Lieferschwierigkeiten bei der 7270 ?

ich glaub ich muss auch noch länger warten auf die 7270 bei 1und1 angerufen und danach gefragt was wohl mit der Hartware ist,da wurde mir gesagt das ich doch eine 7170 habe und es damit keine Probleme gibt da sie Lieferschwierigkeiten haben

Bei mir hat es satte 6 Wochen gedauert, hat dann aber alles geklappt. Habe die Box jetzt über eine Woche ohne Probleme in Betrieb.

Für die, die es interessiert: lt. Seriennummer ist es eine W373 ... (KW 37, Mittwoch). D.h. sie wurde eine Woche vor Auslieferung produziert. Die kommen also wirklich kaum mit der Herstellung hinterher. Einfach etwas Geduld mitbringen :)

Puhhh, ich hatte mich schon so langsam gewundert ob es wirklich über 6 Wochen dauern kann bis meine Box mal geliefert wird. Aber wenn ich das hier so lese kann ich mich ja entspannen :)

Viel schlimmer war bei mir die Tatsache, dass die Zugangsdaten mit der Hardware kommen und GMX 3 Tage nach Schaltung bei 1&1 meinen Zugang gesperrt hat. Für den 1&1 Zugang hatte ich aber noch nichts bekommen, und wäre gut 3 Wochen ohne Netz gewesen, wenn ich die Daten nicht über ein paar Hintertüren bekommen hätte :/

habt ihr auch kratzer auf der box wenn ihr die bekommen habt. bei mir sind kratzer oben drauf und auf den gummis unten auch. das schon bei der 2. lieferung

Hi,

@assib82
wann hast Du die Box bekommen und was hat sie für eine Serien-Nummer (nur die ersten sechs Zahlen)?

W???.???.00.xxx.xxx

W391.305 hab sie heute bekommen.

und was sagt mir das? ist es vielleicht normal das die obere schicht schon leicht verkratzt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke. Deine ist nagelneu, diesen Montag gebacken worden.

Weil meine letzte Tauschbox keine Schutzfolie hatte und Telefonieteil nicht in Ordnung war, hab ich die eröffnet und die Daten der Bauteile inspiziert. Daraus liesse sich (aber ohne Gewähr) evtl ableiten, ob es ein Rückläufer sein könnte, der mehr oder weniger repariert und wieder unter die Leute geworfen wurde. Da Deine Box 16MB hat, kann man das tendenziell eher ausschliessen.

Aber schau trotzdem mal ob Du auf der Platine etwas erkennen kannst, ohne die FB zu eröffnen?

Übrigens, das Datum der Platine kann man von aussen ablesen: durch den siebten Lüftungsschlitz, von der DSL-Buchse an gezählt. Die Jahreszahl kann man da sehr gut ablesen, für den Monat brauchts etwas mehr Licht.

Im Beispiel siehst Du 5107 für KW51/2007.

@Mods das gehört vielleicht schon zu Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler .
Nach Belieben dort hin verschieben, zB falls es sich hierbei um einen verkratzten Rückläufer handeln sollte, wärs dort drüben vlt. interessant.

Zuletzt bearbeitet:
ist arschschwer zu lesen aber ich mein 1608 gelesen zu haben und eine schutzfolie hatten beide nicht die ich bekommen habe

assib82: Kannst Du die Zeit nutzen, bis Du Deine 7270 erhältst und Dir inzwischen eine lauffähige Tastatur mit funktionierender Shift-, Punkt- und Komma-Taste besorgen?
Sinnvoll eingesetzt kann man dann Deine Beiträge auch leichter lesen. ;)

Hallo,

habe mir bei der 79,90¤ Aktion zwei 7270 bestellt, eine bei der Vertragsverlängerung zum Kommpettanschluss und eine ein parr Tage später. Eine habe ich auch bekommen die andere habe ich nicht erhalten. Die Nachfrage bei 1&1 ergab das die Bestellung Storniert wurde.
Nur zur Info, wir leben in einem Großen Lehmhaus, die zweite 7270 wollte ich als Repeater einsetzen.
Darf das 1&1? Es ist doch ein Kundenshop!

OK! Dann versuche ich die deutsche Rechtschreibung einschließlicher Grammatik zu beherzigen. Also dann meine Frage. Sollte eine Schutzfolie standartmäßig auf der Box sein?

