Merkwürdig...: kein Freizeichen, aber Angerufener hört mich (ich ihn aber nicht)

spl83 schrieb:
wow na super :)
Hoffe du meldest das gleich an 1und1 weiter! Das ist ja erst seit ein paar Wochen. Dann sollen sie halt in Ihrem ChangeManagement Prozess nachschauen was sie alles geändert haben...

Ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung, dass man sich dort lösungs- und Kundenorientiert mit meiner Anfrage befasst. Ich glaube es ist eher so, dass die einfach mit dem hohen Kundenaufkommen nicht klarkommen und technische Engpässe haben bei United Internet. Das werden sie natürlich nicht zugeben, weil dann die ganzen zahlenden Kunden nämlich so schnell weg sind wie sie gekommen sind.

Daher bin ich auch geneigt, bei sowas ein öffentliches Fass aufzumachen (was ja wohl von manchen hier belächelt wird).

Das einzige was ich jetzt mache ist, einen anderen VoIP Anbieter auszuprobieren und ansonsten die Finger davon zu lassen bis man mal genau weiß woran man ist. Groß Bock, noch weiter stundenlang irgendwelche Einstellungen auszuprobieren, hab ich jedenfalls nicht.

der_p schrieb:
Jedenfalls hab ich gerade feststellen müssen, dass diese einstellung totaler Nonsens ist; das Problem besteht nämlich weiterhin :-(
alles klar :confused: :confused: :confused:

jake117 schrieb:

Es geht jetzt in die surreale phase: eben krieg ich eine auf den ersten Blick viel versprechende Antwort von 1&1 "...sie haben ihre Internetrufnummern nicht richtig eingerichtet..." mit einer :) kostenlosen :) supportrufnummer.

mit glänzenden augen hab ich also da angerufen, musste das problem in epischer breite erklären und landete wieder für 10 minuten in einer warteschleife, die jäh mit dem besetztzeichen endete...

naja, ich lese mir die mail nochmal durch und denke "...nicht richtig eingerichtet????" oh mann, :cool: ist doch klar, zum telefonieren hab ich in der fritzbox logischerweise die VoIP Nummern deaktiviert.

Also ich hab alles menschenmögliche gemacht und sogar die dsl paketmitschnitte an 1&1 übermittelt. ich warte noch 1-2 mails ab, dann werd ich sauer...

Ach ja, wenigstens bin ich nicht der einzigste der von beiden Seiten mit total absurden std. Mailb bombadiert wird.

Mal gespannt wie oft 1und1 meine Fritzbox noch tauschen will, bis das Problem gelöst wird.. ;)

spl83 schrieb:
Ach ja, wenigstens bin ich nicht der einzigste der von beiden Seiten mit total absurden std. Mailb bombadiert wird.

Mal gespannt wie oft 1und1 meine Fritzbox noch tauschen will, bis das Problem gelöst wird.. ;)

Naja, der mailkontakt mit AVM hatte wenigstens ein fazit. aber bei 1&1 scheint sich die sache totzulaufen. trotzdem bin ich jetzt an dem punkt, wo definitiv 1&1 am zug ist, da ich alles getan habe. wenn die jetzt nicht reagieren, kommt es halt eben zur kündigung. was will man machen....

wobei die glaube ich drauf sch***en, ob der ein oder andere genervte kunde kündigt...

Richtig, das glaube ich auch! Da finde ich die Idee mit an Heise schreiben gar nicht mal so abwägig.
Aber bei 1und1 kündigen werde ich auf keinen fall. Bin sonst soweit zufrieden. Hab auch keine voice over ip flat. Werde notfalls auf einen anderen VOIP anbieter umschwenken und fertig.
Nur schade das ich dann meine Festnetznummern nicht für VOIP registrieren kann. Das ist halt das geie bei 1und1.
Geht das woanders auch? Wenn ja würde ich denke sofort wechseln!

Ich meine ja auch nicht 1&1 DSL zu kündigen, das klappt ja gut. Aber 10 Euro im Monat für die Flat ist 10 Euro zuviel, wenn es nicht richtig klappt.

ja, klaro das ist korrekt. würde ich auch sofort kündigen.
Bei mir komm ich sowieso meistens nie auf 10 Euro gesprächskosten seit wir voice over ip haben.. Jedenfalls nicht ohne Handy..

hi,
das update hab ich jetzt drauf.

ob die telefonie jetzt wieder richtig funktioniert, ist fraglich.

mfg jake

ich kann es auch bestätigen, dass das Problem bei 1und1 bzw. Telefonica liegen muss, den ich habe hier 4 Fritzboxen und verschiedenste Einstellungen ausprobiert.

Mittlerweile kenne ich 6 Leute aus der Gegend, die das gleiche Problem haben.

Also alle an 1und1 und C't schreiben. AVM kann anscheinend nichts für. Es müsste an Telefonica liegen und damit an 1und1 als Ansprechpartner(Reseller).

