Mit Denotos weltweit gratis telefonieren?

Also ehrlich gesagt halte ich die Aussagen auf der Homepageseite für schlicht irreführend.

können Sie weltweit zu normalen Telefonanschlüssen und natürlich zu allen kompatiblen VoIP-Anschlüssen gratis telefonieren:
Dieser Satz ist so schlicht falsch und ich habe meine Zweifel, ob dieser Satz so einer gerichtlichen Prüfung vor deutschen Gerichten standhalten würde.
Er wird ja auch dann selbst wieder relativiert

und wesentlich kostengünstiger in die ganze Welt,
Ich dachte "weltweit zu normalen Telefonanschlüssen gratis"?!

12 ct für den Anrufer sind ja doch ganz schön happig; hier in Deutschland bekomme ich auch eine providerunabhängige Festnetznummer (Nikotel, Sipgate usw.) auch kostenlos bei der mich der Anrufer zu deutlich billigeren Preisen erreichen kann - nämlich zu Festnetzpreisen was dank verschiedener Optionstarife (XXL, BASE vom Handy) u. U. sogar kostenlos für den Anrufer sein kann. Ich will minen Anrufern jedenfals nicht zumuten, eine teure Mehwertnummer anrufen zu müssen - das schreckt doch ab.

Jedenfalls für mich würde sich DENOTOS nicht lohnen; die widersprüchlichen Ausssagen auf der Homepage würden mich ganz im Gegenteil davon abhalten. Aber wahrschenlich habe ich das Ganze im Gegensatz zu den 2000 täglichen Neuanmeldern nicht ganz verstanden...

Hm,man könnte ja nun wirklich annehmen ich will mich gegen dieses Angebot wehren...aber ich denke ich bin einfach nur jemand der nicht bei den 2000 Neukunden ist der das Angebot versteht.....hm...wenn mich jemand anruft sollte er nicht gerade 12 Cent zahlen...wenn du das günstig nennst..naja egal ich lese nur die Beiträge gespannt um zu schaun ob ich der einzige bin,aber es scheint ja nicht so...
gelle

Habe ich einen der ersten Beiträge richtig verstanden, dass
ich zhalen muß, wenn ich unter der östereichischen Nummer
von einem österreichischen Handy angerufen werde?

Was ist dann, wenn mich einer Anrufen will ich ich gerade
kein Guthaben habe?

Danke!
Kelli

Also, 10 Minuten gratis kann man ja mal annehmen und abtelefonieren, oder?

Ansonsten leider viel zu teuer - aber günstig telefonieren ist ja eh eine Wissenschaft.

So long,

Quan

Erfahrungen mit Denotos 'my fon' Service

nach intensiver Recherche über die Möglichkeiten in Oesterreich, eine
lokale Festnetznummer für die IP-Telefonie zu bekommen, habe ich
einer Kollegin den 'my fon' Service von Denotos empfohlen.

Sie fand die Idee gut, hat ne Fritz!Box gekauft, 2 Nummern bei Denotos
bestellt, ¤60 zum voraus bezahlt ...

Bei der Einrichtung der Fritz!Box hab ich dann SIPgate, SIPcall, netVOIP,
VOIPbuster und Denotos eingerichtet. Alle Services laufen problemlos -
ausser der von Denotos. Der Server antwortet nicht, die beiden
(bezahlten) Accounts lassen sich nicht registrieren.

Hab dann den Support von Denotos angemailt (Hotline ¤ 3.60 / Min find
ich unfair, für Kunden, die 6 Monate zum voraus bezahlt haben) und
warte nun seit 10 Tagen auf eine Antwort. Mittlerweile ist der Service
'my fon' auf der Einstiegsseite nicht mehr aufgeführt, Denotos scheint
nur noch Fax-Services verkaufen zu wollen.

Meine Kollegin hat dann den Gründer angeschrieben, den sie hier im
Forum ausfindig machen konnte. Er versprach, sich darum zu kümmern,
mittlerweile ist wieder eine Woche vergangen, ohne dass sich jemand
gemeldet hat.

Der langen Rede kurzer Sinn: Vorsicht mit Denotos, dort hat man offen-
sichtlich die Technik nicht so im Griff, wie man das erwarten dürfte ...

P.S. Wenn jemand hier eine Fritz!Box mit 'my fon' erfolgreich im Einsatz
hat, würde mich die Konfiguration sehr interessieren :)

naja, das system is ja denkbar einfach und vergleichbar mit folgendem:

ich laßt euch einfach von euern freunden und den anderen anrufern, die euch an die strippe bekommen wollen, die differenz zwischen ihrer telefongebühr pro minute für den anruf und den 12c von denotos bezahlen. von dem geld bezahlt ihr dann eure telefonrechnung.

nu könntet ihr ja euern freunden nen rabatt einräumen und sie zb nur die differenz zu 11c bezahlen lassen. damit bekommt ihr zwar weniger, aber ihr macht das ganze für eure freunde attraktiver, euch überhaupt noch anrufen zu wollen. ;)

was eine verlade. aber super für schnorrer und abzocker. wer solche freunde hat, braucht keine feinde mehr ;)
in diesem sinne.
cya

Ich habe Denotos mit der Fritz!Box im Einsatz und keine Probleme damit.
Benutzername: Deine Nummer also zB. 08201234567
Kennwort: dein Passwort
Registrar: sip.denotos.com
Stun: keiner.

