Ulf007
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo bodega,
Der entscheidende technische Grund ist der, daß analoge Medien grundsätzlich mit jedem Kopiervorgang an Qualität verlieren.........................
Grüße, Werner
Die derzeit gültige Rechtsauffasung sagt: Die Analogkopie ist erlaubt. Es ist auch nicht verboten, aus dieser Analogkopie wieder eine CD-Audio oder MP3's zu erstellen.
Damit hätte man dann einen digitalen "Master". Und mit guten CD-Playern und ner guten Soundkarte zum Aufzeichnen wird keiner nen Unterschied hören.
Oder eben nen Mac nehmen. ich habe ALLE meine ca 350 CD's in MP3 gewandelt mit dem Mac. Der hat nie gemotzt von wegen: Geschützt, Du darfst das nicht.
Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Musiker ein RECHT darauf haben, für ihre Arbeit entlohnt zu werden. Ich will für meine Arbeit auch Geld haben, und nicht nur ein vergelt's Gott ernten.
Ich kaufe mittlerweile auch regelmäßig bei iTunes, statt mir die CDs in das Regal zu stellen: Bequem, preiswert, und blitzschnell incl. Cover auf dem iPhone und iPod. Und: Wenn ich die Lieder für mich kaufe, kann doch da ein Kopierschutz drin sein. Ich kauf die Dinger für mich, und nicht um sie weiterzugeben. Die sollen auf meinen Geräten laufen - und das tun sie.
Diese legal-illegal-schei....egal - Mentalität sollten sich die "Hardcore-" und "Spaßkopierer" und "-Sauger" mal am Zahltag bei Ihrem Chef vorstellen. Dann ist bald keine Kohle mehr für den DSL-Anschluss da, und Schluss ist mit der Saugerei.
Das Argument mit der "kaputten" CD wird doch nur vorgeschoben. Wer pfleglich mit den Dingern umgeht, da halten die (fast) ewig, länger als jede Kaffeetasse.
Noch eins: Es mag ja sein, dass die Künstler nicht soviel verdienen an den CD-Verkäufen. Dafür sind mittlerweile Konzerttickets so teuer, dass manch einer vom Preis für ein Ticket ein halbes Jahr leben kann. (Stones, Led Zepp......) Und Leuten wie Madonna & Co. werden zig Millionen für nen PlattenDeal geboten.
ABBA z.B. wurde für ein einziges Reunion-Konzert EINE MILLIARDE Dollar geboten - NETTO!!!!!
Gruß, Ulf007
Zuletzt bearbeitet: