Mail to Fax

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

die Fritzbox kann ja jetzt toll Faxe empfangen, nun suche ich noch eine Lösung um Faxe direkt über die 7170 per Mail zu versenden, also zum Bsp. als Tiff Anhang.
Ja ich weiss es gibt Dienste im Internet die dass anbieten, aber ida werden die Daten durchs Internet gejagt, darum währe mir so ein Ansatz lieber, den ich selber kontrollieren kann.
Da der umgekehrte Weg geht müsste es andersrum ja auch gehen.

Danke für Eure Antworten

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht schon? Faxe können doch optional als PDF per Mail verschickt werden :confused:

So was geht mit z.B. dus.net. Aber für die Fritzbox wird das wirklich schwer machbar sein.

Im Modifikationen-Subforum geistert ein Thread über diese Idee herum. Ich meine, der Thread wäre als Umfrage gestartet worden. Jedenfalls ist das Thema über den Ideenfindungsstatus wohl noch nicht hinaus gekommen.

Wenn Du Fax-TIFFs als Mail versenden willst, wieso dann nicht per PDFcreator? Der Vorteil wäre auch, dass man mal mehr als die 200dpi benutzen könnte.

Viel interessanter wäre es, wenn mal einer endlich das uralte Sekretärinnen-Problem lösen könnte, wieso der Anhang nie mitgefaxt wird. ;-)

Danke für die vielen Rückmeldungen,

>Wenn Du Fax-TIFFs als Mail versenden willst, wieso dann nicht per PDFcreator? Der Vorteil
>wäre auch, dass man mal mehr als die 200dpi benutzen könnte.

PDF währe sicher auch nicht schlecht, es sollte einfach so wie bei den Anbietern wie dus.net etc..., entweder der Text der E-Mail gesendet werde, oder das angehängte File.

>Viel interessanter wäre es, wenn mal einer endlich das uralte Sekretärinnen-Problem lösen
>könnte, wieso der Anhang nie mitgefaxt wird.

Was meinst Du damit?

Danke Holger

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich habe ich Dich nicht richtig verstanden, aber für einen Mail-to-Fax-Dienst auf der Fritzbox sehe ich keine wirklich sinnvolle Verwendung. Wenn ich einen Fax ohne Faxgerät per PC versenden will, kann ich doch FritzFax nehmen mit dem großen Vorteil: Man kann die Fax-Nr. aus dem Outlook-Adressbuch benutzen. Oder soll das ein Art "Fax-Server für Arme" werden? Oder bist Du oft an Orten ohne jede Fax-Möglichkeit und musst trotzdem vielen Leuten Faxe zusenden?

Das "Sekretärinnen-Problem" war nur Spaß. (Ich habe doch 2 Word-Dokumente angehängt, wieso versendet der Fax-Server nur ein leeres Deckblatt?)

Danke für Deine Nachricht andilao,

>Wenn ich einen Fax ohne Faxgerät per PC versenden will, kann ich doch FritzFax nehmen >mit dem großen Vorteil: Man kann die Fax-Nr. aus dem Outlook-Adressbuch benutzen.

Für Mitmenschen die Linux nutzen oder per Pocket PC ein Fax versenden möchten oder, oder... währe dass halt die ideale Lösung, da der Emfang auf dem Weg ja funzt.

Von FritzFax! und Outlook halte ich leider nicht so viel, sorry

>Oder soll das ein Art "Fax-Server für Arme" werden?

Richtig zum einen dass und zum anderen, möchte ich nicht irgendeinem Dienstleister meine Faxe anvertrauen, wenn ich z.Bsp. Kreditkartennummern versende.

>Oder bist Du oft an Orten ohne jede Fax-Möglichkeit und musst trotzdem vielen Leuten Faxe zusenden?

Genau

Danke Holger

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der "Vorteil" von fax4box wäre somit dahin, aber für einen eisenharten Klickibunti-Verächter sollte das Versenden eines Faxes doch die allerleichteste Übung sein! ;-)

Ob ich nun Faxclient mit Faxserver oder Faxsoftware mit Fritzbox-LAN-CAPI zusammenbringe, wo will man den Strich ziehen?

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.