Lieferschwierigkeiten bei der 7270 ?

Irgendwie scheint 1&1 da merkwürdige prioritäten zu setzen.

denn ich habe am 10.07.08 bestellt und bis heute noch keine Box erhalten.

P.S. Neukunde
 
auch das kommt vor !
wollte die Fritzbox 7170 bei meinen Kumpel anschliessen weil ich jetzt die 7270 habe und ging nicht, ist bei mir aber gelaufen ich das Kabel bei mir angeschlossen geht auch bei mir nicht ( Y - Kabel ) kann schon mal passieren das ein Kabel defekt ist,1und1 will ein neues schicken mal gespannt wie lange das dauert
 
Hallo

Ich habe Ende August nach 1,5 Jahren bei 1&1 (3DSL) auf den aktuellen Komplettanschluss "umgerüstet" und in dem Zuge die FritzBox 7270 geordert. Die Tarifumstellung wurde sehr zeitnah gemacht und das eingangs des Thread genannte Schreiben kam auch bei mir sehr zeitnah. Die Box trudelte zwei Wochen nach dem Schreiben hier ein.

Während der Umstellung auf den Komplettanschluss gab es massenweise Post von 1&1, oft bereits zum Erstellungsdatum des Schreibens überholte Infos drin. Das liegt hier sicherlich daran das vieles automatisiert ist.

Nebeninfo: Kostenpunkt für die FritzBox 7270 lag bei 0,- Euro bei Verlängerung/Tarifwechsel. Am Tel. hieß es immer nein, per Mail dann gings von allein.
 
Hallo,

habe meinen Tarif-Wechsel am 1.10 gemacht. Die mitbestellte HW (u.a. 7270) ist bie heute nicht eingetrudelt. Auf Anfrage, bis wann damit zu rechnen ist, kam eine nichtssagende "Hinhalte-Mail".
Auf weitere Anfragen wird einfach gar nicht mehr reagiert.
Kann man da eigentlich bei 1&1 irgend jemanden auf den Fuss steigen?
 
Kann man da eigentlich bei 1&1 irgend jemanden auf den Fuss steigen?
da Du ja schon 2 Fritz Boxen hast kannst Du doch bestimmt auch ein wenig warten...jeder hat bis dato seine Box erhalten..und wenn Lieferengpässe da sind kann 1&1 auch nichts anderes machen als warten bis AVM liefert...
 
Hallo,

habe neben der Box (eilt wirklich nicht so) auch das Mediacenter und eine SIM Karte mitbestellt.
Gerade die SIM KArte hätte ich die letzten zwei Wochen gut brauch können, da ich ausser Hause bin.
Und das Verhalten von 1&1 ärgert mich schon, da es etwas willkürlich wirkt.
 
"Ich kann die Priorisierung von 1&1 nicht verstehen ....."

Wer die entsprechenden Beiträge nicht nur selektiv gelesen hat, sollte eigentlich zu folgenden Einsichten gelangen:

  • 1&1 bietet die Fritz!Boxen an, damit der von ihnen angebotene Dienst vertragsgemäß genutzt werden kann. Eine durch verzögerte Auslieferung entgangene Experimetrierfreude kann gegenüber 1&1 nicht geltend gemacht werden.
  • Bei 1&1 liegen keine 7270 auf Halde, weder als Reserve für Neukunden, noch für Bestandskunden.
  • Was nützt es, wenn ein zu liebender Bestandskunde z.B. nach max. 3 Wochen eine 7270 geliefert bekommt, aber für einen Neukunden, dessen Anschluss auf Komplett umgestellt wurde, keine 7270 mehr übrig ist, und dieser damit komplett Offline ist.
  • Bei 1&1 sind keine grundsätzlichen Priorisierungsfehler erkennbar (diese Feststellung schließt evtl. Einzelfehler nicht aus)
  • 1&1 tut gut daran, auf wiederholte WarumNichtLieferNervMails irgendwann mal nicht mehr zu reagieren - was gesagt ist, ist gesagt - jeder weiterer Schriftwechsel kocht nur die Emotionen hoch.
Fragen, warum z.B. eine SIM-Karte nicht vorab geliefert werden, sind durchaus berechtigt, aber in diesem Thread OT.
 
Hallo

wie oben schon geschireben, mir geht es nicht prim. um die Fritzbox.
Mir geht es einfach darum zum einen vernünftige Aussagen zu bekommen, ob ich in 1, 2, oder vielleicht auch 8 Wochen damit rechnen kann und zum anderen, wenn es heisst, ein Artikel Ihrer bestellten HW ist im moment nicht lieferbar, zumindes ie verfügbaren Komponenten raus zu schicken. Und genau so hat es auf der Bestellseite gelautet: bei nichtverfügbarkeit gibt es teillieferungen.
Das ist eben nicht Service freundlich, auf erstel Mails, die konkrete Fragen (ohne Emotionen) auch konkret zu antworten.
 
Hallo

Ich werfe mal das Wort "Massenabfertigung" und die goldene Regel "Wo viel gearbeitet wird, passieren viele Fehler und wo keine Fehler passieren da läuft die Kaffeemaschine ununterbrochen"... in den Raum.

Ich denke das man vieles nur automatisieren kann, was immer irgendwo zu Lasten des empfundenen Service geht. Aber ohne diesen Weg würden die Kunden noch länger warten.

Hilft dem Betroffenen aktuell nicht weiter, aber ist leider so.
 
