Merkwürdig...: kein Freizeichen, aber Angerufener hört mich (ich ihn aber nicht)

Ja sicher, in dem Menü für Telefon kann man doch einstellen was Standard ist.
Weis das nur jetzt nicht ausm Kopf wo das genau ist, weil ich keine Box hier habe.

Edit:

freenet_iphone_7.gif

Was bei Rufnummer der Nebenstelle steht, wird glaube als Default genommen.

Zuletzt bearbeitet:
der_p schrieb:
OK - vielleicht macht das schwüle Wetter einen etwas kirre in der Birne. Ich hab jetzt Sipgate Flat angemeldet. Nummer ist auch registriert - aber eins fällt mir (negativ?) auf. Bei 1&1 konnte man nach der Amtsholung durch die "0" direkt über VoIP telefonieren. Die *121# musste man gar nicht vorwählen. Mit Sipgate muss ich das aber. Gibts nen Trick, der Fritzbox zu sagen, dass per default VoIP benutzt werden soll

Ja auf jeden fall! Du musst nur in deiner Fritz!Box Fon... unter Telefonie bei deinen Nebenstellen die Sipgate Nummer als Nummer der Nebenstelle einsetzen. Mit dieser wird dann abgehende telefoniert und du musst nichts mehr vorwählen.

edit: habe nicht bemerkt das es schon eine nächste Seite gibt die die Antwort bereits enthält :(

[Edit Novize: Fullquote von ich1234 (#102) gelöscht. Für einen Beitrag direkt über dem eigenen sind Fullquotes völliger Quatsch!]

Hmmmm.... ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Es ist eine TK-Anlage am S0 Bus der Fritzbox angeschlossen. Es scheint egal zu sein, was ich einstelle - ich muss irgendwie immer die *121# vorher tippen....

:confused: :confused: :confused:

Voraussetzung: Du hast MSNs der T-Com, die Du in der Fritz eingetragen hast, diese nenne ich mal 112233, 112244,112255. Diese trägst Du in der Fritz unter ISDN.-Nummern ein.
Weiter hast Du die VoIP-Nummern 112233, 112244, 112255, die Du unter Internettelefonie einträgst.
In der TK-Anlege musst Du nun den einzelnen Teilnehmern abgehend die MSN 112233, 112244 oder 112255 zuweisen, dann wählt die Fritz auch automatisch per VoIP raus, wenn keine Wahlregel dagegen spricht.
Hast Du dagegen die VoIPnummern 222233, 223344, 223355 dann musst Du auch diese in der TK den einzelnen Telefonen (eingehend) zuweisen und abgehend die MSN 222233, 223344 oder 223355 nehmen.
Bitte beachte: Alle MSN immer ohne Vorwahl eintragen (Ausnahme: die T-Online-Nummer 032...)

P.S. Bitte keine unnötigen und verpönten Fullquotes mehr. Lies einmal die Forumsreglen!

Novize schrieb:
...
Hast Du dagegen die VoIPnummern 222233, 223344, 223355 dann musst Du auch diese in der TK den einzelnen Telefonen (eingehend) zuweisen und abgehend die MSN 222233, 223344 oder 223355 nehmen...

DAS ist es wohl.... *Anleitung-der-TK-Anlage-rauskram....*

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.