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Hi, ich fasse mich kurz, mal gespannt was ihr von meinem Erlebten haltet
Folgenden Text habe ich gestern an "[email protected]" gesendet nachdem es mir mit diesem S*******n langsam bis oben steht. Ich merke an, ich wohne in einer süddeutschen Großstadt 5km vom Zentrum entfernt und keinenfalls in der Pampa:
Hallo fleißige Ct (Heise) Mitarbeiter, als treuer Ct Leser bitte ich um 2min Aufmerksamkeit und bedanke mich im Vorraus,
mein Fall sehr stark zusammengefasst geschildert:
Nachdem mein 1&1 Vertrag im Frühjahr 2008 auf meinem Wunsch in einen „Kompletttarif“ also entbündeltes DSL umgestellt wurde, war Schluss mit Lustig. Die zuvor über viele Monate stabil laufenden 16Mbit/s über T-Com Resale waren zusammengeschrumpft auf 10Mbit/s. Diese konnte ich jedoch auch nur nutzen, da AVM eine neue Firmware bereitstellte die die SNR Werte verbesserte, es wurde auch ein festes DSL Profil eingestellt damit die Leitung sich nicht andauernd neu synchronisierte. Grund für diese Verschlechterung war wohl die neue Anbindung an die QSC VSt.
Einen Monat lang lief der Anschluss stabil. Seit Mitte Juli (mittlerweile also anderthalb Monaten) ist der Anschluss gestört. Täglich mindestens 20 Reconnects, oft auch mehr, damit verbunden sind andauernde Abbrüche der DSL Verbindung somit auch der Internettelefonie. Für private oder geschäftliche Nutzung ein NoGo.
Nach mittlerweile zahlreichen Technikerrückrufen, gescheiterten Entstörversuchen, nicht eingehaltenen Versprechungen habe ich den Vertrag vor ca. 3 Wochen außerordentlich gekündigt. Selbst Callcenter Mitarbeiter der 1&1 aus dem Vertragskundenservice gaben mir diesen Rat nachdem auch weitere Einschränkungen der Leitung auf 6Mbit/s keinen Erfolg brachten. Der Reseller QSC wurde laut 1&1 auch zur Fehlerbehebung beauftragt, es hat sich jedoch bis heute noch nichts getan. Ich werde seit 6 Wochen vertröstet, die Entstörung befände sich in Bearbeitung.
Nachdem die außerordentliche Kündigung trotz Hinweis auf Nichterfüllung der laut AGB zugesicherten Leistungen abgewiesen wurde, schickte ich am 18.08.08 erneut ein Fax welches meine Bitte verdeutlichte. Ich erhielt ca. 5 Tage später ein Schreiben der 1&1 in dem meine Kündigung laut AGBs für den 14.10.08 vorgemerkt wurde. Ein klarer Erfolg so dachte ich, wäre dieser Zeitpunkt doch genau ein Jahr vor dem eigentlichen Ende der MVLZ am 15.10.09. Einige Tage später erreichten mich E-Mails von [email protected] sowie ein neues Schreiben in dem eine weitere Kündigungsbestätigung der Inhalt war. Jedoch hieß es in diesem Schreiben dass eine vorzeitige Kündigung nicht möglich sei, Ende der Vertragslaufzeit laut AGBs sei der 15.10.09.
Nachfolgend wies ich 1&1 mehrmals per Mail und zu Beginn der Woche per Einschreiben erneut darauf hin dass mir eine Kündigungsbestätigung zum 14.10.08 vorliegt. Es ist nicht rechtens auf diese, so denke ich, schwer erkämpfte Bestätigung der außerordentlichen Kündigung, eine Woche später ein neues Schreiben zu verfassen in welchem keine Rede mehr vom ersten ist, ja es scheint fast so als wisse man nichts mehr von der Kündigungsbestätigung die das Datum in 2008 nennt.
Viele Details bin ich der Zeit halber übergangen, ich würde mich freuen wenn ihr Magazin mir in einer nahezu ausweglosen Situation zur Hilfe kommen könnte. Ich weiß sie erhalten viele Anfragen, jedoch bin ich nach mittlerweile anderthalb Monaten am Ende meiner Nerven angelangt. Es scheint ohne einem Anwalt oder den Medien keine Chance zu geben persönlichen Kontakt an die wirklich zuständigen Mitarbeiter aufzunehmen und eine Privatrechtsschutz besitze ich leider nicht.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und sende Ihnen auch gerne alle Dokumente (Schriftverkehr etc.) zu.
