Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap um den fehler auszuschließen hab ichs probiert, es geht

edit:

so wie ich grad erfahren habe, soll man wohl alle mitgelieferten Kabel des W701V verwenden, besonders das Patchkabel mit dem TAE-Adapter, ich hab nämlich einfach die vorhandenen Kabel von Alice genommen...
Wenn das so ist, dass es daran liegt, dann beiss ich mir in Arsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Hat es geschmeckt? ;-)

Ich habe bei meinen FritzBox-Basteleien auch mal ein Problem mit der falschen Verkabelung zum TAE. Da kam bei ausgehenden Telefonaten über Analog immer ein Besetztzeichen.

Michael
 
konnte es leider noch nicht testen, da der ort wo das teil ran soll ca. 60 km von mir grad entfernt ist..
naja ich konfiguriere die box jetzt erstmal so wie ich es eh machen wollte und dann werd ich das nächste mal vor ort weiter sehn...
 
Gegenstelle meldet Ursache 500

Hi zusammen,


hab meine FB (7050) auch nach bekannter Anleitung für Alice umgestellt. Jetzt sehe ich bei Übersicht -> Ereignisse, dass die Verbindung immer nur 2 Sekunden steht und dann die Anmeldung ohne Erfolg bleibt mit Ursache 500.
Kann mir einer helfen, wie das zu beheben ist? Hab ab und zu schon gelesen, dass das Sache des Providers ist, nur brauch man bei Alice ja nicht anzurufen wenn man deren HW nicht nutzt, oder?
 
was besagt denn fehler 500?
 
Hi,

der Fehler wird laut Beschreibung der FritzBox Hilfe vom Provider aus gesendet. Ich hab mal geschaut, da gab es mal am 20.06. denselben Fehler bei der T-Online, da ist denen aber VoIP abgeschmiert. Ich denke allerdings nicht, dass gerade, wenn ich erstmals meine Telefonie einstelle, Alice zufällig VoIP Probleme haben soll???
 
Hallo

Ich habe ein Problem.Y Kabel einer geht zu DSL Splitter andere zu NTBA (ISDN). Andere Seite box7170 DSL.

Damit kann ich anrufe bekommen Festnetz.Ausgehende Anrufe geht nur über ISDN Festnetz.Wenn ich aber das kabel von NTBA rausziehe dann geht voip Internet,Allerdings bekomme ich dann keiner Anrufe auf Festnetz,
Zu Zeit nicht erreichabar.

NTBA Alles ISDN auch Telefone.
Telefon an FB angeschlossen S0
AVM 7170
Alice Resela Anschluss

Kann mir jemand bitte tips geben.Danke
mfg

*edit

Hallo frank_m24

Danke, jetzt gehts,das war mit Abgang von MSN.
Ich dachte das dieser Thread für mod.Alice ist,Auf jedenfall es geht jetzt.
Danke nochmal´s
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@cmssys: Entweder ist eine Festnetz-MSNs als Abgangs-MSN im ISDN Telefon eingerichtet, oder Wahlregeln zeigen aufs Festnetz.

Aber was hat das mit diesem Thema zu tun?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo

Hab seit Montag Alice Deluxe und wollte meine Fritz Box 7050 von 1&1 weiter benutzen, gebrandet hab ich sie schon und bin auch nach dieser Anleitung hier gehangen:
heini66 schrieb:
und für alle das grosse geheimnis:
Code:
- Diese Anleitung funktioniert bei Alice Vollanschlüssen mit Sphairon IAD und Resale mit
Sphairon IAD.
- Diese Anleitung sollte nur von Leuten befolgt werden, die wissen was sie tun.
- Dieses Vorgehen wird (zur Zeit) nicht offiziell von Alice bzw. Hansenet unterstützt. Belästigt also
nicht die Hotline bei Problemen!
Besitzer von Alice Vollanschluss folgen (a)
Besitzer von Resale-Anschluss folgen (b)

1. Es wird eine Fritz!Box mit aktueller Firmware benötigt. Falls diese gebrandet ist (z.B. durch 1&1
oder andere Anbieter), die Box also nicht selbst separat gekauft wurde, so muss die Box erst
entbrandet werden. Ideal ist eine Box, die auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde - dies ist
aber nicht immer unbedingt nötig.

