mitten im Gespräch eine Ansage

boelkstoff

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2007
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ist es mit dem Asterisk möglich, dass ich mitten im Gespräch (nach def. zeit) eine Ansage bringe? Entweder so, dass beide sich trotzdem noch hören, oder das beide kurz auf Hold gestellt werden und dann wieder verbunden werden?

ist dies möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank
 
Werbespam mitten im Gespräch :shock: ?
 
So ähnlich :)

Will jemand eine Ansage bringe, dass er bezahlen soll :)
Will aber das diese im Gespräch nach ca. 20sekunden kommt.

Ist das technisch machbar, wenn ja wie?
Vielen Dank
 
laß den Anruf über eine Konferenz ablaufen, in der ein dritter (automatischer) Teilnehmer die Ansage bringt.
 
Hallo betateilchen,

danke für die Idee und den Hinweis.
Ich werde mich einfach mal mit Konferenz bschäftigen und schauen.
Wenn ich Fragen habe, dann melde ich mich hier im Forum.

Vielen Dank nochmal
 
"and the operator says 40 cent more ..."

jo
 
Hallo betateilchen,

ich habe die gleiche Frage und bin selbst schon auf die Idee mit der Konferenz gekommen. Mein Problem ist allerdings nur, dass ich die ganze Zeit rätsele, wie ich das im Wählplan eintragen muss...

Hast Du einen kleinen Anhaltspunkt für mich?

Gruß
Marc
 
Schau Dir doch mal die Applikation Dial genauer an, da findest Du die Option G, mit der könnte man zumindest die Teilnehmer die sich anrufen in die Konferenz legen.
Kurz vorher wäre es z.B. möglich mit einem Call File die Konferenz anzurufen und die Ansage dann abzuspielen.

Also so ungefähr:
Code:
[context1]
exten => _X.,1,Dial(Wieauchimmer,,G(context2^s^1))

[context2]
exten => s,1,System(mv callfile /var/spool/asterisk/outgoing/)
exten => s,2,MeetMe(10)


Gruß

Martin
 
Danke, meine Frage wurde inzwischen beantwortet.
 
Wo wurde sie denn beantwortet? Wenn es nicht hier gewesen ist, dann ist es doch nett auch die Lösung hier zu präsentieren, damit später vielleicht auch noch jemand etwas davon hat, oder?

Gruß

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.