LCR Updater V1.46 für aktuelle Firmware ab xx.04.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich denn ein Firmware update machen oder LCR deinstallieren, wenn ich nicht mehr auf die Fritzbox Oberfläche komme?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
 
Auf die Weboberfläche der Box kommst Du , wenn du das DSL Kabel aus der Box ziehst. Dann den Netzstecker der Box ziehen , warten , und wieder rein damit !

Das hat zur Folge das beim wiederanlauf der Box , das LCR NICHT geladen werden kann. Jetzt kommst Du ganz normal auf die Box... ;-)

Steht aber hier im Forum schon wie oft, mußt mal die SUCHFUNKTION benutzen.

Schau mal hier :
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=641227&postcount=18
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe - das hatte ich bereits ausprobiert - scheint bei der Fritzbox 7141 aber irgendwie nicht zu funktionieren.

ich komme jetzt weder auf die fritzbox oberfläche noch auf lcr updater.

Gruß
 
Dann mach doch die debug.cfg LEER ....!
Telnet an der Box aktivieren.
Dann per Telnet einloggen.
Dann das eingeben :

echo > /var/flash/debug.cfg

Danach die Entertaste drücken
Jetzt Stecker raus , wieder rein , dann solltest Du wieder auf die Box kommen !

ODER , das recover file über die Box jagen. Sofern es eines gibt !!!
 
Das hat geklappt - vielen Dank - zumindest kann ich jetzt wieder auf die fritz.box Oberfläche zugreifen.

Hab allerdings doch ne Zeit gebraucht bis ich den Kram mit telnet -von dem ich vorher nie was gehört hab - mir zusammengesucht hab. Wollte halt nicht sofort wieder fragen sondern selber suchen ! hat aber lang gedauert - na gut - jetzt hab ich zwar fritz.box oberfläche aber nicht lcr updater. was tun?
 
Tja.... so genau kann ich Dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen.

Schreib doch mal Harald direkt an. Vielleicht gibt es ja noch ein Problem mit der 7141.

Was ist das den überhaupt für eine Box. Ich kann bei AVM nix drüber finden. Zumindest im Downloadcenter steht da nix ?
 
tja - was das für eine box ist kann ich Dir genau sagen, die hab ich original von 1&1 ausgesucht - zwecks Vertragsverlängerung und jetzt vor 3 Tagen zugeschickt bekommen und wundere mich eigentlich ebenso wie Du, dass auf der AVM Seite nix drüber zu lesen ist!
 
LCR und Branding

Ich hatte bis gestern den LCR 1.46.02 und die Firmware 29.04.10 mit Branding '1und1'. Damit funktionierte alles, bis auf die Wahltabelle und die Anrufliste. Heute habe ich das Branding auf 'avm' geändert, dannach musste ich den LCR erstmal neu installieren (kann aber auch an meinen diversen "Probierversuchen" zu tun gehabt haben) und seitdem kann ich die Wahltabellen und die Anrufliste des LCR nutzen.

Kann es sein, dass die Probleme mit dem LCR an dem Branding liegen? Unter Einstellungen > Telefonie > Wahlregeln hab ich beim 1und1-Branding nur den "Zurücksetzen"-Button. Nach Änderung auf 'avm' sehe ich dort auch den "Anzeigen" -Button für die Wahltabelle.

(Als ich mal kurz mit telnet auf die Box geschaut habe, habe ich festgestellt, dass es Unterverzeichnisse "avm", "1und1" und "freenet" gibt. Ich vermute mal, dass es auch ein Freenet-Branding gibt. Muss der LCR jetzt etwa für jedes Branding angepasst werden?)
 
pseudonymer schrieb:
Als ich mal kurz mit telnet auf die Box geschaut habe, habe ich festgestellt, dass es Unterverzeichnisse "avm", "1und1" und "freenet" gibt. Ich vermute mal, dass es auch ein Freenet-Branding gibt. Muss der LCR jetzt etwa für jedes Branding angepasst werden?[/SIZE]
Genau so ist das schon immer gewesen.
 
