MT-D Hall und Echo

Auch bei mir -- Hall, Echo und Knacken, aber nur local, also Ansprechpartner scheint das nicht zu hören. Und es ist egal, ob ich angerufen bin oder ich anrufe. Also liegt das auch nicht am meinen BETAMAX-Providers.

Geht mir hier genauso, ich habe hier auch ein lokales Echo.
Mein gegenüber hört mich klar und ichmich leider selber.

Verwende die 7270 mit der aktuellsten labor für dect und verwende einen analog anschluß wo ich das mt-d direkt an der dect-station der 7270 betreibe.

Wenn ich stattdessen, meine alte basis am phon1 analog anschluss betreibe gibt es kein Echo.....
 
Habe am Sa. die 7270 und ein MT-D von Amazon bekommen und gestern ging alles wieder zurück.
Hatte keine Lust mehr mich damit herumzuärgern - Echo, knistern, das volle Programm und vom Support nur ne Standart e-mail...
Ich warte jetzt ab bis "Version 2" heraus kommt und versuche es nochmal.
Werden heutzutage nur noch Dinge verkauft, die vorher nicht mehr getestet werden??
 
So kurzes Feedback:

AVM hat am Do eine neue Fritzbox geschickt. Laut Aussagen meiner Frau, Ich bin leider bis zum 01.05. noch auf Lehrgang in HH und kann es selber nicht überprüfen, soll es eine ganz schwarze Box sein mit zwei Antennen.

Hat AVM eine eigene 7240? Werde demnächst weiter berichten.

Zumindestens ist da wohl eine Box gekommen, also ist AVM das Problem wohl bekann. Zumindestens waren sie schnell um eine Lösung bemüht.

Fazit: 1:0 für AVM. :p:p:p:p:p:p:p
 
Hallo,

ich lese sehr interessiert hier mit. Trotz der negativen Stimmung um das MT-D habe ich mich nach Monaten dazu durch gerungen ne 7270 und das MT-D zu kaufen.

Ich habe einen Arcor Business ISDN Anschluß.

Vor der 7270 hatte ich die Fritz 7150.

Um es kurz zu mache, ich höre keinen Hall, kein Echo oder sonstige Störgeräusche! Außer die geringere Dect Leistung beim Empfang und die fehlende Tastaturbeleuchtung (was man aber schon vorher weiß) ist mir nichts aufgefallen. Ich habe keine Laborfirmware drauf sondern die letzte offizielle von AVM.

Klar und deutlich kommen Gesprächsparter bei mir rüber. Auch andersrum. Keine Klagen bis dato!

Getestet auf Vodafone Mobil und Arcor,T-com Festnetz Anschlüsse.

Kurz; ich bin begeistert von der Konstellation 7270 und dem MT-D.
 
Das kann ich nur bestätigen. Ich hab einen Netcologne-ISDN-Anschluss mit Doppel-Flat. Ich nutze das MT-D parallel zu einem Siemens Gigaset-ISDN-Set. Die Gesprächsqualität ist nahezu identisch. Die Gesprächslautstärke im MT-D läßt sich aber höher einstellen als im Siemens. Bei einigen VoIP-Gesprächen tritt in wenigen Fällen Hall bzw. Echo auf. Ansonsten hält der Akku des MT-D bei normalem Gebrauch fast eine Woche. Das schafft das Siemens lange nicht. Da ist der Akku nach spätestens 3 Tagen leer.

Gruß - Atze
 
Dass die Gesprächslautstärke höher und besser ist als z.B. mit dem Siemens Gigaset S685 IP das ich kurz hatte aber absolut nicht zufrieden war kann ich ebenfalls bestätigen.

Zudem liegt das MT-D beim Telefonieren supe in der Hand.
 
@ gismotro

sorry ist OT aber muss ich trotzdem mal eben loswerden

nein avm hat keine eigene box. mein bester kumpel hat gerade einen neuen vertrag bei 1&1 abgeschlossen und eine 7270 bekommen. diese ist auch vollständig schwarz. ich habe noch eine in silber schwarz.

und die 7170 serie die von 1&1 ausgeliefert wurde war damals ja auch komplett in schwarz.

scheinbar wurde da nur seitens 1&1 verlangt das wieder alles komplett schwarz sein muss... finde ich persönlich auch stylischer ;-)

vlg Joe
 
nein avm hat keine eigene box. mein bester kumpel hat gerade einen neuen vertrag bei 1&1 abgeschlossen und eine 7270 bekommen. diese ist auch vollständig schwarz. ich habe noch eine in silber schwarz.

Dann kann ich aber zumindestens damit rechen das ich die neueste HW-Version bekomen habe (gins).
 
Das ist schön zu wissen, dass es bei jemandem gut funktioniert.

Aber gibt's was positives zum Thema für die Leute, die das Problem immer noch haben?..

UPDATE: Bei mir ist alles immer noch problematisch sogar mit den neusten
* FB 7270 Firmware Labor-Version 54.04.97-14138 und
* MT-D Firmware 01.01.82, den 29.04.2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön zu wissen, dass es bei jemandem gut funktioniert.

So neue Box ist eingebaut und befindet sich im Testlauf (Es war tatsächlich eine ganz schwarze 7240 mit 1und1 Logo) .

Erste Probleme: Bei einem Update der Box auf die Version 73.04.97-14138 gab es bei mir nur Probleme ! Die Box hat die Repeater und meine Thomson nicht gefunden und wenn ja war es nach einem Reboot wieder alles wech. Problem war bei beiden Boxen das gleiche. Denke es ist ein Bug in der neuen Firmware.

Zur Zeit läuft meine neue 7240 mit der Firmware-Version 73.04.70 und was soll ich sagen ? z.Z. keine Mängel feststellbar - bis jetzt, warten wir mal ab!

Aufbau : 1x MT-D und 3x T-Sinus 701 S an der DECT der Fritzbox. alle anderen Basisstationen wurden stromloß gesetzt.

Fazit zum Thema AVM : Super Support - Box kam als Austauschgerät und erst dann mußte ich die alte wieder einschicken. So muß es sein.

Quasi großes Lob an AVM für ihren Support.

Weitere Testergebnisse folgen nächstes WE
 
So meine neue Box läuft jetzt seit einer Woche stabil. Keine Störungen mehr bis auf ein leichtes Echo beim Anrufer. Ansonsten läuft die Box stabil.
 
So meine neue Box läuft jetzt seit einer Woche stabil. Keine Störungen mehr bis auf ein leichtes Echo beim Anrufer. Ansonsten läuft die Box stabil.

Auch bei mir das gleiche mit dem Sinus 501. Leichtes Echo beim Anrufer. Ich hoffe AVM fixt das Problem noch.
 
schlecht Verbindung

Ja ja das MT-D
Hall und Echo, Knacken in der Leitung und Robotorstimme oder
Verbindungsabbrüche. Ist schon ein Klasse Teil. Habe mir jetzt
man ein Siemens DECT Telefon bestellt. Sobald das da ist geht das MT-D
per Ticket Richtung Berlin.

laserjet
 
Mir ist das Projekt 7270 plus MT-D und Sinus 501 nun zu doof geworden.

Nach und nach kamen auch beim 501 immer mehr Probleme zum Vorschein. Alleine dass sich alle Anrufer über ein Echo beschwerten.

Nun habe ich meinen alten Router und ein ISDN Telefon gekauft. Endlich beschwert sich keiner mehr und alles läuft einfach nur TOP!
 
Gleiches Problem.. Dazu kommt bei mir noch die unbrauchbare Freisprecheinrichtung.

Von der Idee her gefällt mir das MT. Jetzt bin ich jedoch am überlegen, ob ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch mache oder AVM traue und auf ein vernünftiges Firmwareupdate warte. Was meint ihr? Martin
 
Ich habe den ganzen Kram an Amazon zurück gehen lassen.
Das Telefon und die Fritzbox sind ja schon ein paar Tage auf dem Markt - wann soll dieses Wunderupdate denn kommen?
Ich vermute mal das man an der Hardware mit Software nichts mehr retten kann.
 
Nun habe ich ein altes Siemens DECT Telefon angeschlossen (Siemens 722a) . Und oh Wunder das Echo und ist weg!
Dazu eine astreine Sprachqualität auf beiden Seiten.

Hab mir mal das S68h bei Amazon bestellt. Das kann ich gleich zurücksenden wenn ich damit die gleichen Probleme habe!

Da die t-com eh kein Softwareupdates raus bringt glaube ich nicht mehr an ein echofreies Telefonieren mit dem 501.
 
Leute ich habe auch 2 MT-D und 1 Siemens S68H angeschlossen.
Ein klares Freisprechen ohne Hall und gute Qualität ist nur mit dem Siemens möglich.
Mit dem MT-D habe ich die ersten Minuten wenn ich normal spreche auch einen Hall und Freisprechen laut Gegenstelle unter aller Sau.
 
Also nun habe ich das s68h und bin begeistert! Kein Hall mehr und perfekte Sprachqualität! Also lag es definitiv an meinem MT-D und Sinus 501 Pack! Es geht wie beim 501 auch die Verschlüsselung am S68h! Wie gesagt ich bin begeistert. Den Softkey mit Kurzwahl 3# belegen und man kommt ganz bequem auf Fritz Telefonbuch zugreifen.

Noch etwas. Durchs Menü Zappen geht so schnell wie bei einem Mobiltelefon. Die langsamen Zeiten sind bei Siemens wohl vorbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
numberli erklär mir bitte mal du den Softkey belegt hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.