Der Support reagiert leider auf Anfragen nicht.

andshz schrieb:
Benutzername: Deine Nummer also zB. 08201234567
Kennwort: dein Passwort
Registrar: sip.denotos.com
Stun: keiner.
Der Support reagiert leider auf Anfragen nicht.

hmm, hab ich genau so eingestellt, und bekomme immer die folgende
Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer 05522... ist gescheitert.
Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

Schätze mal, der Server kennt die Benutzer- / Passwort-Kombination
noch nicht ... kann mir das nicht anders erklären. Bekomme dieselbe
Fehlermeldung, wenn ich ein beliebiges Passwort eingebe ...

und ja: [highlight=red:622ed1633c]Der Support von Denotos reagiert leider auf Anfragen nicht !!![/highlight:622ed1633c]

hpk schrieb:
hmm, hab ich genau so eingestellt, und bekomme immer die folgende Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer 05522... ist gescheitert.
Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

Schätze mal, der Server kennt die Benutzer- / Passwort-Kombination
noch nicht ... kann mir das nicht anders erklären. Bekomme dieselbe
Fehlermeldung, wenn ich ein beliebiges Passwort eingebe ...
So viel ich weiß, musst Du immer als Rufnummer die Nummer mit der Vorwahl 01 eingeben. Also 0199878xxxx. Ein lustiges Feature von Denotos ist, dass Du eine 9-stellige Nummer im Format 99878xxxx bekommst, die mit 30 verschiedenen quer durch Österreich verteilten Vorwahlen gleichermaßen geht. Intern wird aber immer nur die Wiener Nummer verwendet.

Ich habe gerade für einen Bekannten eine solche Denotos-Nummer eingerichtet, da ging es mit 01...

Na Leute,

da versucht aber einer richtig abzuzocken. :evil:

Aus der Page von Denotos :
Phone: +43 (0) 900 54 54 14 (3,63 EURO inkl. Ust.) (für free-fon Gratis user)
Alle User, deren Account noch nicht funktioniert, zahlen dann wohl 3,63 ¤ pro Minute. :?:

Die Preisliste ist ja abenteuerlich. Siehe hier : Preisliste

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ein Gespräch GERMANY * forward mobile 004917
kostet also satte 19,99 ¤ nicht Cents!!! :twisted:

Ansonsten geht die Abzocke bei den Anrufern ja weiter. Eure Kumpels werden abgezockt, damit Ihr einige Minnuten für mäßige Kosten telefonieren könnt. :wink:

Fazit : Forget it!! :spam:

Also der Preis GERMANY* forward mobile 004917 bezieht sich auf weitergeleitete Gespräche zu deutschen Mobilanschlüssen, wobei mir der Preis von 19,99 ¤ sehr suspekt erscheint. Der Gesprächstarif zu deutschen Handys beträgt 0,2255 ¤. Bei freefone ist jedoch eine Umleitung nur zu österreichischen Anschlüssen möglich. Hotline reagiert auf Mails leider nicht.

Mir hat Denotos für ein Gespräch nach Liechtenstein Mobil 4,07 ¤ statt 7 Cent (Preisliste) berechnet. Reaktion auf Mails gleich Null. Der Mitarbeiter/Chef von Donotos hier im Forum reagiert auch nicht - obwohl die Nachricht agerufen wurde.

Mein Fazit zu Denotos: Lasst die Finger davon!!!!

Gruß,

Marco

Auch mir wurden 4,07 ¤ nach Liechtenstein Mobil verrechnet und leider gibt es keine Reaktion auf Mails.
Ich finde es schade, denn es gab auch ein paar brauchbare Dinge bei Denotos, die andere Anbieter nicht haben.

Na dann zeigt den Anbieter doch mal an... kost ja nix. Und dann werden sie wohl reagieren müssen.

alvoip schrieb:
So viel ich weiß, musst Du immer als Rufnummer die Nummer mit der Vorwahl 01 eingeben. Also 0199878xxxx. Ein lustiges Feature von Denotos ist, dass Du eine 9-stellige Nummer im Format 99878xxxx bekommst, die mit 30 verschiedenen quer durch Österreich verteilten Vorwahlen gleichermaßen geht. Intern wird aber immer nur die Wiener Nummer verwendet.

Ich habe gerade für einen Bekannten eine solche Denotos-Nummer eingerichtet, da ging es mit 01...

Interessantes Detail ... hab das mal probiert, funktioniert hier nicht,
01998...
015522990...
0105522998...
alle Varianten geben einen Error 403

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.