Ein Vertrag beim Mitbewerber T-Home wurde mittlerweile abgeschlossen. Die schriftliche Information vom 22.08.08 gab mir ja auch das Recht dazu von einer Kündigung zum genannten Termin 2008 auszugehen.
PS: Der Anschluss ist weiter gestört, ich nutze mittlerweile einen UMTS Vertrag.
Viele Grüße,
*****
PS: Nein, am schlechten SNR liegt es nicht, durch den Wechsel auf das 6000er Profil habe ich mittlerweile einen Empfangs und Sende SNR von über 18dB, ja alle Kabel wurden geprüft, diverse Fritzboxen getestet. Fehlerquelle ist eindeutig seiens 1&1 (QSC) vorhanden. Das gaben die Herren der 1&1 sogar zu
Ich freue mich über einige Eurer Kommentare und natürlich auch Tips wie ich aus dieser Falle wieder herauskomme. Googelt doch einfach mal nach "Gefangen bei 1&1" ;-)
Ich sehe mich zwar im Recht, das bestätigt auch die Anwaltshotline meiner HDI Versicherung, jedoch berfürchte ich dass trotz Androhung des Entzuges der Lastschriftermächtigung nach dem 14.10.08 bzw. der letzten gerechtfertigten Rechnung, 1&1 weiterhin auf seinem 2009er Termin pocht. Es ist doch ein Armutszeugnis dass in diesem Laden keiner weiß was der andere tut. Selbst Mitarbeiter im Vertragskundenservice die ich an der Strippe hatte, hatten das Dokument mit dem 2008er Datum wohl vorliegen, sagen konnten sie hierzu jedoch mal wieder nichts ;-)
Nie wieder 1&1 ... auch wenn mein Fall ein schwerer Einzelfall sein mag, hier sieht man einmal wieder wie sehr 1&1 bemüht ist seine Kunden zu umsorgen.
Achja ich vergaß, gestern wurden 159¤ abgebucht, einfach so....Keine Rechnung kam, weder per Mail noch per Post, vermutlich der Betrag einer Ersatzfritzbox die aber fristgemäß zurückgesendet wurde. Betrag habe ich gleich wieder rückbuchen lassen.
Folgenden Text habe ich gestern an "[email protected]" gesendet nachdem es mir mit diesem S*******n langsam bis oben steht. Ich merke an, ich wohne in einer süddeutschen Großstadt 5km vom Zentrum entfernt und keinenfalls in der Pampa:
Hallo fleißige Ct (Heise) Mitarbeiter, als treuer Ct Leser bitte ich um 2min Aufmerksamkeit und bedanke mich im Vorraus,
mein Fall sehr stark zusammengefasst geschildert:
Nachdem mein 1&1 Vertrag im Frühjahr 2008 auf meinem Wunsch in einen „Kompletttarif“ also entbündeltes DSL umgestellt wurde, war Schluss mit Lustig. Die zuvor über viele Monate stabil laufenden 16Mbit/s über T-Com Resale waren zusammengeschrumpft auf 10Mbit/s. Diese konnte ich jedoch auch nur nutzen, da AVM eine neue Firmware bereitstellte die die SNR Werte verbesserte, es wurde auch ein festes DSL Profil eingestellt damit die Leitung sich nicht andauernd neu synchronisierte. Grund für diese Verschlechterung war wohl die neue Anbindung an die QSC VSt.
Einen Monat lang lief der Anschluss stabil. Seit Mitte Juli (mittlerweile also anderthalb Monaten) ist der Anschluss gestört. Täglich mindestens 20 Reconnects, oft auch mehr, damit verbunden sind andauernde Abbrüche der DSL Verbindung somit auch der Internettelefonie. Für private oder geschäftliche Nutzung ein NoGo.
Nach mittlerweile zahlreichen Technikerrückrufen, gescheiterten Entstörversuchen, nicht eingehaltenen Versprechungen habe ich den Vertrag vor ca. 3 Wochen außerordentlich gekündigt. Selbst Callcenter Mitarbeiter der 1&1 aus dem Vertragskundenservice gaben mir diesen Rat nachdem auch weitere Einschränkungen der Leitung auf 6Mbit/s keinen Erfolg brachten. Der Reseller QSC wurde laut 1&1 auch zur Fehlerbehebung beauftragt, es hat sich jedoch bis heute noch nichts getan. Ich werde seit 6 Wochen vertröstet, die Entstörung befände sich in Bearbeitung.
