Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Amazon Preiserhöhung ist wohl eine Art "Anti Massenvorbestellung" Aktion. Damit eben nicht noch mehr Leute vorbestellen und so nicht wieder eine Massenunzufriedenheit entsteht.
Ich kenne mittlerweile mehrere Beispiele dafür, dass Mitarbeiter teilweise quer durch Deutschland geschickt werden, um produktionswichtige Einzelteile zusammen zu kaufen.
Das dürfte im Falle der in den Boxen verbauten Komponenten relativ unmöglich sein.
Ich gebe dir Recht, dass Aussagen über Verantwortlichkeiten zwischen AVM-RAFI allendhalber Spekulationen sind- letztenendes steht aber die Aussage des AVM-Vertriebs auf der CEBIT, dass Engpässe beim Zulieferer sind.
Grund, eine Bestellung abzusagen ist das allerdings auf keinen Fall - Verfügbarkeiten ändern sich wochen-, wenn nicht gar tageweise.
Ich gebe dir Recht, dass Aussagen über Verantwortlichkeiten zwischen AVM-RAFI allendhalber Spekulationen sind- letztenendes steht aber die Aussage des AVM-Vertriebs auf der CEBIT, dass Engpässe beim Zulieferer sind.
YMMD! Ein Vertrieb redet viel, wenn der Tag lang ist! Und es ist auch klar, daß der Vertriebsmann es auf andere schiebt, damit "seine" Firma gut da steht. Das ist sein Job.
Und gehen wir mal davon aus, es ist irgendein Zulieferer nicht liefern kann, dann sagt das noch lange nichts aus, warum er nicht liefern kann. Dann sind wir wieder da, wo ich schon mal war. Es kann z.B. sein, daß die Forecast von AVM nicht stimmt oder oder oder.
Du kannst es drehen und wenden wie Du es willst, AVM ist der Produktlieferant und der kann nur sehr sehr begrenzt liefern! Warum ist völlig nachranging!
edit:
Und selbstverständlich ist das ein Grund, die Bestellung zu stornieren. Ich kenne einige, die ihre Bestellungen storniert haben und sich einen W920V stattdessen geholt haben. Dieses Trauerspiel hätte ich nicht so lange mitgemacht.
Leute beruhigt euch.Als gelernter DDR Bürger hab ich ganz andere
Spässe erlebt.Gott sei dank,dass das vorbei ist.
Wegen einer 7390 geht die Welt nicht unter.
Hier gewinnt nur einer.Nämlich der,der einen wasserdichten
Vertrag abgeschlossen hat.
Du willst doch nicht andeuten, dass man bei AVM einfach Dinge kommunziert, die weder Hand noch Fuss haben ?
Ich nehme die AVM'ler da beim Wort - wie das die Partner von AVM sehen, die die Klatsche kriegen, darf dann AVM kümmern.
Letztlich bleibt es aber dabei, dass die "Null-Kommunikation" genau so schädlich ist, wie den Kunden "irgendetwas" zu erzählern, damit endlich "Ruhe ist".
Milchmädchenrechnungen :-Ö
BTT:
Meine Amazon-Bestellung ist weiterhin mit ungewissen Termin.
Die Box ist jetzt bei Amazon teurer geworden:
Vielleicht nicht unbedingt ein gutes Zeichen, aber vielleicht erwarten sie jetzt so hohe Stückzahlen (und neue Bestellungen) dass 235¤ zu billig wäre.
Dann habe ich wohl Schw*in gehabt, ich habe meine bei Amazon geschossen für 235 Euro und bereits letzten donnerstag erhalten (bestellt 18.2.)
</nase langmachen>
Also das ist dreist. So spät bestellt und schon bekommen. Die, die früher bestellt hatten, haben teilweise noch immer nicht. Mal abgesehen vom Stornierungswesen von amazon was neulich war
Neuster avisierter Liefertermin beim Distributor Tech Data:
8. 6. 2010
für eine Bestellung aus dem Dezember 2009.
Rückfrage beim dortigen Vertrieb ("Handelt es sich bei dem angegebenen Liefertermin um einen vorgezogenen April-Scherz?") ergab: Die wissen nicht gar nix, sondern überhaupt nix ...
Wir haben auch im Dezember bestellt und sollen ab dem 17.3. die Ware bekommen, aber ich glaub es auch erst wenn ich sie habe. Laut AVM ist erst gegen Ende des Monats eine Entspannung zu spüren.
Beim Versand durch AVM an die Händler. Die Händle rhaben derzeit vermutlich alle noch keine definitive Auskunft, wann die Kiste kommen soll - da ist Amazon (im Moment) noch am Ehrlichsten zu den Kunden:
Halten wir uns doch zunächst mal an die Aussage, die 1-2 Seiten vor diesem Posting von der CeBIT kolportiert wurde:
[...] längeres Gespräch mit einem AVM-Mitarbeiter auf der CEBIT. Die Lieferung größerer Stückzahlen aus Ravensburg wird zwischen dem 15. und 20.März erwartet.