SnoopyDog schrieb:Hast Du den telnetd über das Telefon aktiviert und bist dann mit Telnet auf die Box gegangen?
SnoopyDog schrieb:Vielleicht sollten sich mal alle, die die Meldung bei der Verwendung von Telnet zu Debug-Zwecken nicht o.k. finden massiv per Mail bei AVM beschweren.
bladeede schrieb:Sendet eine PN PM an mich und ihr bekommt das Prog.
Fratz schrieb:Hallöchen,
ich denke mal, dass man die Meldung deshalb angezeigt bekommt, damit AVM im Supportfall weiß, ob evtl. Änderungen (z. B. über Telnet) an der Box vorgenommen wurden. Nur so kann AVM sicherstellen, dass im Problemfall keine Änderungen vorgenommen wurden.
Ich finde da nicht weiterhrin schlimm, da diese Meldung die Funktionalität der FRITZ!Box nicht beeinträchtigt.
Gruß Fratz
Ja, da hast Du Recht. Erst ein Verbindungsaufbau über telnet hat diese Meldung zur Folge. Ich hab schon versucht, nachzuforschen, wie der Mechanismus zur Erkennung funktioniert, habe aber momentan keine Lust mehr, weiterzumachen.btw: ich bin der Meinung, dass die Meldung erst kommt, wenn man sich via telnet einloggt - beim "nur aktivieren" zum "ausprobieren" über Telefon passiert wohl gar nichts...
Du meinst den Dämon, den "telnetd"Freut euch lieber, dass telnet noch drin ist
Odysseus schrieb:Ausserdem weiß jeder Bescheid der sich bei Ebay eine Box gekauft hat. Ich finds auch nicht tragisch.
SnoopyDog schrieb:Komisch, jetzt komme ich mit telnet nicht mehr rein. Nach Eingabe des korrekten Paßwortes erhalte ich immer "Login failed".
bladeede schrieb:Ich habe ganz normal auf die neue FW geupped,jetzt ist jedesmal diese Meldung da:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Hatte noch nie einen Mod oder sonstiges drauf immer nur die Org FWs.
Sicherlich - aber danach kann man irgendwas auf der Box machst, anstatt sich (wie du) den Output nur anzusehen...SnoopyDog schrieb:Daß man durch einloggen per Telnet irgendeine Änderung an der Box hervorruft, gehört in das Reich der Märchen