manuelle Portweiterleitung für SSH entfernen

C

Coachi81

Guest
Hallo,

ich habe Dropbear auf meiner Fritzbox 7570 installiert und den Port von aussen geöffnet. Jetzt würde
ich den Port 22 gern auf einen anderen Server umleiten, was aber nicht geht weil die Fritzbox sagt "interne Kollision".

Wenn ich in der "ar7.cfg" der Fritzbox das Portforwarding rausnehme ist es nach einem Neustart der Box wieder vorhanden.
Weiss jemand Rat?

mfg

Hallo,

probiere mal nach dem entfernen "ar7cfgchanged": danach brauchst du den neustart eigentlich gar nicht :)

gruß
R@d

Wenn ich die Änderung mache und "ar7cfgchanged" absetze bleibt die Datei unverändert, sobald ich aber in meinem Router die Weiterleitung des Ports 22 auf einen anderen Rechner mache bekomme ich die Fehlermeldung "FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel" und in der Datei ar7.cfg ist die Weiterleitung wieder vorhanden.
Was kann das denn sein???

wie machst du denn ganz genau die änderungen? ich glaube, wenn der syntax von ar7.cfg nicht stimmt, dann werden die änderungen verworfen

Mit nvi mach ich die Änderungen. Ich lösch dabei einfach die betroffene Zeile raus. Wie gesagt das passt dann auch, aber sobald ich eine Weiterleitung von Port 22 auf einen
anderen Rechner mache bekomme ich die Fehlermeldung am Router und die ar7.cfg ist wieder im Ursprungszustand

Würde ein erneutes einspielen der Firmware was bringen oder ein Reset?

nö, recover würde bestimmt was bringen, löscht aber alle eistellungen :/

Recover heisst Werkseinstellungen?
Gibts keine bessere Möglichkeit?

Muss der andere Server extern auf Port 22 ereichbar sein? Wenn nicht, dann entweder extern anderen Port auf 22 umleiten oder anderen Port am Server einstellen.

Muss er nicht, wenn ich extern einen anderen Port auf 22 weiterleite klappts schonmal, danke. Aber ich würde den alten Port 22 gerne schliessen da es ja ein gewisses Risiko ist.
Vielleicht setze ich die Fritzbox wirklich mal auf Werkseinstellungen zurück

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat den gewünschten Erfolg gebracht. Danke an alle

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.