2. http://fritz.box Oberfläche aufrufen

3. Die Expertenansicht der Fritz!Box muss aktiviert sein.

4a. Einrichtung der PPPoE Session für Internettelefonie (am beispiel einer Fritz!Box 7170)
- Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie
- Reiter "Erweiterte Einstellungen"
- [x] weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
- [x] Ich habe Zugangsdaten erhalten
- Benutzername: Dieser hat das Format: [email protected]
- 1234567890 = Seriennummer des Sphairon (siehe Aufkleber: z.B. 12/34/567890, evtl. auch unter
dem Strichcode ohne "/")
- ABCDEF die ersten 6 Stellen der MAC-Adresse (auch am Boden zu lesen:
AB-CD-EF-XX-XX-XX).
- Passwort: Aktivierungspin
- VPI: 1
- VCI: 35
- [x] PPPoE

4b. Einrichtung der PPPoE Session für Internettelefonie (am beispiel einer Fritz!Box 7170)
- Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten
- [x] Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen
- Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie
- Reiter "Erweiterte Einstellungen"
- [x] weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
- [x] Ich habe Zugangsdaten erhalten
- Benutzername: Dieser hat das Format: [email protected]
- 1234567890 = Seriennummer des Sphairon (siehe Aufkleber: z.B. 12/34/567890, evtl. auch unter
dem Strichcode ohne "/")
- ABCDEF die ersten 6 Stellen der MAC-Adresse (auch am Boden zu lesen:
AB-CD-EF-XX-XX-XX).
- Passwort: Aktivierungspin
- VPI: 1
- VCI: 32
- [x] PPPoE

5.
- Reiter "Internetrufnummern"
- Dort müssen alle Rufnummern entfernt sein
- Dann "Neue Internetrufnummer".....
- [x] Internetrufnummer verwenden
- Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
- Internetrufnummer: Rufnummer ohne Vorwahl (z.B. 123456)
- Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl (z.B.09876123456)
- Kennwort: Rufnummer mit Vorwahl (z.B.09876123456)
- Registrar: registrar01.sip.alice-voip.de
Die Nummer sollte bald als registriert erscheinen.

have fun.

Doch leider kann ich noch immer nicht Telefonieren :(
Ich hab von Alice das Siemens C2-010-l Modem erhalten, funktioniert es denn dann überhaupt nur mit der Fritz Box?
Ich meine vonwegen MAC Adresse usw...., auch weiß ich nicht was mit dem Aktivierungspin gemeint ist? Ist das mein Benutzerpasswort fürs Internet?

Hoffe jemand kann mir helfen,

gez. Lorinn de Loc
 
Hallo,

Lorinn_de_Loc schrieb:
Ich hab von Alice das Siemens C2-010-l Modem erhalten, funktioniert es denn dann überhaupt nur mit der Fritz Box?
Diese Anleitung ist für den Umstieg Spairon Turbolink IAD -> Fritzbox. Nirgendwo steht etwas von einem Siemens C2-010-l Modem! Dort ist die Vorgehensweise eine andere. Hast du auch einen Splitter von Alice bekommen? Dann musst du eine ordentliche Festnetzkonfiguration vornehmen, da du wahrscheinlich gar kein VoIP von Alice hast (Siemens Modems liefert Alice meines Wissens an Anschlüssen, an denen sie selbst Festnetz mit eigener Vermittlungstechnik anbieten können). Alles erforderliche steht in der Anleitung der Fritzbox.

Viele Grüße

Frank
 
Aber brauche ich dazu dieses Siemens Modem dazu?
Den Splitter hab ich erhalten, hab auch alles wie bei 1&1 wieder verkabelt und unter dem Menüpunkt Telefonie/Telefoniegeräte der FritzBox die festnetznummer von alice eingetragen.
Aber es ist immer besetzt, ob nun beim raus- oder rein telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Lorinn_de_Loc schrieb:
Aber brauche ich dazu dieses Siemens Modem dazu?
Nee.

Lorinn_de_Loc schrieb:
Den Splitter hab ich erhalten, hab auch alles wie bei 1&1 wieder verkabelt und unter dem Menüpunkt Telefonie/Telefoniegeräte der FritzBox die festnetznummer von alice eingetragen.
Was für einen Anschluss hast du denn? ISDN oder analog? Beim ISDN Anschluss musst du natürlich noch den NTBA zwischen Splitter und Fritzbox bringen. Stimmt die Verkabelung zwischen Splitter/NTBA und Fritzbox? Dort müssen 2 (!) Verbindungskabel korrekt gezogen werden.
Hast du den Anschlusstyp entsprechend eingestellt? Und wie hast du die Festnetz-MSNs auf die Nebenstellen verteilt? Funktioniert das Telefon direkt am Splitter/NTBA? Was passiert, wenn du *111# wählst?

Generell eine gute Lektüre in diesem Zusammenhang:
Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Viele Grüße

Frank
 
Habe analog, Festnetz ist auch auf analog eingestellt.
Mit MSN meinste meine Festnetznummer? Die ist auf Fon1, genauso auch das Kabel des Telefons an der Box.
Am Splitter direkt funktioniert es auch nicht ;(
Wenn ich *111# leuchtet die Festnetz Anzeige auf der Box kurz auf, dannach kommt ein Besetztton.
 
Hallo,

Lorinn_de_Loc schrieb:
Am Splitter direkt funktioniert es auch nicht ;(
Jetzt gibt es noch zwei Möglichkeiten: Das Telefon ist defekt, oder der Festnetz-Anschluss ist gestört.

Das Telefon kannst du z.B. an der Fritzbox testen, z.B. durch einen internen Anruf, oder auch nach einrichten einer VoIP Rufnummer eines beliebigen Providers.
Ist das Telefon in Ordnung, dann solltest du Alice kontaktieren: Ein defekter Festnetzanschluss ist eindeutig ein Fall für deren Störungsstelle.

Viele Grüße

Frank
 
Oder ne 3. Möglichkeit... Heureka! Der Splitter war plötzlich defekt, nun kann ich rein- und raus telefonieren :)
 
hallo ich habe volgendes prob , habe alles gemacht wie in der anleitung ... - Diese Anleitung funktioniert bei Alice Vollanschlüssen mit Sphairon IAD und Resale mit
Sphairon IAD.
- Diese Anleitung sollte nur von Leuten befolgt werden, die wissen was sie tun.
- Dieses Vorgehen wird (zur Zeit) nicht offiziell von Alice bzw. Hansenet unterstützt. Belästigt also
nicht die Hotline bei Problemen!
Besitzer von Alice Vollanschluss folgen (a)
Besitzer von Resale-Anschluss folgen (b).....


nun steht bei mir immer

Internetrufnummer XXXXXX Keine Internetverbindung

wenn mir jemand da weiter helfen könnte wär ich sehr glücklich ...
danke schon mal im vorraus
 
Hallo,

Fiasko schrieb:
- Diese Anleitung sollte nur von Leuten befolgt werden, die wissen was sie tun.
Hast du das befolgt?

Viele Grüße

Frank
 
ja habe ich funzt ja auch alles , nur das phone nicht :(
:(
 
Hallo,

@Fiasko: Wird die PVC Verbindung denn korrekt aufgebaut? Für welche der beiden Varianten hast du dich denn entschieden?

Viele Grüße

Frank Meyering
 
hallo frank ich habe die 4b angewendet da ich ja nen resale anschluss habe .
aber ich habe grad festgestellt wenn ich

[x] Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen

einschalte , schaltet sich

[x] weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

ab .

vieleicht ist das die lösung , aber wie bekomm ich das hin das beide aktiv sind ;)

ich glaube wir kommen der sache schon näher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.