Guten Tag die Herren "Durchblick"!
Nach vielen Stunden in diesem Forum musste ich feststellen, dass mein Problem noch nicht diskutiert, beziehungsweise meiner Aufmerksamkeit bisher nicht gewahr wurde...
So viel zur Rechtfertigung meiner im Anschluss gestellten (einfachen?) Frage!
Das Problem:
Ich bekomme keine "Internetverbindung" für meine Telefoniegeräte auf der Fritzbox!
Bei Abnehmen des Hörers ist der normale Pfeifton zu hören (die Anschlüsse sind alle richtig!), aber ein Verbindungsaufbau findet nicht statt!
Der Status quo:
Eine Fritz!Box 7170 (durch "Updates" nicht mehr 1&1-gebranntmarkt) mit funktinsfähiger Internetverbindung, einen Alice-Vollanschluss (Also
Festnetztelefonie) sowie
keinen Sphairon IAD.
Ich habe von Alice lediglich den NTBA und das Siemens DSL-Modem erhalten. Das Problem besteht nun darin, dass ich, wie zu Anfang dieses Threads in dem einschlägigen Link geschildert, nicht den Benutzernamen:
[email protected] eingeben kann, da mir diese Informationen nicht zu Verfügung stehen.
Des weiteren habe ich anderswo aber häufig gelesen(!), dass der Vollanschluss von Alice keine Probleme bei der FritzBox-Nutzung- und - Konfiguration für Telefone macht! Bei mir schon!
Meine Bitte:
Eine kurze, richtige Anleitung, wie ich mit dem Alice Vollanschluss meine FritzBox zu Konfigurieren habe, damit neben der funktionsfähigen Internetverbindung auch das Telefon tut, und nicht nur tutet!
Ich biete:
Dank und Anerkennung
Gruß Ra.
P.S. Man möge sich nicht echauffieren, wenn diese Frage schon gestellt und gar beantwortet ist, sondern den Link dazu posten! Danke.