- Mitglied seit
- 10 Sep 2007
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Forum,
ich hoffe hier meine Anfrage richtig zu plazieren. Wir haben folgendes Anliegen und hoffen auf ein paar Vorschläge.
Wir arbeiten hier in einer Hotline. Leider ist der Administrator unserer Lync Telefonanlage (ich drücke es mal vorsichtig aus) nicht so fähig und willig, wie wir es uns wünschen würden, oder Lync gibt hier einfach nicht mehr her.
Die aktuelle Situation ist folgende. Wir haben 3 Arbeitsplätze. Pro Arbeitsplatz gibt es je ein IP Phone, welches jedoch nur auf eine 0900er Telefonnummer reagiert. Die kostenfreie Hotlinenummer wird nur über die Lync Software Lösung bedient. Wir haben pro Arbeitsplatz eigene Durchwahlen, welche in sogenannten Reaktionsgruppen "integriert" werden können, d.h. wenn ich mich an der Reaktionsgruppe anmelde, bin ich in der Hotline scharf geschaltet.
Was wir uns wünschen würden.
Eine virtuelle Telefonanlage, die auf die Hotlinenummer (vielleicht auch die 0900er Nummer) reagiert, d.h. Sie wird zwischen dem Lync Server und unseren Telefonen geschaltet. Damit sollte es dann möglich sein, so Ansagen mit "Für Probleme mit blablubber wählen Sie bitte die 1" usw. abbilden zu können und dann danach eine standardisierte Lösung "anzusagen". Wir wollen damit ein hohes Telefonaufkommen virtuell verteilen. Die Ansagen sollten schnell änderbar sein, da wir Tages aktuell unterschiedliche Probleme haben.
Sorry das ich mich noch so unbedarft ausdrücke, aber ich muss hier erst mal Input sammeln, wie die einzelnen Dinge heißen. Bitte soviel Vorschläge an Lösung nennen, wie ihr wisst, damit wir uns mal einlesen können.
Vielen Dank
ich hoffe hier meine Anfrage richtig zu plazieren. Wir haben folgendes Anliegen und hoffen auf ein paar Vorschläge.
Wir arbeiten hier in einer Hotline. Leider ist der Administrator unserer Lync Telefonanlage (ich drücke es mal vorsichtig aus) nicht so fähig und willig, wie wir es uns wünschen würden, oder Lync gibt hier einfach nicht mehr her.
Die aktuelle Situation ist folgende. Wir haben 3 Arbeitsplätze. Pro Arbeitsplatz gibt es je ein IP Phone, welches jedoch nur auf eine 0900er Telefonnummer reagiert. Die kostenfreie Hotlinenummer wird nur über die Lync Software Lösung bedient. Wir haben pro Arbeitsplatz eigene Durchwahlen, welche in sogenannten Reaktionsgruppen "integriert" werden können, d.h. wenn ich mich an der Reaktionsgruppe anmelde, bin ich in der Hotline scharf geschaltet.
Was wir uns wünschen würden.
Eine virtuelle Telefonanlage, die auf die Hotlinenummer (vielleicht auch die 0900er Nummer) reagiert, d.h. Sie wird zwischen dem Lync Server und unseren Telefonen geschaltet. Damit sollte es dann möglich sein, so Ansagen mit "Für Probleme mit blablubber wählen Sie bitte die 1" usw. abbilden zu können und dann danach eine standardisierte Lösung "anzusagen". Wir wollen damit ein hohes Telefonaufkommen virtuell verteilen. Die Ansagen sollten schnell änderbar sein, da wir Tages aktuell unterschiedliche Probleme haben.
Sorry das ich mich noch so unbedarft ausdrücke, aber ich muss hier erst mal Input sammeln, wie die einzelnen Dinge heißen. Bitte soviel Vorschläge an Lösung nennen, wie ihr wisst, damit wir uns mal einlesen können.
Vielen Dank