Habe hier mal den tracert auf Sipgate gemacht:
C:\Documents and Settings\Owner>tracert
www.sipgate.de
Tracing route to
www.sipgate.de [217.10.79.6]
over a maximum of 30 hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms my.router [192.168.1.1]
2 * * * Request timed out.
3 42 ms 40 ms 46 ms 203.130.239.30
4 * * * Request timed out.
5 * * * Request timed out.
6 * * * Request timed out.
7 * * * Request timed out.
8 * * * Request timed out.
9 * * * Request timed out.
10 * * * Request timed out.
11 * * * Request timed out.
12 * * * Request timed out.
13 * * * Request timed out.
14 * * * Request timed out.
15 * * * Request timed out.
Identisches Ergebnis kommt bei meinem eigenen Server.
PS: Egal welchen Port ich jetzt verwende loggt sich das Gerät nicht mehr an. Wir haben über die Firma beim lokalen Anbieter nachgefragt, aber der stellt sich nichtswissend.
OK, nun werde ich mich mal wohl tief in Tunnels einarbeiten müssen, um eine Verbindung meiner Hardware zum Server aufzubauen. Da ich aber einen vServer nicht mit der aktuellsten Debian Version habe und nur geringe Kenntnisse von Linux (meine letzte Unix Verwaltung ist über 15 Jahre her) wird es etwas dauern. Aber wenn ich es geschafft habe - ohne kurz vor dem Selbstmord bin - werde ich Euch unterrichten. Solange muss ich halt Freunde bitten mit Sparvorwahlen zurückzurufen (ist am Ende noch preiswerter - wenigsten für mich)