Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Hallo,

Die FW wirst Du bei AVM oder hier im Forum so nicht finden. Du könntest Dich an Feuer-Fritz wenden, oder die neueste Labor probieren. Aber: Es ist eine Labor und muss nicht immer stabil laufen ;)
 
Von der Version xx.04.85-17091 würde ich dir abraten, da hier schon von vielen Problemen damit berichtet wurde.
Was die Version xx.04.80-16999 angeht würde mal hier schauen ob der Download noch funktioniert. >>klick<<
 
@3949354

Danke ;-)

@SundownDJ

Sollte das mit der Version xx.04.80-16999 nicht funktionieren schicke mir dann doch mal bitte eine PN. ;-)
 
Super, die 16999 klappt problemlos.

Stellt sich nur noch die Frage nach den Zugangsdaten. Mit den Voreingestellten von Vodafone komm ich "rein", aber passt das dann auch in Sachen Abrechnung? Nicht, dass ich dann extra zahle.

Und: Wenn ich jetzt schon die Box am Laufen habe, kann ich dann auch VOIP über DUS.net oder Sipagte nutzen ohne zusätzlich zahlen zu müssen?

Vielen Dank!
 
Ich habe folgende Einstellungen mit dem 1&1 Stick:

Mobilfunk-Betreiber "Anderer Betreiber"
Zugangspunkt "mail.partner.de"
Einwahlnummer "*99#"
Benutzername und Kennwort bitte leer lassen und schon wird ordentlich über 1&1 abgerechnet
bzw. in den ersten drei Monaten natürlich nicht, ist bei mir zu mindestens so. ;-)
 
Mit dem 'Spielzeugstick' habe ich ein funktionierendes System.
Aber mit dem K3765-HV bin ich keinen Schritt weitergekommen.
Wie kriege ich den Vodafone Stick zum laufen?
 
16999 Firmware auf die Box und Gut ist.
 
16999 ist auf der Box
Muss ich das AT-Kommando fuer den K3765-HV eingeben,
damit er an der 7270 funzt?

Wenn, ja,
wie gibt man es ein beim Mac OS X 10.6.3?
 
AT Befehle funktionieren nicht

Hallo zusammen,

nachdem ich nun at-Befehle an den Stick XS Stick W14 von 4G-Systems schicken kann bekomme ich auf den Befehl at^u2diag=0 die Meldung error zurück. Gibt es noch einen anderen Befehl um das Laufwerk des Sticks zu deaktivieren?

Danke
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

Hast du das hier mal gelesen und probiert? >>klick<< ;-)

Nebenbei gesagt wäre eine Signatur mit deiner Hardware inkl. Firmware-Stand recht vorteilhaft.
 
Signatur erstellt ;)

Ich habe den Stick am PC angesteckt und bin genau nach deinem Link vorgegangen. Leider kommt bei dem Befehl at^u2diag=0 die Meldung error zurück. Auslesen mit MWconn funktioniert.

Danke
 
Hallo Papa Andy,

AVM hat mir geraten die neue Labor-Firmware xx.04.85-17273 zu installieren. Jetzt funktioniert der UMTS Stick XS Stick W14 von 4G-Systems und wird als "4G Systems GmbH & Co. KG W14" bei den USB Geräten angezeigt. Der Stick funktioniert mit und ohne aktiven USB-Hub.

Vielen Dank

tacho99 :D
 
Laufen tut der 4G W14 bei mir auch (klarmobil/o2) in München. Jedoch hab ich im UMTS-Netz nur 3 Balken Empfang und im GSM-Netz 5, deshalb switcht er immer auf EDGE und ich schleiche durchs Netz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?

__________________
FBF 7270 v2 (54.04.85-17273)
FBF 7570 (75.04.78 & 54.04.80)
4G Systems W14 HSPA USB-Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

Kannst du vielleicht wenn du den Stick direkt am PC anschließt,
den Netz-Modus von "Automatisch" auf "nur UMTS" umstellen?
 
