Mit Fritzbox keinen Zugang zu 192.168.1.100

netterflurer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fritzbox die ja Netzwerkadressen im Bereich 192.168.178.1 etc. hat bzw. vergibt.
Nun habe ich mir eine Netzwerkkamera gekauft auf der ein Aufkleber ist dass sie die ip 192.168.1.100 hat.
Wie kann ich dieser Kamera eine ip-Adresse aus meinem Bereich geben, damit ich sie aufrufen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
l.G.

Wahrscheinlich, indem du die Cam direkt per LAN an den Rechner hängst, der eine feste IP im Bereich 192.168.1.xxx hat.
Dann kannst du darauf zugreifen und die IP der Cam in den Range 192.168.178.xxx ändern.
Danach die IP am Rechner wieder auf DHCP setzen oder fix vergeben im Range 19.168.178.xxx und du solltest dann auch übers Netzwerk darauf zugreifen können.

Vielen Dank, werde ich morgen gleich ausprobieren. Brauche ich da nicht ein Crossoverkabel?

Nein, das brauchst du nicht. Früher hat man sowas noch gebraucht, als es noch keine Auto-MDI-X-Anschlüsse gab.

Sagst Du auch noch, welche Netzwerkkamera das ist, die in der heutigen Zeit kein DHCP beherrscht?

Wireless 720P HD 1 Megapixel WLAN CCTV ONVIF Wasserdicht IP Camera Außen Webcam

Habe eben die Camera installiert, hat alles so geklappt wie es Feuer-Fritz beschrieben hat. Camera liefer für den Preis m.E. gut Bilder und auch die Nachtsicht ist m.E. sehr gut. Vielen Dank allen für die Hilfe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.