[Info] MT-F, M2 und C3 Firmware 3.00 (Labor)

Wenn Du das Echo hörst kann es aber eigenlich nicht an der Handgeräte-FW liegen.

Echos entstehen an analogen Leitungen/Gegenstellen oder bei Gegenstellen die akustisch zu stark koppeln.
 
Mit 3.00 gibt es öfters ein Echo, mit der 2.91 gab es keine Beschwerden hierzu.
 
Selbstverständlich.
 
Kein Thema, bin schon Jahre am Testen und lerne immer noch. Ab-/anmelden habe ich gleich nach dem Update gemacht. Werde mal abmelden und dann die Basis POR und dann neu anmelden. Trotzdem ist das keine Lösung für den 0815-User falls AVM diese Version freischaltet.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich das Manuelle Update in der CH machen kann ? Ich hab schon alles ausprobiert gemäss diversen Beiträgen, aber das Telefon will einfach kein Update finden. Hab ein MT-F. Vielen Dank
 
Nichts für ungut, aber das steht doch in meinem ersten Post ziemlich verständlich geschrieben?
 
Herzlich willkommen vollda, hast Du es so gemacht, wie in Beitrag 1 dieses Threads? Welche Box hast Du?
 
Danke schön, ja ich hab wirklich alles versucht. Habe eine 7390 mit der FRITZ!OS 05.51, Firmware-Version: 84.05.51 drauf. Das Tel. hat noch 1.02.74. Hab auch das Java-Tool für den Download verwendet. Bin mir nicht sicher, ob ich als Ländercode 041 nehmen muss. Jedenfalls klappt es auch so nicht, auch mit 049 findet er nichts. Hab mit internem Speicher und USB stick versucht (FAT32). Sehen tu ich alles im Netz, auch den USB Stick. Hab auch beide USB Anschlüsse versucht...
 
Den obersten download-Link vorne nehmen. Dann das heruntergeladene auf den Memorystick ins Root-Verzeichnis und in "dect-03.01-avm-de-049.image" umbenennen geht nicht bei der internationalen FW? Und es geht NUR im root-Verzeichnis des USB-Speichers

Edit: Wort vergessen... :rolleyes:

Hast Du den Stick immer an der FB? Oder ziehst Du ihn heraus, steckst ihn in den PC, kopierst dann die Datei darauf und steckst ihn zurück in die Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt alles so gemacht und es steht wieder Verbinde mit dem Updateserver... und sagt dann Updateserver nicht erreichbar.
Ich habe den Stick mit Diskpart komplett gelöscht und eine neue Partition erstellt mit FAT32 1GB gross und am PC die Datei drauf kopiert, natürlich direkt ins Root. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass die Fritz!Box nicht ins Internet kann, aber das sollte doch kein Problem sein. Wir haben eine zusätzliche Firewall eingebaut. Desshalb bin ich auch gezwungen, das manuelle Update zu machen...

Edit: Auch ein neues Anmelden und ein Reset hat nichts gebracht. Ich kopiere das Firmware immer am PC und stecke es dann in die FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber das steht doch in meinem ersten Post ziemlich verständlich geschrieben?
Kein Problem, das habe ich mir auch gut durchgelesen. Natürlich nutze ich zuerst die SuFu aber ich komm halt einfach nicht weiter :-(
 
Bei Headset-Betrieb: Knacks beim Drücken der grünen Hörertaste

Verwende mein MT-Fs zumeist mit Headset. Bis zur 2.91 gab's nichts besondes auffälliges. Nun aber, nachdem ich die 3.00er Fw aufgespielt habe, vernehme ich ein deutliches Knacksen, welches aber nur auftritt, wenn man ohne vorherige Auswahl einer Nummer die grüne Hörertaste drückt.

Gruß

Parallix
 
"dect-03.01-avm-de-049.image"
da die "CH/A/internationale FW" auf der Box ist müsste es evtl.

"dect-03.01-avme-de-049.image" oder sogar:
"dect-03.01-avme-ch-049.image" oder
"dect-03.01-avme-ch-041.image" lauten.
 
da die "CH/A/internationale FW" auf der Box ist müsste es evtl.

"dect-03.01-avme-de-049.image" oder sogar:
"dect-03.01-avme-ch-049.image" oder
"dect-03.01-avme-ch-041.image" lauten.

Danke für den Tip, werde dies asap testen und berichten :ziggi:
 
Hi, ich habe noch einmal getestet, bei mir kommt es mit der 3.00 beim Entfernen von der Basis wesentlich eher zu Störungen (Knacken und Rauschen) als mit der 2.91. Ist das bei Euch auch so?
Micha
 
Bei mir nach Abmeldung, Basis Reset, Neuanmeldung keine Probleme mehr. Zur Reichweite kann ich nichts sagen da ich ein Repeater nutze.
 
Abmeldung, Basis Reset, Neuanmeldung habe ich selbstverständlich gemacht!
 
da die "CH/A/internationale FW" auf der Box ist müsste es evtl.

"dect-03.01-avme-de-049.image" oder sogar:
"dect-03.01-avme-ch-049.image" oder
"dect-03.01-avme-ch-041.image" lauten.

Es ist zum verzweifeln, leider hat es mit allen Dreien nicht funktioniert.
Ich glaube ich lass es sein, Danke für die Hilfe ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.