Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Man man man, was freut man sich immer über solche hoch qualitativen Antworten. Man könnte echt denken das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Das doch hier ein Forum oder? Also kann man doch hier Erfahrungen austauschen oder? Oder Fragen stellen die man selber nicht beantworten kann.
Warum fahren Fahranfänger Opel GSI oder Polo G60, warum werden Bi-Turbolader eingebaut und auf gemotzt was das Zeug hält? Die können sich doch gleich nen Porsche oder Ferrari kaufen.
Bis jetzt waren deine beiden Kommentare so sinnvoll wie eine Klorolle von innen aussieht, völlig uninteressant.
Spare dir doch deine Zeit um konstruktive Angaben zu machen anstatt andere hinstellen zu lassen als wären sie HeinBlöd.
Zu allen anderen: Ihr dürft mir natülich weiterhin Tipps geben. Wenns dann nicht klappt, dann muß sowieso ne 7270 her, das weiß ich aber auch ohne einen "Admin"
Danke an DanMac, der sich wenigstens bemüht

P.S:
Der Novatel Wireless MiFi 2352 kostet 155 Euro, also nicht sinnvoll, eine 7270 gibts dafür allemale auch.
Der i-Mo ist ab dem zweiten Quartal 2009 verfügbar. Auch nicht gerade Top, denn ich will ja nicht unnötig lange warten, zudem wird der Preis auch bestimmt ähnlich einer 7270 liegen.
Also wird wohl fürs erste der Stick am Netbook bleiben und bei Gelegenheit kommt halt eine völlig überqualifizierte 7270 dran, deren Ressourcen gar nicht genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, was soll den die Pöbelei?

Ich habe lediglich 2 Alternativen für Dein "Problem" aufgezeigt. Wie Du ja selber sagst, ist die 7270 für diese Aufgabe völlig überdimensioniert. (Mit dem 30 Tonner zum Brötchenholen.) Preislich kann man davon ausgehen, dass auch die UMTS-Router-Sticks subventioniert günstiger zu haben sind, mal ganz abgesehen davon, dass die auch mit weniger Energie auskommen dürften.

Wenn es um eine preiswerter Lösung geht, kannst Du auch einen Asus WL500g nehmen, der läuft auch prima als UMTS-WLAN-Router mit der entsprechenden Firmware und dürfte gebraucht für ein Drittel des Preises einer 7270 zu haben sein.

Da OT bezieht sich zum Einen auf meine eigene Äußerungen, zum Anderen darauf, dass es hier darum geht, welche Sticks mit der 7270 funktionieren, nicht was man dann alles mit dieser Kombination anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rollo,
sorry wenn das falsch rüber kam, aber ich mein die hochqualitativen Anworten von NOVIZE, gegen deine Antwort spricht nichts, die hab ich ja anschließend unter PS: definiert. Nur leider nehm ich dann doch lieber ne 7270. Der Stromverbrauch interessiert mich ja nicht, ist ja der Strom von der Arbeit. Und den Stick hab ich als Partner von Vodafone geschenkt bekommen. Den gibts nicht günstiger als für 0,- :)
Also, nichts für Ungut, war nicht gegen dich ;)
Kannst du mir noch den Tipp geben welche Firmwaremodifikation man bräuchte um aus dem oben genannten Router nen UMTS Router zu machen? Der scheint ja günstiger weg zu gehen, das wäre doch vielleicht ne Alternative
 
Huawei K3715

Habe gerade einen Huawei K3715 mit den Vodafone Standardeinstellungen probiert und muss sagen bin begeistert.

Getestet mit FBF7270 54.04.70-13679.

Verbindungsstatus und auch Geschwindigkeitsanzeige funktionieren korrekt.
 
Liste

Mehrfach vorgeschlagen, überfällig zu realisieren:
Hier fehlt die Liste der funktionierenden UMTS-Sticks für die Fritz-Box.

Typisches Problem für dieses Forum. Man will sich ein UMTS-Stick kaufen, dazu erstmal einen Überblick verschaffen, findet diesen Fred.

Dann liest man sich durch seitenweise, weitschweifiges Betrachten diverser Tests in verschiedensten Beta-Versionen bis zu portugiesischen Providern, garniert mit netten Zurechtweisungen weiser Moderatoren und fragt sich am Ende besorgt: Ja, welcher Stick funktioniert denn bittschön aktuell?
Nur die Huawei 160er, 170er und 220er Serie? Und gibt es da schon Vergleiche bezüglich des Empfangs usw.?

Bei aller Sympathie für ausufernde Gesprächsfreude. Aber am Ende muß doch so etwas ein bißchen auf den Punkt gebracht werden.

Was also spricht gegen die hier mehrfach vorgeschlagene Liste? Der geneigte Leser würde jedenfalls kostbare Lebenszeit sparen.
 
Statt auszuschweifen könntest auch Du eine Liste zusammentragen ;)
 
Na endlich mal wieder eine nette Zurechtweisung eines weisen Moderators ^^

Ich würde die seit 8 Monaten vorgeschlagene Liste schon zusammentragen, aber die hier veröffentlichten Ergebnisse betreffen unterschiedlichste Beta-Versionen. Und ich werde bei aller Liebe nicht sämtliche Sticks testen ...

