Hallo, ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig.
Ich habe mir einen einfachen mobilen Router beim Aliexpress gekauft, der auch problemlos arbeitet.
Jedenfalls solange ich kein Voip will.
Voip scheint darüber nicht zu funktionieren, obwohl die Signalisierung Rufton Klingeln usw. beim Angerufenen ankommt.
Allein das Audio funktioniert nicht, in keiner Richtung.
In der sehr einfachen Routersoftware gibts auch nicht viel einzustellen, also z. B. keine Ports oder Freigaben, Sperren etc.
Eigentlich kann man nur WiFi und APN einstellen, Passwort usw., viel mehr nicht.
Wie gesagt, das Internet über Vodafone Callya oder Alditalk funktioniert, allein Voip, egal ob über Linphone oder Bria geht nicht.
Anrufe klingeln, aber Audio fehlt vollkommen.
An den Simkarten liegt es nicht, lege ich die in ein Handy, geht auch Voip.
Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass bei einem mobilen Router alles funktionieren würde, auch Voip.
Hat jemand mehr Ahnung als ich und kann mir sagen, was da los ist?
Hat jemand eine Lösung?
Ich habe mir einen einfachen mobilen Router beim Aliexpress gekauft, der auch problemlos arbeitet.
Jedenfalls solange ich kein Voip will.
Voip scheint darüber nicht zu funktionieren, obwohl die Signalisierung Rufton Klingeln usw. beim Angerufenen ankommt.
Allein das Audio funktioniert nicht, in keiner Richtung.
In der sehr einfachen Routersoftware gibts auch nicht viel einzustellen, also z. B. keine Ports oder Freigaben, Sperren etc.
Eigentlich kann man nur WiFi und APN einstellen, Passwort usw., viel mehr nicht.
Wie gesagt, das Internet über Vodafone Callya oder Alditalk funktioniert, allein Voip, egal ob über Linphone oder Bria geht nicht.
Anrufe klingeln, aber Audio fehlt vollkommen.
An den Simkarten liegt es nicht, lege ich die in ein Handy, geht auch Voip.
Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass bei einem mobilen Router alles funktionieren würde, auch Voip.
Hat jemand mehr Ahnung als ich und kann mir sagen, was da los ist?
Hat jemand eine Lösung?