[Info] MT-F, M2 und C3 Firmware 3.00 (Labor)

Hallo,
Achte bitte auf die Datei-Endung. Versuche es einmal im internen Speicher :)
 
Hallo SF1975,

auch das hat leider nicht gefruchtet.

Meine Datei heißt so " dect-04.01-avm-de-049.image ".

Habe mir die AVM Datei runtergeladen nicht die 1+1 Datei, da meine C3 Original AVM sind.
Die Box hat aber ein 1+1 Branding, liegt es daran.
 
Kurzer Zwischenstand: Gesprächsqualität sehr sehr gut. Auch Radio über Lautsprecher hört sich nicht mehr so extrem blechern an. Menüs sind schnell. Knacksen, etc. habe ich nicht. Glücklicherweise tritt das Problem der volle Lautstärke beim Abhören des AB nicht mehr auf. Alle andere Funktionen (RSS, etc.) gehen auch soweit ich bisher sehen konnte.
 
Hallo,

leider geht es auch nach dem Rüffel von informerex immer noch nicht.

Habe die Datei " dect-04.01-1und1-de-049.image " ins Hauptverzeichniss des USB Sticks gelegt und auch mal auf die Box.

Immer wieder nur der Hinweis " Keine Neue blablabla ".


Hallo DickS,

das hört sich ja schon mal sehr gut an.

Leider kann ich mich nicht darüber freuen da mir kein Update angeboten wird. :habenwol:
 
du hast den Stick rechts angeschlossen, sonst kein USB-Stick dran, im Netz nur 1 Box und bspw. USB-Fernanschluss in der Box ist deaktiviert?
 
du hast den Stick rechts angeschlossen, sonst kein USB-Stick dran, im Netz nur 1 Box und bspw. USB-Fernanschluss in der Box ist deaktiviert?

Hallo informerex,

alles genau so wie du es schreibst, bei mir ist der Stick zwar links aber ist wohl Ansichtssache.
Keinerlei andere USB Geräte, Box als einzige im Netz, Fernanschluss ist aus.

Es ist mir nicht ersichtlich warum es bei mir nicht geht.

Vielen Dank für deine Unterstützung und Zeit die Du hier Opferst.


Umstecken - abklemmen oder dergleichen müsste ich aber nichts, oder...
 
bitte kein fullquote - siehe Board-Regeln, wir wissen was direkt darüber steht ein @username reicht aus ;)

ein verkürzter PoR (=kurz stromlos machen) würde nichts schaden, damit die Box neu/sauber bootet


wenn man Windows einsetzt sind die Dateiendung evtl. ausgeblendet - dh man ist der Meinung die Änderung wäre durchgeführt, der Punkt und die letzten 3 Buchstaben einer Datei bleiben jedoch erhalten.

a.) steht der Dateiname im Windows-Explorer komplett dran
b.) alternativ über > Windows-Startbutton - ausführen - cmd - cd\ - nun auf den Stick bspw. e: - was steht dort?

ich hab allgemein die Dateiendung sichtbar geschalten, geht wie folgt:
Windwos-Explorer öffnen - Computer einmal anklickern (dass blau hinterlegt) - Alt-Taste+X drücken - Ordneroptionen - Ansicht - unten: "Erweiterungen für bekannte Dateiendungen ausblenden" deaktivieren/Häkchen entfernen.
 
Hallo,

leider hat auch der PoR nicht geholfen.

Habe Dir mal per Dir Befehl den Inhalt meiner Box als png Datei hier eingefügt.
Hoffentlich kann man alles erkennen.


Unbenannt.PNG
 
letzter Versuch, dann fällt mir aktuell nichts mehr ein:
a.) evtl. anderen Stick, neu formatieren und nur diese Datei drauf
b.) http://fritz.box/storage/settings.lua hier prüfen ob USB-Stick aktiv
 
Die Datei nicht ins Root der Box (FRITZ!Nas) sondern ins Root des USB-Sticks legen.
 
Hallo die Herren,

leider soweit noch nichts neues.

Habe nun einen anderen Stick getestet, sowie einen USB Adapter wo eine SD-Karte eingesteckt werden kann.

Später kommt das Töchterchen nach Hause dann werde ich mir mal von Ihr den Stick ausleihen und testen, ob es mit diesem geht.

@Wotan-Box
Habe die Datei nur mal auf die Box verschoben, da ich nicht weis wie ich mir "dir" auf den Stick zugreifen kann da er ja keinen eigenen Buchstaben hat, um zu zeigen wie die Datei bei mir aussieht.

Ist den die v3 der Firmware nun noch Beta oder schon Final, den dann müsste ich ja einen Hinweis bekommen, was ja aber dann auf einen anderen Fehler hinweisen würde.

Ich kapiere es aber trotzdem nicht warum das bei mir nicht Manuell zu bewerkstelligen ist.

Vielen Dank Euch für Eure Tipps und Hilfe...
 
Entweder den Stick am Computer befüllen oder per Telnet bei der Fritzbox einloggen und dann verschieben.
 
Hallo,

ich kapiers nicht.

Drei Sticks getestet, mit keinem ging's.

Sagt immer nur " Keine neue... "

Hoffentlich kommt dann bald die Finale Ausgabe.

Weis der Geier woran das liegt das es bei mir nicht gehen will.


Trotzdem vielen Dank Euch allen... :cool:
 
@fritzl-fritz: ich habe mich ja auch schwer getan, bis Informerex mich mit sehr viel Geduld und endlosen Vorschlägen auf die Lösung brachte. An Deiner Stelle würde ich mit dem rukerneltool das Branding der Box auf AVM ändern, dann sollte es mit den oben bereits aufgeführten Tips 100% auch bei Dir klappen. Nicht aufgeben, ich war auch kurz davor, und es hat ja dann doch noch funktioniert.
 
Hallo Meeeenzer,

das mit dem rukerneltool werde ich heute Mittag testen.
Ich leg mich erst etwas aufs Ohr, hatte Nachtschicht.

Danke für die Aufmunternden Worte, ich finde es ganz toll wie hier versucht wird ein Problem zu lösen.


Hallo sven@mainz,

Meinst du den derzeitigen Stand der Firmware am C3, der lautet 02.02.91 und ist auf allen drei Geräten gleich.
 
Ggf. andere Hardware?

Hallo,
...der lautet 02.02.91 ....

Dann probiere einmal diesen Link:
Code:
[URL="http://update.avm.de/cati/04/02/labor/04.02.03.00.1und1.de.upd"]http://update.avm.de/cati/04/[COLOR=#ff0000]02[/COLOR]/labor/04.[COLOR=#ff0000]02[/COLOR].03.00.1und1.de.upd[/URL]
Benenne die Datei um und lege sie auf den Stick.

Informerex gab Dir diesen hier:
Code:
http://update.avm.de/cati/04/[COLOR=#ff0000]01[/COLOR]/labor/04.[COLOR=#ff0000]01[/COLOR].03.00.1und1.de.upd
 
Hallo,

Volltreffer ... der Tipp von SF1975 hat's gerichtet.

Daran hat's gelegen, jetzt konnte ich alle drei Mobilteile Aktualisieren.

Nun noch die Familie Testen lassen und hoffentlich glücklich sein.

Vielen, vielen, DANK Euch allen... :dance:
 
Danke, jetzt weiß ich endlich, warum zwei meiner fünf C3 nicht updaten wollten.
Manchmal ist man einfach blind, ich habe mir zig mal die Version anzeigen lassen, aber nicht auf die Zahl am Anfang geachtet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.