Ich hätte da einen eher vernünftigen Vorschlag (erwartet):
Der Fred wird ab jetzt das beinhalten, was draufsteht. Jeder mit einem an der 7270, Firmware 54.04.70 funktionierenden Stick vervollständigt nochmal schnell unsere Liste.

Und das gute Stück erscheint dann (schön auf den Punkt) als erster Beitrag in diesem Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würds im Wiki machen, wie für die DECT Mobilteile. Erfordert nicht die permanenten Eingriffe des TE und man kann die Informationen aus den zahlreichen unnötig eröffneten Threads mit gleichem Inhalt ebenfalls dort zusammentragen.
 
hallo, hat scho jemand eine lösung das man den umts stick auch zum telefonieren mit der fb nutzen kann?
 
Hallo,

das geht gar nicht. Die meisten Sticks unterstützen es nicht, und die Box auch nicht.
 
der stick kann es..
dachte evtl das man das Modem des Sticks mit astersik ansprechen kann.
mir gehts weniger ums telefonieren als darum das die fb bei eingehenden anruf sofort ein besetzt rausgibt und ich bisher nix gefunden hab wo ich dies verhindere
 
Hi

Irgendwie habe ich da so meine probleme mit dem 160er Modem. Ich habe es an meiner Fritzbox angeschlossen und es wurde namentlich erkannt. Danach habe ich meine Pin in die Box eingetragen und die Netzsuche fing an zu suchen. Und da ist auch schon das Problem, er sucht immernoch Netze.

Ich weiß das ich hier Edge Empfang habe, und kein UMTS. Und ich habe gelesen, das ein paar Leute hier, ja GSM Netze auch zur Auswahl haben.

Meine Firmware ist die neuste stable 70er. Ich habe auch schon eine 98er getestet, weil die jemand mit seiner Tschibo Flatrate getestet und mit dem gleichen Stick als funktionstüchtig beschrieben hat.

Achja, ich wähle als Netzbetreiber O2 InternetL.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen was ich vergessen habe.

MfG
 
Mc950d

Moin zusammen

Habes bei mri immer noch nicht zulaufen gebracht.
Der MC950D wird als Speicher erkannt , was prinzipell unter Windows auch
so ist. Erst die Connectsoftware kann den Stick richtig ansprechen, oder ich muss die Liite.exe auf dem "Stick" manuell aufrufen - danach kann auch MWcon
den UMTS STick ansprechen.
In der Box eingesteckt Machtd er sich nur als USB Storage Stick ...

Über Tipps freue ich mich.

gehbat Euch wohl
 
Hallo,

du brauchst die Software, die den Stick umschalten kann, für Linux, musst ihn auf die Architektur der Box portieren, kompilieren und per Modifikation dort integrieren und dann noch dafür sorgen, dass sie zum richtigen Zeitpunkt aufgerufen wird.
Ich hab sowas mal für ein Siemens HC25 durchgezogen, allerdings nicht für die Fritzbox, sondern für ein anderes embedded Linux System.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung SGH-Z810?

Hallo Gemeinde,

nachdem ich endlich nach langem hin und her mittels Firefox
an die versteckten Menüpunkte in der FB 7270 gelangt bin
und dort tatsächlich den Menüpunkt Mobilfunk aktivieren gefunden
hatte, gibt es das Problem das der Stick nicht als UMTS USB-Stick
erkannt wird.
Kennt jemand das Problem und gibt es da eine Lösung??

Lg Mirko
 
Ja, das Prob ist bekannt. Deshalb wurde dieser Thread ins Leben gerufen.
Da AVM keine Liste veröffentlicht, werden hier die an der 7270 funktionierenden Sticks zusammen getragen. Deinen Exoten hat wohl noch keiner zum Laufen gebracht.
Du kannst jetzt also einen anderen kaufen oder warten, bis AVM eventuell in einem späteren Update das Teil unterstützt.

@ frank_m24
Huawei E226 funktioniert in der aktuellen Software-Version.
Bringst Du die Liste ins Wiki? Ich würde es ja auch machen, habe aber noch keine Wiki-Erfahrung und es muß auch die Entscheidung getroffen werden wohin damit.
Ich denke wir können die die hier getesten Sticks als auch in der aktuellen FW-Version funktionierend übernehmen. Soll ich die mal zusammensuchen oder kann ich sonst noch irgendwie behilflich sein?
 
Huawei 160

Hallöle und ein schönes Osterfest,

hab ein kleines Problem mit meiner fb 7270 hab den Huawei 160 dran, er wird erkannt und kann eine Verbindung aufbauen, doch leider nur mit gprs. UMTS bzw. HSDPA geht nicht. Wenn ich den Stick direkt am Laptop anschliesse und mit der dazugehörigen Software eine Verbindung aufbaue funzt alles TIP TOP, also UMTS und HSDPA, hab die Tchibo flat. Wäre nett wenn jemand eine Löung hat.
 
hi, ist die Fribo irgendwo hinter einem Schrank in einer Ecke?
 
nein, der stick liegt am fenster und davon geht ein usb verlängerungskabel ab. entweder in den Laptop, da mit UMTS und HSDPA (Stick leuchtet blau oder türkis) oder das kabel geht in die fb dann nur per gprs (stick leuchtet grün). Alo der Standort des Sticks wird nie verändert.


achso, am Traffic liegt es nicht den die drossel kommt ja erst ab 10 GB, zurzeit hab ich aber 750 MB Traffic

Mfg Peppie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.