Meldung nach Update: "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verstehe die ganze aufregung nicht: wer mit gemoddeter box bei avm im support aufschlägt, soll erstmal recovern - tritt der ursprünglicher fehler danach weiterhin auf, kümmert man sich auch um das problem. das ist doch absolut verständlich! wieso sollte avm auch eine fehlerdiagnose durchführen, solange sie keinen plan haben, was in der box von vermeintlichen spezialisten alles rumgefrickelt wurde...
hat schonmal jemand hier keinen support von avm wegen dieser meldung erhalten (sofern er den support überhaupt beansprucht)? nein? na also...
 
omikron4 schrieb:
snip...
Sollte Dir hier also mal eine 7 reingerutscht sein, wäre das eine Erklärung für einen laufenden Telnetd.
snip...

Hallo,

ich bin mir sicher, nie, auch nicht aus Versehen, diese Tastenkombination ausgeführt zu haben.
Weil, zwischen erstmaligen Auftreten des Fehlers, Rücksetzen der Box und dem zweiten Auftreten des Fehlers ich in Urlaub war.

semilla schrieb:
snip...
hat schonmal jemand hier keinen support von avm wegen dieser meldung erhalten (sofern er den support überhaupt beansprucht)? nein? na also...

Ich sage ja nicht, dass ich keinen Support von AVM bekommen habe, aber der war für mich unbefriedigend, als das ich nur auf ein Recovern der Box hingewiesen wurde und ich ggf. mit Telnet gespielt hätte.
Es wurde nicht darauf eingegangen, dass der Fehler sich von selbst eingestellt hat. Nach dem Motto: Unserer Box passiert das nicht, es sind immer die dummen User.

Gruß
Udo
 
Udo1 schrieb:
[...] und dachte: jemand hat versucht übers Internet deine Box zu manipulieren...
btw. wäre das über Telnet möglich?
Wenn telnet nicht gestartet ist: Nein.
Wenn telnet gestartet ist, aber keine weiteren Maßnahmen getroffen wurden: Nein.
Erst, wenn der telnet-Zugang über weitere Schritte zum Internet geöffnet wurde, kann man von außen auf die Box.


Gruß,
Wichard
 
Udo1 schrieb:
Es wurde nicht darauf eingegangen, dass der Fehler sich von selbst eingestellt hat. Nach dem Motto: Unserer Box passiert das nicht, es sind immer die dummen User.

wenn avm dieses problem nicht kennt, glauben sie dir natürlich zunächst nicht und schicken dir eine standardantwort. jetzt solltest du aber am ball bleiben und beim support nochmal nachhaken (per mail!), sonst wird der fehler ja nie erkannt und abgestellt...
 
TelefonSparbuch schrieb:
Wer die Meldung nicht mehr ertragen kann, kann sich ja ein passendes Image installieren
das aber bei mir, mit FW 12.04.15, nicht funktioniert.
Die 2 Telnet Befehle (oben) schalten die Meldung ab, aber nach Reboot
ists wieder da. :rolleyes:
 
es gibt 100%ig nen trick wie man das ganz leicht wegbekommt,
es hat ihn von uns nur noch keiner gefunden!
das telnet wird ja auch von avm und dem support selbst genutzt,
sonst hätten sie es ja auch nicht eingebaut
und glaubt mir, die machen sich sicher nicht jedesmal den stress die ganze box dannach zu recovern!
 
Willkommen im Forum
subarea schrieb:
und glaubt mir, die machen sich sicher nicht jedesmal den stress die ganze box dannach zu recovern!
Aja, und warum nicht :gruebel: Das recovern zerstört unter anderem doch auch alle Kundeninfos, die ein Kunde vorher drauf hate. Der Werksreset zwar auch, aber ich denke die Recovermethode ist einfacher.

Was soll daran stressig sein? Man hat da ein paar PCs stehen und flasht da die Boxen. Also nichts besonderes. Außerdem spielt AVM immer die aktuellste Firmware auf die es gerade "intern" gibt. Die kann um einige Nummern höher sein als die aktuelle auf der Homepage.

Also sollte AVM die Teile zumindest upgraden, wobei das recovern der sichere und einfachste weg ist, einmal angesteckt geht der rest von alleine.

Und wer weis schon was die "intern" für Programme haben, die nicht für den Kunden sind...
 
@subarea:
Ja, den "Trick" gibt es, und er funktioniert auch wunderbar! ;)

Schau mal hier nach. :D

Joe
 
Mit "internen" Programm meinte ich eher ein Programm welches das recovern vereinfachst. z.B. man steckt nur die Box an und das Programm mach alles alleine ohne lästiges rumklicken.

Das hat nichts mit Tricks zu tun, sondern eher damit dass man eine große menge von Boxen flashen muss. Aber ob man das so macht :noidea: Also es gibt da schon genung wege.

Ich denke aber mal AVM wird jede Box die vom Kunden eingesendet wurde recovern. Dann ist nämlich sichergestellt das keine "reste" mehr irgendwo stehen, ein Firmwareupdate/Werkseinstellungen würde ja nur oberflächlich alles beseitigen aber z.B. ein Eingriff in die Firmware würde dieses nicht beseitigen.
 
AVM macht mit Sicherheit grundsätzlich immer ein Recover, bevor die eine Box wieder an den Kunden herausgeben. Wenn der PC entsprechend vorbereitet ist, dauert das alles andere als lange. Unsereiner verschwendet viel Zeit damit, dass er den richtigen Zeitpunkt für das Einschalten der Box verpasst. Darin dürften AVM-Service-Mitarbeiter Routine haben.
 
Joe_57 schrieb:
@subarea:
Ja, den "Trick" gibt es, und er funktioniert auch wunderbar! ;)

Schau mal hier nach. :D

Joe
Das beseitigt zwar die Meldung, aber nur indem es an den Webseiten rumschraubt die diese Meldung bringen, es ändert nicht die Ursache, sprich: diese irgenwo versteckte Variable, die die original Webseite abfragt, ist immer noch auf 0 gesetzt.
Das kriegt man meines Wissens nur durch ein recover weg, aber ich lasse mich da nur zun gerne eines Besseren belehren

Tschö, Jojo
 
AVM macht mit Sicherheit grundsätzlich immer ein Recover, bevor die eine Box wieder an den Kunden herausgeben.
...und ich würde grundsätzlich ein Recover machen, falls ich die Box mal an AVM zurückgäbe... ;)
 
@Joe

super geil!
das hilft erstmal,
bis wir die variable gefunden haben ;)

thx udo
 
Ist nichts anderes als das was hier schon genannt wurde - lediglich die Anzeige wird entfernt.
 
maybe...

kann ja sein, nur finde ich in diesem beispiel die art und weiße wie man die meldung entfernt besser.

warum wollt ihr unbedingt die variable genullt haben, is doch egal auf was die steht, solange man diese doofe meldung nicht ertragen muss :p
 
Dieser Thread lag schon im Sterben, wurde mit einem ebenso gräßlichen wie unnötigen ToFu wiederbelebt und ist nun von mir endgültig zum Tode verurteilt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.