Ich hoffe die C't und Wiso machen was daraus *bettel*

Die Ursache Telefonica ist unwahrscheinlich da andere Anbieter die auch Telefonica verwenden funktionieren. Fehler muss bei 1und1 sein.

jake117 schrieb:
ob die telefonie jetzt wieder richtig funktioniert, ist fraglich.

das problem besteht nach wie vor :mad:

jake117 schrieb:
das problem besteht nach wie vor :mad:

Du musst ja auch die Internetrufnummern in der FritzBox aktivieren.

:noidea:

Das krieg ich jedenfalls von 1&1 geraten. Und ich soll mir von der Hotline die Konfiguration erläutern lassen.
OK, ich ruf wieder da an wenn ich 20 Min Zeit für das Warten in der Warteschleife habe.
Na warte, ich merke mir das alles...! :mad:

Update:

Habe mit der 1&1 Hotline gesprochen und noch einen Hinweis bekommen. Es sind zwei VoIP Nummern registriert. Jetzt haben beide das gleiche Passwort. Der Techniker meint, das kann den Fehler verursachen. Ich soll verschiedene Passwörter benutzen, die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und DSL und VoIP neu einrichten.

Das hab ich jetzt gemacht und ich bin gespannt, ob es das war. Melde mich wieder.....

Zuletzt bearbeitet:
gleiches Passwort. Also wenn deR Fehler daher kommt, dann dürften ja Leute mit eine VoIP Nummer keine Probleme haben, aber die haben sie! Also macht das wenig Sinn.

Aber wenn es wirklich an dem Passwort liegen sollte, dann hat 1und1 wohl ihre volle Inkompotenz bewiesen!!!

Der Techniker mit dem ich per E-Mail Kontakt hatte, hat sich nicht mehr gemeldet und ich habe einen Fragebogen über den Kundensupport bekommen. Ganz toll, wenn man gar keinen Support erhalten hat!

gleiches Passwort. Also wenn der Fehler daher kommt, dann dürften ja Leute mit einer VoIP Nummer keine Probleme haben, aber die haben sie! Also macht das wenig Sinn.

Aber wenn es wirklich an dem Passwort liegen sollte, dann hat 1und1 wohl ihre volle Inkompotenz bewiesen!!!

Der Techniker mit dem ich per E-Mail Kontakt hatte, hat sich nicht mehr gemeldet und ich habe einen Fragebogen über den Kundensupport bekommen. Ganz toll, wenn man gar keinen Support erhalten hat!

der_p schrieb:
Habe mit der 1&1 Hotline gesprochen und noch einen Hinweis bekommen. Es sind zwei VoIP Nummern registriert. Jetzt haben beide das gleiche Passwort. Der Techniker meint, das kann den Fehler verursachen. Ich soll verschiedene Passwörter benutzen, die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und DSL und VoIP neu einrichten.

bei meinem schwager ist eine msn eingerichtet, aber er diese nummer auf fon1 & 2 gelegt.
muss ich mal testen...

Oh je oh je... Heute wieder eine Antwort von 1&1 bekommen.

"Welche Firmware benutzen Sie", "Welche Einstellungen verwenden Sie", "Was haben Sie sich zuletzt worein gesteckt" - egal wie energisch man seine Anfragen an diesen Witz von Support macht - die schaffen es, einen mit diesen 08/15 Mails in den Wahnsinn zu treiben.

Wartet nur ab, Ihr Anwort-Supportmail-Generatoren... ich petze alles!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

:noidea:

So, und bevor mir der Kragen platzt habe ich jetzt mal meinen Kummer an die Redaktion vom ct-Magazin im Hessenfernsehen geschrieben. Ich rate jedem, der sich vom 1&1 Support verschaukelt fühlt, es mir gleich zu tun... (ich hoffe, die sind mir nicht böse wenn sie jetzt viele Mails bekommen mit dem gleichen Inhalt... ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch wieder so eine Mail als antwort bekommen.

Mir geht das echt auf den S*** ich werde jetzt nicht mehr Antworten. Da rege ich mich einfach viel zu viel auf und bringen tut es absolut gar nichts.

Keine Ahnung was ich inzwischen noch machen soll.

Eine Frage an alle anderen:

Gibt es einen Voice over IP Anbieter, bei dem ich meine ISDN Festnetznummern für VOIP "freischalten" lassen kann? Wenn es geht mit ähnlich günstigen Tarifen wie bei 1 und 1!
Ich habe kein Bock mich mit den Affen rumzuärgern. Wenn ich zu einem Wechsel gezwungen werde - bitteschön!...

spl83 schrieb:
Gibt es einen Voice over IP Anbieter, bei dem ich meine ISDN Festnetznummern für VOIP "freischalten" lassen kann? Wenn es geht mit ähnlich günstigen Tarifen wie bei 1 und 1!
Ich habe kein Bock mich mit den Affen rumzuärgern. Wenn ich zu einem Wechsel gezwungen werde - bitteschön!...

GMX zum beispiel ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.