Im übrigen habe ich mal wieder eine "anscheinend/offensichtlich" benutze 7270 bekommen. Also habe ich eine :)

Ich habe eine 7170 und eine 7270 bestellt, beide wurden geliefert. Möglich, dass 1und1 die Menge pro Kunde auf 1 Stück pro Artikel begrenzt hat.
Mir ist so eine Stornierung bei den dLAN Kits passiert. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass ich nur 3 Kits pro Jahr bestellen darf.
Besser wäre es, eine "unzulässige" Bestellung gar nicht erst im Bestellprozess zu erlauben.

EDIT: ich hatte im Dez. 07 sogar 2 Versandbestätigungsmails mit GLS-Nummern erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es, eine "unzulässige" Bestellung gar nicht erst im Bestellprozess zu erlauben.

Genau so sehe ich das auch. 1&1 hätte sich ja mal melden können, um einen bescheid zu geben. Aber das haben Sie ja nicht auf die reihe gekriegt. So habe ich über 5 Wochen gewartet, biss ich mich bei1 &1 gemeldet habe. Um dann zu erfahren das ich meine zweite Box nicht bekomme.

Sollte eine Schutzfolie standartmäßig auf der Box sein?
Nein, die 7270 ist standardmäßig nict mt Folie versehen. Bei allen 7270ern, die ich in der Hand hatte, war nie eine Folie drauf.
Im übrigen habe ich mal wieder eine "anscheinend/offensichtlich" benutze 7270 bekommen. Also habe ich eine :)
Wie kommst Du darauf, dass diese Box gebraucht ist? Nur wegen der Folie?

Nein viel eher weil der Lack auf der Box verkratzt ist. Ich kann mir schwer vorstellen, das dies bei einer neuen Box sein kann.

Bist du dir sicher, daß es richtige Kratzer sind? Oder sind es nicht vielleicht nur Schlieren die typischerweise bei neuen Plastikprodukten auftreten und mit entsprechendem Feingefühl weg geputzt werden können.

Wie war sie denn verpackt?
In einem beschädigten Karton? Waren deutliche Spuren an den Buchsen der Fritz? Welchen Zustand hatten die beigelegten Kabel? Sauber und farbrikfrisch zusammengerödelt? Lt Beitrag #168 ist die Kiste flatschneu, da ändert auch der Kratzer nichts dran. Ich bin der Meinung, dass einzig die Verpackungsabteilung nicht mehr so präsise arbeitet, wie bei den alten Kisten, was dann die leichten Kratzer und Schürfstellen erklärt und dass Du trotz allem eine neue Box erhalten hast.

Die Boxen die 1und1 von AVM erhält, sind definitiv ohne Schutzfolie.

Da wir leider immer wieder mal feststellen müssen, dass neue Boxen die 1und1 Kunden erhalten,
"gewisse Spuren" auf dem Lack/Oberseite aufweisen, haben wir uns mal bei 1und1 erkundigt bzw.
angefragt, wieso ohne Schutzfolie ausgeliefert wird, denn dann könnte man sich das ganze Hickhack sparen.

Antwort:
Die Boxen werden von AVM ohne Schutzfolie geliefert und sollten auch keine besonderen Spuren aufweisen.
Sollte der Kunde nicht zufrieden sein (vermeintliche Kratzer, etc.), dann kann er die Box bei 1und1 umtauschen lassen.

Sein wir doch mal ehrlich. Die Fritz wird keiner repräsentativ im Wohnzimmer mittig an die Wand schrauben und mit einem Bilderrahmen dekorieren. So hübsch ist die nun auch wieder nicht.
Das Teil wird in irgendeiner Ecke, an der Wand oder am Boden, umgeben von einem Haufen Kabel, sein Dasein fristen und nach kürzester Zeit liegt genug Staub da drauf, um die Spuren nicht mehr zu sehen. Beachten wird die Box sowieso keiner mehr, solange diese geräuschlos ihren Dienst verrichtet. Wenn nicht, wir wohl der erste Blick auf die unverkratzte ;) WEB-Oberfläche gehen. Somit sollten kleine Schleif- oder Schmierspuren und kleine Kratzer nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Ansonsten gibt es ja noch das Fritzbox-Modding, bei dem die ganze Kiste neu lackiert wird. Das Thema hatten wir doch auch mal früher...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.