Mt-f

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Display könnte größer sein und eine Videofunktion wäre auch mal nicht schlecht (Stichwort Mediaserver).
Nur Musik ist ja auch nicht mehr so zeitgemäß.

Was soll das Teil mal kosten?
 
@dickes ding: nein, kusch, zurück! Keine solchen Ideen an AVM!! ;-)

Erst mal das telefonieren verbessern! Dazu gehört: kein rumgeknackse, bessere Reichweite, lauteres Klingeln, etwas besserer Akku. Dann: Anschluss für Headset. Dann: Bluetooth für Headset. Dann: Mikrofon mit Umgebungsgeräuschfilter bzw. zweites Mikro um Geräusche zu filtern (siehe gute Handys).

Dann kann AVM loslegen mit Features wie "Wecken mit Video-Podcast" (das würde mir gefallen) oder Bildschirmschoner mit Bildern vom Mediaserver oder Fernbedienen der Maxdome-Box mit Browsen durch Maxdome, youtube, mediathek, medienserver.....
 
In jedem Fall scheint es bald so weit zu sein. Die Präsentation für die Händler ist für September angesetzt. Das lässt die Hoffnung keimen.
 
@dickes ding: nein, kusch, zurück! Keine solchen Ideen an AVM!! ;-)
Zu spät. :p
Am 24.10.2008 kam folgende Email zurück:

AVM schrieb:
vielen Dank für Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag, er
wurde von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version).
 
Diese Antwort haben wortwörtlich schon so viele für die unterschiedlichsten Mails bekommen, auch schon vor 2 Jahren... ;)
 
In jedem Fall scheint es bald so weit zu sein. Die Präsentation für die Händler ist für September angesetzt. Das lässt die Hoffnung keimen.
Unter http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2009/2009_08_12.php3 ist zu lesen:
Im Mittelpunkt der Roadshow stehen die ab Herbst im Handel erhältlichen Produkte FRITZ!Box Fon WLAN 7390, das FRITZ!Fon MT-F sowie die Set-Top-Box FRITZ! Media 8260. Die innovativen Geräte setzen neue Maßstäbe .. bestechen durch den Einsatz neuer Technologien wie .. HD-Telefonie kombiniert mit Musik

Gruß, Martin - der sich fragt, wann der Herbst beginnt
 
Ich geh mal davon aus, dass die wohl keine Roadshow für ein Produkt machen, das noch gar nicht verfügbar ist. Also tipp ich mal Anfang September.
 
moin moin

soweit ich das kenne, werden roadshows mit neuen produkten gemacht...
die noch nicht am markt verfügbar sind...
sondern danach eingeführt werden...

ich tippe also im November, zum weihnachtsgeschäft...

bis denn :)
 
wollen wir alle nur hoffen, dass angepriesene geräte dann auch verwendbar sind und nicht wieder irgendwelche pre-alpha versionen, die langsam du beta varianten werden ;)
 
@Seeya: Einen Vorabtest, um genau DAS zu verhindern, will AVM leider nicht machen... Wenn man sich erinnert: 7270 (DSL extrem instabil) und vor allem MT-D waren zum Marktstart nur dunkelgrüne Bananen...
 
@Seeya: Einen Vorabtest, um genau DAS zu verhindern, will AVM leider nicht machen.

Woher weißt Du das so genau???
Das MT-D wurde auch vorher getestet, nur die meisten Funktionen sind nachher eingeflossen.
 
Es geht ja nun los (die neue Media kann bestellt werden und VDSL für Neukunden mit der neuen FritzBox). Wenn das MT-F zeitgleich rauskommt, was ich fast annehme, dann hat AVM einen heißen Herbst.
Meine Einschätzung: Die neue Media gibt es sofort und arbeitet so gut oder schlecht wie die 8060. Dadurch kann 1&1 dank HD Anreize zum Kauf von VDSL schaffen.
In den nächsten 4 Wochen kommt eine neue FW mit StreamingStick und MT-D Labor, eventuell incl. IPV6. Zeitgleich kommt die erste 7390 beim Enduser an. Auf diese FW basierend kann das MT-F voll genutzt werden und wird released. <aus dem Fenster häng> Und der Mediacenter-Teil der neuen FritzMedia braucht Teile der FW für StreamingStick, daher ist die Media auch erst mit der neuen FritzBox-FW voll brauchbar.

Fazit: das MT-F kommt imho kurz vor oder kurz nach der neuen FW für die FritzBox. Und wie reif oder grün die FW ist, sieht man an den Komentaren der Laborzweige.
 
@Wotan-Box: Weil man mir das per Mail so sagte...

nur die meisten Funktionen sind nachher eingeflossen
Ja, dass man mit dem Ding auch vernünftig telefonieren kann z.B. Ist wie mit der 7270, wo am Anfang bei vielen noch nicht mal das DSL-Modem funktionierte.
 
Hallo!

Habe heute die neue co***ct in den Fingern gehabt. Da steht etwas über ein Speedphone 300 drin, das von T-Home vertrieben wird.

Irre ich mich, oder handelt es sich hier um das MT-F?
Interessant finde ich den 2,5-mm-Klinkenstecker zum Anschluss eines Headsets. Würde für die Streaming Funktion ja Sinn machen, da Musik über die Freisprecheinrichtung bestimmt nicht so gut rüberkommt.

Ach ja: Beleuchtete Tasten und Farbdisplay hat es natürlich auch. Und es setzt für sinnvollen Einsatz den Speedport W920V voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. näxten Monat kommt das Speedphone 300 bei T-Home.
Und das war ganz sicher das MT-F.
Also entweder wird das Teil auch von VTech gebaut oder die sind eben doch nicht so VTech-exklusiv wie sich VTech das vorstellt. :razz:

Bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hoffe ich mal das das MT-F auch "nur" 60 ¤ kostet.
 
In Anbetracht der Tatsache das es das MT-D schon bereits ab 35¤ gibt, denke ich das auch ein MT-F nicht sonderlich teuer werden wird. Wenngleich es mir eigentlich lieber wäre wenn es etwas teurer wäre aber dafür auch mal GUT (Reichweite, Sprachqualität).
 
Mt-f Reichweite

Ja 60¤ plus 20¤
(pro Meter Reichweite je ein Euro)
MT-d bei mir unter 10 Meter durch zwei Mauern. :-((((

laserjet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.