Schöner als in diesem Thread kann man das Problem doch nicht visualisieren:
Zum einen kann man seitenlang nachlesen, dass Neukunden bevorzugt behandelt werden - da jammern die Bestandskunden, dass ihre heiß erwartete Fritz nicht eintrifft.
Dann wieder jammern Neukunden (bzw Umstellungskunden, die auf "komplett" umgestellt wurden), dass sie offline dastehen, weil eben Bestandskunden die Box bekommen, Neukunden aber warten müssen.
Alle jammern (aus ihrer Sicht) berechtigt, aber alle unter einen Hut zu bekommen ist nicht machbar...
Fazit: Egal, wie 1&1 es dreht, es ist eh falsch.
Findet euch einfach damit ab - ändern könnt ihr das sowieso nicht, dafür ist der Konzern zu groß und damit zu unflexibel geworden für individuelle Lösungen. :(
 
Möglich, dass am 15.10. ein Mitarbeiter eine ruhige Minute hatte, denn er hat dies geschrieben, wenn auch nur, um Zeit zu gewinnen:

Auf Grund der sehr großen Nachfrage wird sich die Auslieferung Ihrer
bestellten Hardware etwas verzögern. Sofort nach Lieferung unseres
Herstellers werden wir Ihnen Ihre Artikel unaufgefordert zusenden.

Beachten Sie bitte in diesem Zusammenhang, dass eine Teil- bzw.
Vorablieferung der Zugangsdaten nicht möglich ist.

Eine Berechnung Ihres Zuganges/Tarifes erfolgt selbstverständlich erst
ab dem Zeitpunkt, an dem Sie von unserem Haus alle notwendigen
Bestandteile geliefert bzw. eingerichtet bekommen haben. Wir rechnen
damit, dass die Verzögerung in voraussichtlich 2 Wochen beseitigt ist.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.
 
Habe nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, aber bei meiner Mutter (Tarifwechsel von 1000er zu 16000er) lässt die 7270 auch auf sich warten. Das dumme ist nur, das die Telekom den Anschluss schon auf 16000 umgestellt hat, das alte Modem aber keine 16000 kann. Nun sitzt sie auf dem trockenen, ein fast 30 minütiges Telefonat mit den verschiedensten Abteilungen bei 1&1 brachte genau nichts. Am besten find ich, das sie den Fehler auch nicht bei sich suchen, obwohl beim Online Tarifwechsel drauf hin gewiesen wurde, dass das alte Modem mit dem neuen Tarif nicht funktioniert, und trotzdem lassen die den Anschluss von der Telekom umstellen, obwohl sie ja wissen, das sie die 7270 nicht vorrätig haben.
 
Ich sach mal so, dass mal ne Hardware nicht lieferbar ist, ist schon schlimm genug. Aber dass 1und1 auch die DSL-Zugangsdaten und die SIM-Karte erst losschickt, wenn auch das restliche Geraffel lieferbar ist - grenzt schon an einen Schildbürgerstreich.

Die Worte "Teillieferung" und "Neukundenzufriedenheit" sind im 1&1-Duden nicht vorhanden - nur im Anhang unter Fremdwörter.
 
Hi,
(...)dass 1und1 auch die DSL-Zugangsdaten und die SIM-Karte erst losschickt, wenn auch das restliche Geraffel lieferbar ist(...)
das andere Klimborium zB. SIM-Karte und evtl. Ersatzbox vorab nicht zu schicken gibt 1u1 natürlich etwas Zeit um die ganzen Neukunden der letzten Wochen/Monate abzuwickeln. "Gefangen" ist der Neukunde dann ja schon:)
(Das erinnert mich an die andere Verzögerungstaktik bei Neukunden mit dem "....Fax ist angekommen aber unleserlich. Bitte nochmal senden...", wenn 1u1 einen Neuanschluss aus irgendwelchen Gründen abauftechnisch nicht auf die Reihe kriegt.)

Zumanderen kommt es für 1u1 nicht zu doppelten Versandkosten.
 
So, nach knapp 1 Monat (am 26.9. wurden die Lieferschwierigkeiten gemeldet), kam heute (23.10.) endlich die Versandbestätigung für den HomeServer+ (7270).

Update 24.10.:
Nach der Benachrichtigung gestern per mail um 18:20, dass das Paket versendet wurde, war der GLS-Bote heute schon um 8:45 an der Haustür.
Geht also am Ende dann doch alles ziemlich schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal so, dass mal ne Hardware nicht lieferbar ist, ist schon schlimm genug. Aber dass 1und1 auch die DSL-Zugangsdaten und die SIM-Karte erst losschickt, wenn auch das restliche Geraffel lieferbar ist - grenzt schon an einen Schildbürgerstreich.

Wie gut, dass alles zusammen geliefert wird. Man(n) stelle sich vor, die Leitung wird vorab geschaltet, und man ist wegen fehlender passender Hardware offline...
 
Wie gut, dass alles zusammen geliefert wird. Man(n) stelle sich vor, die Leitung wird vorab geschaltet, und man ist wegen fehlender passender Hardware offline...
Genau das ist ja passiert.
Die Hardware war nicht das Problem, da eine FB 7170 vorhanden und konfiguriert war (allerdings mit GMX-Einwahldaten).
Das Fehlen der 1und1 Zugangsdaten entspricht ja schon fast "offline".
 
...hab jetzt den Komplett-Tarif Rummel von 1und1 mit erfolgreicher Lieferung der 7270 endlich hintermir gebracht!!! GOTT SEI DANK
Alles in einem ca. 2,5 Monate.

..allen anderen Viel Glück bei der "schnellen" Umstellung/Lieferung :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.