[Info] MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.53 verfügbar (12.09.2011)

Hallo,
Setzt Du die Batterie sofort wieder ein, oder hat Du einmal eine Weile (10-15 Minuten) gewartet?
 
Hi 3949354,

das wollte ich jetzt mal probieren.
Die Hotline fängt "erst" ab 9 Uhr an, da werde ich gleich anrufen und nachfragen.
 
ich hab die 7390 nicht gefreezt und das MT-F aber kein Firmwareupdate ..... jedenfalls nicht über das tel auf beiden geräten läuft auch die jeweils aktuelle Firmware (05.05) (2.48)
bin ich nen nachzügler ? ^^
 
@ Ronny
Lies mal meinen vorigen Beitrag noch mal, ich hatte noch etwas ergänzt. Vielleicht ist es Dir entgangen.
 
Hi Feuerwehr,

danke, allerdings reagiert das C3 ja auf gar keinen Tastendruck mehr. Beim MT-F könnte es evtl. klappen. Aber ich frage gleich mal bei AVM nach, ob die noch einen Ratschlag haben.
 
Hi,

auch 15 Minuten ohne Batterie hat leider nichts geholfen. Ruf nun mal bei AVM an.
 
Hi,

leider ist da nichts mehr zu machen, laut AVM. Er klang aber auch nicht wirklich verwundert und hat nicht groß nachgefragt. Kam mir so vor, als würden sie das Problem kennen.... aber das ist nur eine Vermutung. Jedenfalls bekomme ich jetzt n Retourenschein, mit dem ich dann beide Geräte zu AVM schicken soll und ich bekomme dann zwei neue Geräte. Gut, dass ich noch mein Smartphone mit der Fritzphone App habe, um wenigstens Festnetz-Anrufe zu empfangen.
 
Hi Ronny

Frage:

Wieso bekommst Du neue Geräte? Ist das ein Service von AVM den ich nicht kenne? Ich dachte immer man flasht auf eigene Verantwortung?!
Klär mich mal bitte auf.

Gruß
Martin
 
Hi,

na ja, wenn offiziell FW-Updates angeboten werden, kann das ja wohl kaum auf meine eigene Verantwortung passieren. Das sind Updates, in denen AVM auch Fehler behebt. Wenn ich nun selber, manuell, Updates einspielen würde, könnte ich es vielleicht noch verstehen. Dann dürfte man ja auch keinen offiziellen FW-Updates für die FB einspielen, weil sie theoretisch kaputt gehen könnte, nur, dann muss sie AVM auch nicht mehr anbieten...

Jedenfalls habe ich das Problem dem Support Mitarbeiter erklärt, er hat mir grad ne Mail mit RMA Nummer geschickt und nun schicke ich die beiden Geräte ein.

Wie bekommei ich denn die Seriennummer des C3 heraus? Bei dem MT-F ist ja ein Aufkleber mit Seriennummer unter dem Akku. Beim C3 ist zwar auch ein Aufkleber, allerdings steht hier keine Seriennummer. Den Karton vom C3, und MT-F, habe ich leider nicht mehr.
 
Halt mal während du das Telefon anschaltest die 4 gedrückt. Da müsste dann ein Menü kommen mit der Möglichkeit die Factory defaults zu laden. Zumindest bei meinem MT-D geht das.
 
Hi,

danke für den Tipp, aber leider bleibt der Screen weiterhin weiß. Es wird kein Menü angezeigt. Es scheint nicht mal richtig zu laden. Es ist eben immer nur der weiße Screen zu sehen. Beim C3 reagiert ja gar nichts mehr, da kann ich das Telefon nicht mal ausschalten. Da ist dann wohl grundsätzlich was komplett schiefgegangen, bei der FW Installation. Ich hoffe nun mal, dass AVM das Problem schnell klärt und ich die beiden Telefone schnell wieder zurückbekomme.
 
Weiß denn jemand, welche Neuerungen die 2.53 mit sich bringt?
 
Hallo,
Die offiziellen Changelogs dümpeln leider noch im 40er Bereich herum ...
 
Moin,
die "neuen" Telefone bezogen sich aber, zumindest bisher, nur auf die C3 oder ?!
Ich hadere noch mit mir ob ich die .53 auf meine MT-F ziehe und riskiere endlich neue Türstopper zu haben :p
 
Hi,

nein, es wird mein MT-F und C3 getauscht. Ich musste beide einschicken.
 
Weiß denn jemand, welche Neuerungen die 2.53 mit sich bringt?

Bei mir werden mit der 2.53 auf dem C3 die Anruferbilder endlich richtig angezeigt. Nicht mehr nur die aufgezoomte Mitte, sondern das gesamte Bild.
 
Hallo,

bei mir Fritzbox 7390 (neueste Firmware) wird keine neue Firmware angeboten (MT-F). Was muss ich machen, um diese neue Firmware zu installieren?
Mich nervt die zu geringe Lautstärke der normalen Hörermuschel.

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
Hi,

nein, es wird mein MT-F und C3 getauscht. Ich musste beide einschicken.
Natürlich konnte ich nicht widerstehen um hab das Update vollzogen. Alles gut gegangen :)
Allerdings nur per manuellem Update, automatisch bzw. nach Suche wurde keine FW gefunden..... aber Wayne interessierts :ziggi:

Hallo,

bei mir Fritzbox 7390 (neueste Firmware) wird keine neue Firmware angeboten (MT-F). Was muss ich machen, um diese neue Firmware zu installieren?
unter Anderem hier: --> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237067
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.