- Mitglied seit
- 23 Jan 2020
- Beiträge
- 150
- Punkte für Reaktionen
- 19
- Punkte
- 18
Hallo zusammen.
Folgendes Problem: wir haben bei der Telekom 10 externe Leitungen gebucht. Steht auch so auf der Rechnung. Hatten jahrelang nur 8 (4x 2xISDN Kanäle).
Hin und wieder kommt vor, dass wir von extern nicht erreichbar sind. Beim Anrufer wird einfach aufgelegt.
Vermutung war, dass alle Leitungen zum Anrufzeitpunkt besetzt sind. Ich konnte das Phänomen leicht reproduzieren indem ich über mehrere Apparate von intern über extern wieder nach intern angerufen habe. Dadurch wurden ja gleich zwei externe Leitungen belegt.
In der Anlage (MiVoice Office 400 (7.0 HF1)) stand unter "Systemübersicht / Status / System" - "Besetzte interne/externe B-Kanäle" jeweils 8. Danach war schon Schluss. Kein Durchkommen. Weder rein noch raus.
Hätte da nicht 10 stehen müssen?
Im Bündel ist jedenfalls 10 eingetragen.
Was mache ich falsch?
Danke
Folgendes Problem: wir haben bei der Telekom 10 externe Leitungen gebucht. Steht auch so auf der Rechnung. Hatten jahrelang nur 8 (4x 2xISDN Kanäle).
Hin und wieder kommt vor, dass wir von extern nicht erreichbar sind. Beim Anrufer wird einfach aufgelegt.
Vermutung war, dass alle Leitungen zum Anrufzeitpunkt besetzt sind. Ich konnte das Phänomen leicht reproduzieren indem ich über mehrere Apparate von intern über extern wieder nach intern angerufen habe. Dadurch wurden ja gleich zwei externe Leitungen belegt.
In der Anlage (MiVoice Office 400 (7.0 HF1)) stand unter "Systemübersicht / Status / System" - "Besetzte interne/externe B-Kanäle" jeweils 8. Danach war schon Schluss. Kein Durchkommen. Weder rein noch raus.
Hätte da nicht 10 stehen müssen?
Im Bündel ist jedenfalls 10 eingetragen.
Was mache ich falsch?
Danke