[Info] MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.79 (labor) verfügbar

F

Feuer-Fritz

Guest
Die 79er Version ist online, die 78er scheint weg zu sein.

Für MT-D, MT-C3 und das M2 gibt es alle, für das MT-F nur avm, avme(de) und avme(en).

Diese Labor funktioniert, und das MT-C3/F hat ein Menü mehr.

Ich habe unter "Menü" -> "Telefonie" den neuen Punkt "Aktivtastenspe..." entdeckt. Kann sich jemand vorstellen, was es damit auf sich hat?
@Wotan-Box: Welches neue Menü meinst Du?

Das Ereignis-Menü am MT-F
Die Aktivtastensperre, wird wohl eine Automatische Tastensperre werden.

Zuletzt bearbeitet:
Changelog für 2.79:

Leistungsmerkmale:
- Neu: Ereignis-Startbildschirm bedienbar
- Neu: Fehlerlog für Supportdaten
- Neu: Anzeige der Repeaterzellennummer
- Neu: Annahme von Durchsageverbindungen von anderen Handgeräten (Intern/Optionen)
- Neu: Einstellung des Weckerklingeltones/Internetradio am Handgerät
- Neu: Einstellung für Tastensperre beibehalten bei eingehenden Rufen
- Behoben: Tastensperre nicht mehr deaktivierbar bei Webradio + eingehender Anruf

Kein Changelog für 2.78 verfügbar...

LG Joe

/edit
- Das man den Startbildschirm nun bedienen kann, verstehe ich nicht wirklich. Wenn man auf den Nachrichtenbutton gedrückt hat, kahm doch auch so ein Menü. Irgendwie ist das alles doppelt gemoppelt.
- Wo soll man den den Klingelton für den Wecker am telefon einstellen können. Das finde ich irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Joe82: Mir gehts genauso. Die Klingelton-Einstellung finde ich auch nicht. Wer kann uns auf die Sprünge helfen?

Hallo,

das MT-F konnte ich problemlos updaten, aber irgendwie klappt das beim MT-C3 nicht. Es findet keine neue Firmware. Der Updatename für das C3 lautet: dect-04.01-avm-de-049.image das ist doch korrekt, oder? (Normales AVM Branding, also offizielle 84.05.22 Firmware von AVM)
Wie gesagt, beim MT-F ging es, aber beim C3 will es nicht klappen...
Habe im Downloader bei Modell: FritzFon C3 und Labor ausgewählt, bei Branding avm und bei Firmware 84.05.22 - ansonsten de und 049 den Namen habe ich dann, wie oben stehend, umbenennen lassen.

Wäre dankbar für Hilfe / Tipps.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen, wo es nicht geht: Habt ihr das richtige Branding der Box berücksichtigt? Ich hab eine von 1&1 und vor dem Herunterladen im Proggi auch 1&1 als Fritzbox-Branding angewählt. Mit AVM ging es nämlich auch nicht.

Und für die Hardwarerevison 2 (02.02.75) gibt es die Firmware wohl auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe alle meine Mobilteile auf die 2.79 angehoben, nur leider finde ich hierzu
Neu: Annahme von Durchsageverbindungen von anderen Handgeräten (Intern/Optionen)
nichts im Menü.

Hat das schon mal einer getestet?

Danke

Hmh irgendwie hab ich den Wurm drin...
Ich krieg das Update fürs original AVM MT-F nicht. Also kurzerhand den Fritz!Fon Update Downlader angeschmissen. Datei runtergeladen und umbenennen lassen in dect-03.01-avm-de-049.image.
Datei auf nen USB-Stick kopiert. Am Mobilteil auf Updaten gegangen -> Keine neuere Firmware vorhanden angeblich. Mittels USB Fernanschluss kann ich auf den Stick zugreifen und sehe die Datei. Die 7390 ist von 1und1 wurde aber entbrandet.
Was mach ich falsch?

Grüßle Hilde

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit der 1und1 Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Geht leider auch nicht

Hallo,
Hast Du mehrere Sticks an der Box? Probiere einmal alle, incl. dem internen Speicher.

Nein ich habe normalerweise keinen Stick angeschlossen. Nur den einen mit der Firmwaredatei. Diesen habe ich auch bereits am anderen Port probiert. Auch einen anderen Stick habe ich bereits probiert.
Interner Speicher? Meinst Du das NAS? Hab ich auch probiert. Ohne Erfolg :-(

Ist bei mir auch so.Wenn ich mir die alte version runterlade kommt sie als Image Datei,bei der neuen Version nur als 03.01.02.79.avm.de.upd

Ich schaffs nicht das Update aufzuspielen. Ich kapitulier...

Hallo,

bei mir gings nur beim MT-F. Das C3 kann ich auch nicht aktualisieren, es will einfach keine neue Version finden, obwohl es, wie beim MT-F, im Root des USB Sticks liegt. Schon merkwürdig.

Hi,
als Versionsnummer wird mir 02.02.75 angezeigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.