Also ich verzweifle jetzt langsam. Habe eine Fritz!Box Fon Wlan, "versehentlich" das neue Firmware-Update installiert und der TSB-LCR geht nun nicht mehr. Habe schon das AOL-Brand auf AVM gesetzt, das Firmware-Update nochmal neu installiert, nochmal den TSB-LCR mit 1.46 geupdated, deinstalliert, neu installiert, alle Stecker raus, alles wieder rein, Box mit und ohne DSL gestartet... ich komme einfach nicht auf den LCR-Schirm!

Für einen Moment ging es vorhin, aber jetzt ist wieder Sense. Woran liegt das?
 
DM41 schrieb:
Genau so ist das schon immer gewesen.
Hmm, was genau meinst du mit "das"? Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass:

* Firmware 29.04.10, LCR 1.46.03, Branding 1und1 es Probleme mit dem LCR (Wahltabelle, Telefonbuch) gibt

* Firmware 29.04.10, LCR 1.46.03, Branding avm es keine Probleme mit dem LCR (Wahltabelle, Telefonbuch) gibt

* und dass es auch noch ein Branding freenet gibt, das man beim Anpassen des LCR auch berücksichtigen sollte; (wobei ich meine Box auch nicht testweise auf freenet umstellen wollte)

Das war mir halt neu. Entschuldige, wenn das hier schon zum Allgemeinwissen gehört hat.
 
Wasolldas schrieb:
"versehentlich" das neue Firmware-Update installiert
Um welche Version handelt es sich da?
Wasolldas schrieb:
Habe schon [vieles ausprobiert] ... ich komme einfach nicht auf den LCR-Schirm!
Du hast also auch schon probiert, die Einstellungen in der Box abzuschreiben, einen Werksreset zu machen, das Branding auf AVM zu setzen (sofern das nach Werksreset zurückgesetzt werden sollte), die "aktuelle" Firmware aufzuspielen, deine Einstellungen von Hand wieder eingetragen und danach das TSB-AutoUpdate-Install-Image eingespielt, und du kommst zwar auf die fritz!box-Oberfläche, nicht aber auf die LCR-Oberfläche? Dann weiss ich im Moment leider auch nicht weiter.

Warum ich trotzdem frage? Weil du zwar viel aufgezählt hast, was du alles versucht hast, aber leider nicht dabei geschrieben hast, in welcher Reihenfolge das alles passiert ist.
 
Am 1und1 Branding liegt es nicht, bzw. spielt das Branding nicht die entscheidene Rolle, da bei der Einrichtung das aktive WWW-Verzeichnis herangezogen wird, welches unter /var/html angegeben ist.

Bei mir läuft auch das 1und1 Branding mit der xx.04.12 auf der 7050 einwandfrei.

Grüße
Harald
 
@ Harald: Ich wollte noch kurz Vollzug melden! Mit dem aktuellen Update funktioniert bei mir jetzt alles. Ich warte noch die nächste Telefonrechnung ab, dann gibbet PayPal! ;)
 
...und bei mir klappt auch alles wieder! Wenn man schon alles probiert hat, dann kann der Fehler nur noch beim User liegen. :D Jedenfalls kann ich "fritz.box" nicht auflösen, das war der Fehler. "fritz.box/tsb.htm" lässt sich nur über "192.168.178.1/tsb.htm" erreichen. Irgendwo gabs da doch eine Datei, wo man das einstellt... kanns mir schnell jemand verraten, damit ich nicht zu lange suchen muss? Ansonsten: Prima paletti! :cool:
 
Das Einstellen sollte automatisch gehen, falls Du mit DHCP arbeitest. Falls nicht musst Du das in die "hosts"-Datei unter c:\windows\system32\drivers\etc\ eintragen.

Gruß,
Kay.
 
Wer noch Probleme mit der Installation/Update hat, kann die aktuelle Beta V1.46.04 probieren. In der lizenzierten Version kann via Übersicht/Einstellungen/Version ändern in die Beta gewechselt werden.

Ansonsten die Installation via Firmwareudpate durchführen. Downloadlink zur Beta findet sich in der Infomail zur lizenzierten Version.

Danke und Grüße
Harald
 
Ich habe seit 3 Tagen eine 1&1 gebrandete FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.10", gestern habe ich den LCR installiert und konfiguriert, heute noch ein paar Kleinigkeiten angepasst, auch gleich die Vollversion gekauft und binnen weniger Minuten (!) eine Mail von Harald erhalten (Danke!).

Alles funktioniert prächtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.