Also ich finds besser. Nicht mehr dieser nervige, sich ständig wiederholende Werbetrailer am Anfang. Außerdem kann man im maxdome-Angebot stöbern und Filme ansehen ohne das MediaCenter zu verlassen, d.h. man hat nicht mehr die lange Wartezeit beim Verlassen von maxdome. Bei den Details zu den Titeln kann man die Bewertung sehen und -ganz wichtig- die Laufzeit des Titels. Außerdem wurde die Inhaltsangabe verlängert, dadurch dass es die Möglichkeit gibt, eine Seite vor zu blättern. Insgesamt scheint mir das Durchsuchen des Angebots auch schneller zu sein. Was mich früher auch genervt hat, was, dass man immer erst auf diese Vorwärts-/Rückwärtspfeile gehen musste um z.B. in der Liste der Folgen weiter zu kommen. Jetzt braucht man einfach nur nach unter weiter scrollen. In der Suche kann man jetzt angeben, in welcher Information gesucht werden soll, z.B. Titel und/oder Darsteller und/oder Regie etc.
Etwas vermissen werde ich die rote Zurück-Taste, die wurde durch die grüne Taste ersetzt. Die geht jetzt ganz aus maxdome raus, zum MediaCenter zurück. Aber da das ganze jetzt recht schnell abläuft, ist ein Fehlgriff nicht so schlimm. Wenn ein Film läuft und man geht ins Filmmenü, dann sieht man jetzt leider die abgelaufene Spielzeit nicht mehr, das finde ich schade. Dafür ist jetzt die Uhrzeit zu sehen- ich meine, das war vorher nicht.
Noch was, was anders ist als vorher. Vorher hat maxdome bei mir immer die Bandbreite 2000+ eingestellt. Jetzt ists immer 2000. Obwohl 2000+ ohne Probleme läuft, wenn ichs von Hand umstelle.
Also ich bin erst mal sehr zufrieden mit der neuen Oberfläche. Mal sehen, was ich noch so alles zu entdecken ist.
Ich hab übrigens nach wie vor weder eine Mail von 1&1 noch ein Update bekommen.