[Info] MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.53 verfügbar (12.09.2011)

So, mit der neuen 7390 Lab scheint es nun Funktionierende .53er Firmwares zu geben. Kann es sein damit Interne Telefonate nun Optisch anderst angezeigt werden? Mit scheint das der Name des anderen Geräts nun Größer geschrieben wird?!
 
Nicht nur das. Auch der Name externer Anrufer (aus dem Telefonbuch) erscheint jetzt größer.
 
Jepp, hatte das Update gerade nach der neuen 7390er Labor gestartet... und die Gechichte von Ronny erst nach dem Beginn gelesen! Puh, ist aber alles glatt gegangen.. :)
Scheinbar sind generell die Anrufernamen vergrößert worden. Die Bilder funktionieren nach diesen beiden Updates noch.

mfg,
mondenkind
 
Kann es sein, daß AVM diese Version zurückgezogen hat? Habe gerade meine FB 7270 mit der neuen Labor-Firmware bestückt und wollte meine MT-Fs ebenfalls mit der 53er updaten. Kein Angebot vom AVM-Server.
 
Leider gibt es auch unter der 2.53 die Fehlfunktion, dass der Wecker bei Abnahme aus der Schale automatisch ins Schlummern fällt - statt beendet zu werden. Erstmals auffällig bei 2.52
 
@ Semenchkare

Ich denke: It's not a bug it's a feature!

Wenn ich mir andere Wecker anschaue, ist die schlummer Taste meistens auch die größte Taste. Schließlich will man die je im halb wachen Zustand bedienen. Also was liegt näher als das aus der Ladeschale nehmen mit schlummern als Funktion zu belegen. Das Ausschalten kann dann ein entsprechend kleiner Knopf sein.

Sicherlich ist das nicht die ideale Lösung, denn manche müssen zum ausschalten des Weckers das Mobilteil in die Hand nehmen und dann ist es schon wieder im schlummer Modus. Da wäre eine Funktion nett, dass nach einem Weckanruf die Möglichkeit des Ausschaltens noch 1 Min weiter besteht, durch z.B. drücken der rechten oberen frei belegbaren Taste.

LG
 
Wenn es kein bug sein soll:
wenn ich die rechte Taste neben "Menu" drücke, über welchem das Wort "aus" steht, dann geht ja das Mobilteil aus. Aber alle anderen läuten weiter! Die müssten doch dann auch ausgehen.
Ich lasse alle Telefone läuten, da oft in unterschiedlichen Räumen.
So müsste ich dann durch das Haus an jedes Telefon laufen und es einzeln ausknipsen. Das kann ja wohl nicht sein! Da ist es ja fast noch einfacher, den Stecker der Fritz zu ziehen :)
Erst wenn ich das Siemens abhebe, dann ist der Weckruf -an allen Geräten- beendet!

Oder: gibt es noch einen geheimen Knopf, um den Weckruf an allen Dect-Endgeräten auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug oder Feature ?

bei aktiver Tastensperre lässt sich die Lautstärke während des Gespräches nicht verändern. Ebenfalls kann man auch nicht auf Freisprechen schalten.
Es muss dann zuerst die Tastensperre entfernet werden. Dies ist auch während des Gespräches möglich.
 
Ich hab heut die 2.53 auf meinem MT-F angeboten bekommen und hab's erstmal auf die Entwicklungs-Labor meiner 7390 geschoben, nun ja ...

Mein MT-F funktioniert noch, allerdings kann ich keinen eigenen Klingelton mehr einspielen. Bei einem bekomm ich ne Meldung über falsches Format ... bei dem anderen wird anscheinend übernommen, aber im MT-F tat sich nix.

Also abwarten, ob da noch was nachkommt.

*edit* Hmm, nach einem Neustart des MT-F ist der eigene Klingelton da ... */edit*

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die rechte Taste neben "Menu" drücke, über welchem das Wort "aus" steht, dann geht ja das Mobilteil aus. Aber alle anderen läuten weiter!

Vor allem bleibt der Wecker (auch bei "keine Wiederholung") angeschaltet, mich würde also nicht wundern, wenn er morgen wieder klingeln würde (obwohl er es nicht soll)...

Nachtrag: Ich wollte es gerade ausprobieren, dabei ist mir aufgefallen, dass der Weckruf sich nach ca. 1 bis 2 Minuten doch abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist unter der 2.53 eigentlich der Fehler behoben, dass in der Anrufliste die Einträge Angenommene, Ausgehende und Alle Anrufe in schwarzer Schrift dargestellt werden, obwohl gar keine entsprechenden Anrufe vorhanden sind?

Normalerweise müssten diese Einträge ja ausgegraut sein, wenn keine Einträge existieren - eben genauso, wie es bei dem Eintrag "Entgangene Rufe" der Fall ist, wenn keine vorhanden sind.

Ich hatte AVM diesen BUG in der Vergangenheit mehrfach gemeldet und die Standardantwort darauf war, dass es wohl in die kommende Firmware einfließen sollte...
 
Ich halte das Verhalten für logisch: sobald man die Listen leert werden sie ausgegraut.
 
hallo,

wo bekommt man die FW 2.53 her ?

mfg
 
Ich halte das Verhalten für logisch: sobald man die Listen leert werden sie ausgegraut.
Genauso ist aber eben nicht - die Einträge werden niemals ausgegraut, obwohl es eigentlich so sein müsste - oder soll ich aus Deiner Antwort schliessen, dass es sich dieses Verhalten unter 2.53 geändert hat?
 
Ich weiß nicht, ob es sich geändert hat, weil ich es vorher nie ausprobiert habe. Ich weiß nur, dass es jetzt so ist wie oben von mir beschrieben.
 
Ich habe mit dem C3 dad Problem das alle Anrufe als unbekannt angezeigt werden, obwohl die Leute die Nummer mitschicken. Hat dad noch jemand?
 
Kurze frage weil habe darüber nichts gefunden. Funktioniert die 2.53 Firmware auch wenn man zurück auf die .91er Firmware bei der 7390 geht ? Weil habe da nun immer noch Sync Probleme.

lg Dirk
 
Ja, sie funktioniert
 
Danke Dir
lg Dirk
 
Hab die 7390 Laborversion drauf und auch sofort nen Updatehinweis bekommen upgedatet und bis jetzt funktioniert noch alles auch der AB (7390Firmwareupdateproblembericht der anderen) ist geblieben alles beim alten keine veränderung wahrnehmbar ........
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.