Nachdem die außerordentliche Kündigung trotz Hinweis auf Nichterfüllung der laut AGB zugesicherten Leistungen abgewiesen wurde, schickte ich am 18.08.08 erneut ein Fax welches meine Bitte verdeutlichte. Ich erhielt ca. 5 Tage später ein Schreiben der 1&1 in dem meine Kündigung laut AGBs für den 14.10.08 vorgemerkt wurde. Ein klarer Erfolg so dachte ich, wäre dieser Zeitpunkt doch genau ein Jahr vor dem eigentlichen Ende der MVLZ am 15.10.09. Einige Tage später erreichten mich E-Mails von [email protected] sowie ein neues Schreiben in dem eine weitere Kündigungsbestätigung der Inhalt war. Jedoch hieß es in diesem Schreiben dass eine vorzeitige Kündigung nicht möglich sei, Ende der Vertragslaufzeit laut AGBs sei der 15.10.09.
Nachfolgend wies ich 1&1 mehrmals per Mail und zu Beginn der Woche per Einschreiben erneut darauf hin dass mir eine Kündigungsbestätigung zum 14.10.08 vorliegt. Es ist nicht rechtens auf diese, so denke ich, schwer erkämpfte Bestätigung der außerordentlichen Kündigung, eine Woche später ein neues Schreiben zu verfassen in welchem keine Rede mehr vom ersten ist, ja es scheint fast so als wisse man nichts mehr von der Kündigungsbestätigung die das Datum in 2008 nennt.
Viele Details bin ich der Zeit halber übergangen, ich würde mich freuen wenn ihr Magazin mir in einer nahezu ausweglosen Situation zur Hilfe kommen könnte. Ich weiß sie erhalten viele Anfragen, jedoch bin ich nach mittlerweile anderthalb Monaten am Ende meiner Nerven angelangt. Es scheint ohne einem Anwalt oder den Medien keine Chance zu geben persönlichen Kontakt an die wirklich zuständigen Mitarbeiter aufzunehmen und eine Privatrechtsschutz besitze ich leider nicht.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und sende Ihnen auch gerne alle Dokumente (Schriftverkehr etc.) zu.
Ein Vertrag beim Mitbewerber T-Home wurde mittlerweile abgeschlossen. Die schriftliche Information vom 22.08.08 gab mir ja auch das Recht dazu von einer Kündigung zum genannten Termin 2008 auszugehen.
PS: Der Anschluss ist weiter gestört, ich nutze mittlerweile einen UMTS Vertrag.
Viele Grüße,
*****
PS: Nein, am schlechten SNR liegt es nicht, durch den Wechsel auf das 6000er Profil habe ich mittlerweile einen Empfangs und Sende SNR von über 18dB, ja alle Kabel wurden geprüft, diverse Fritzboxen getestet. Fehlerquelle ist eindeutig seiens 1&1 (QSC) vorhanden. Das gaben die Herren der 1&1 sogar zu
Ich freue mich über einige Eurer Kommentare und natürlich auch Tips wie ich aus dieser Falle wieder herauskomme. Googelt doch einfach mal nach "Gefangen bei 1&1" ;-)
Ich sehe mich zwar im Recht, das bestätigt auch die Anwaltshotline meiner HDI Versicherung, jedoch berfürchte ich dass trotz Androhung des Entzuges der Lastschriftermächtigung nach dem 14.10.08 bzw. der letzten gerechtfertigten Rechnung, 1&1 weiterhin auf seinem 2009er Termin pocht. Es ist doch ein Armutszeugnis dass in diesem Laden keiner weiß was der andere tut. Selbst Mitarbeiter im Vertragskundenservice die ich an der Strippe hatte, hatten das Dokument mit dem 2008er Datum wohl vorliegen, sagen konnten sie hierzu jedoch mal wieder nichts ;-)
Nie wieder 1&1 ... auch wenn mein Fall ein schwerer Einzelfall sein mag, hier sieht man einmal wieder wie sehr 1&1 bemüht ist seine Kunden zu umsorgen.
Achja ich vergaß, gestern wurden 159¤ abgebucht, einfach so....Keine Rechnung kam, weder per Mail noch per Post, vermutlich der Betrag einer Ersatzfritzbox die aber fristgemäß zurückgesendet wurde. Betrag habe ich gleich wieder rückbuchen lassen.
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