jpg
    anmeldung.jpg
    261.1 KB · Aufrufe: 12
Ich finde es halt schade, dass ich das einmal mit FF generierte PW nicht mehr habe und auch nicht mehr nutzen kann. Cookies kommen an diesem PC für mich leider nicht in Frage.

@betateilchen:
Auch wenn das Thema schon über ein Jahr in der Versenkung war, erlaube ich mir übrigens trotzdem gerne zu fragen, woran es liegt. Ein Link zur Diskussion bzw. kurze Erklärung zum Für und Wider wäre auch hilfreicher als ein pauschales Nein. Ich finde mich prinzipiell eher mit Dingen ab, die ich verstehe. Also nix für ungut, gell? ;)

Ansonsten herzlichen Dank für die Hinweise, insbesondere den Screenshot - es sollte also doch an meinem Browser liegen.

Workaround: Firefox-Passwortmanager

Hallo, anbei die Erklärung des Problems und auch ein Workaround für alle Geplagten:

Problem:
Das Passwort wird für die Übertragung von der Forensoftware MD5 gehashed, damit kann der FF aber nix anfangen.

Workaround:
- Javascript für dieses Forum deaktivieren
- Username und PW eingeben
- voila: Passwortmanager fragt, ob er das PW speichern soll => ja
- Javascript wieder aktivieren

cooooooooooooooooool !

:groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.