Guten Morgen,

mir fällt grad auf, dass ich trotz meiner recht langen Mitgliedszeit gerade erst den 2. Beitrag abliefere. Nun denn:
Soetwas wie eine Netzvorauswahl habe ich mir auch gedacht, nur wenn ich im XSManager das Netz auf nur UMTS stelle, bleibt auch dieser im GSM-Netz, erst beim zurückwechseln auf Auto geht er ins UMTS-Netz (erkennt man beim W14 sehr schön an den Farben des Status-Lämpchens).
Wenn ich nun den Stick schnell vom PC an die Fritzbox wechsele, bin ich für einige Minuten im UMTS Netz und bekomme rund 2MBit Up/Down, das würde mir reichen. Nach spätestens 20 Minuten jedoch befinde ich mich wieder im GSM-Netz und krieche per EDGE durchs I-Net.

Greetz

Edit: Problem durch anderen Stick gelöst. Der CS-15 von Nokia tut nun genau, was er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBOX 7270 und HUAWEI E122

Hallo,
Mein Problem ist, ich habe eine FritzBox 7270 Firmware labor 74.04.85-17273 und einen UMTS Stick von Huawei E122.
Wenn ich diesen an meiner FB anstecke, wird er zwar als Modem erkannt, kann auch initialisiert werden, nun bekomme ich die Meldung "Das Mobilfunk-Modem ist nicht bereit."
Ich habe schon mit AT befehl und MWconn Huawei als "nur" das Modem umgestellt.
Gleiche Situation ist wenn ich das Modem in PC reinstecke, blinkt nur grün.
Es reicht nur, dass ich Anbietersoftware (ERA Polen[T-Mobile]) starte fängt Diode blau zu blinken.

Vielen Dank für den Hinweis,
Gruss aus O.S.
Jarek
PS.
Ich glaube eine Lösung wäre at+cfun=1,0 command abzuschicken um Modem zu initialisieren. Gib es eine Möglichkeit so was zu implementieren?

Hier die USB Anzeige:
Code:
# cat /proc/bus/usb/devices

T:  Bus=01 Lev=00 Prnt=00 Port=00 Cnt=00 Dev#=  1 Spd=480 MxCh= 1
B:  Alloc=  0/800 us ( 0%), #Int=  0, #Iso=  0
D:  Ver= 2.00 Cls=09(hub  ) Sub=00 Prot=01 MxPS=64 #Cfgs=  1
P:  Vendor=0000 ProdID=0000 Rev= 2.06
S:  Manufacturer=Linux 2.6.19.2 musb-hcd
S:  Product=MUSB HDRC host driver
S:  SerialNumber=musb_hdrc
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=e0 MxPwr=  0mA
I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 1 Cls=09(hub  ) Sub=00 Prot=00 Driver=hub
E:  Ad=81(I) Atr=03(Int.) MxPS=   2 Ivl=256ms

T:  Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=00 Cnt=01 Dev#=  3 Spd=480 MxCh= 0
D:  Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs=  1
P:  Vendor=12d1 ProdID=1001 Rev= 0.00
S:  Manufacturer=HUA WEI
S:  Product=Huawei Mobile
C:* #Ifs= 3 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=500mA
I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=option
E:  Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E:  Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=31875us
E:  Ad=8a(I) Atr=03(Int.) MxPS=  16 Ivl=64ms
I:  If#= 1 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=option
E:  Ad=82(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E:  Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=31875us
I:  If#= 2 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=option
E:  Ad=83(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E:  Ad=03(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=31875us
 
Zuletzt bearbeitet:
Stick Empfehlung?

Hallo Forum,

kann mir jemand ein aktuelles Stick-Angebot für eine 7270 v3 empfehlen? Der Stick sollte frei für alle Netze sein, HSDPA und HSUPA haben und möglichst ohne zusätzliche Stromversorgung funktionieren. Und natürlich möglichst gute Empfangsleistung haben.

Kann man bei der 7270 UMTS und DSL koppeln, um den Datendurchsatz zu erhöhen?
 
Erfahrungen mit Handy als Modem

Hallo,
ich möchte gerne auf den Stick verzichten und das WLAN Netz der Fritzbox über ein UMTS Handy (Nokia N95) füttern. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Konfiguration?

Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.