- Punkte für Reaktionen
- 0
Nachdem ich seit letzter Woche keinen Zugang zu meinen VoIP Anbietern und meinen Asterisk Server mehr bekomme, obwohl nichts verstellt wurde (weder mit der Hardware noch über X-Pro Software Lösung) habe ich den bösen Verdacht, dass mein Internet Anbieter sich den aktuellen Gemeinheiten einiger Länder (Israel, China) angeschlossen hat und VoIP sperrt. Verständlich wäre es, wenn man sich die entgangenen Auslandsgesprächsgebühren anschaut.
Nun frage ich mich, wie so eine Blockade technisch funktioniert und kennt jemand eine Lösung, wie ich es mit meiner Hardware Draytek Router oder PAP-2 unter Zuhilfenahme meines Asterisk-Servers (zum Glück ein vServer mit Standort Deutschland) umgehen kann.
Kann ich einfach einen anderen Port nutzen und diesen Asterisk beibringen? Oder hat jemand eine andere Idee, wie die Sperre und Lösung aussieht?
Der Anbiter gibt mir keine Auskunft, ob er sperrt. Mit einem anderen Zugang in der Arbeit funktioniert jedoch die Softwarelösung.
Danke und beste Grüße aus Jakarta
Jörg
Nun frage ich mich, wie so eine Blockade technisch funktioniert und kennt jemand eine Lösung, wie ich es mit meiner Hardware Draytek Router oder PAP-2 unter Zuhilfenahme meines Asterisk-Servers (zum Glück ein vServer mit Standort Deutschland) umgehen kann.
Kann ich einfach einen anderen Port nutzen und diesen Asterisk beibringen? Oder hat jemand eine andere Idee, wie die Sperre und Lösung aussieht?
Der Anbiter gibt mir keine Auskunft, ob er sperrt. Mit einem anderen Zugang in der Arbeit funktioniert jedoch die Softwarelösung.
Danke und beste Grüße aus Jakarta
Jörg
Zuletzt bearbeitet: