LCR mit Kabel Deutschland Comfort Paket nutzen?

gessi2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bisher einen T-Online Anschluss mit T-DSL und habe nun zu Kabel Deutschland Comfort gewechselt.
Hier habe ich eine neue Fritz!Box 7270 erhalten und ich frage mich nun ob ich den LCR überhaupt noch verwenden kann da anscheinend die Telefonate bei Kabel Deutschland rein VoIP sind und hier die Call-by-Call Vorwahlen nicht funktionieren.

Wer kann hier eine kurze Aussage machen? LCR Ja/Nein???

Du könntest für "teure Rufnummern" andere günstigere VoIP-Anbieter mit ins Boot nehmen und dann per LCR diese für bestimmte Rufnummernbereiche nutzen. Oder halt diese fest in den Wahlregeln der 7270 einstellen, wenn Du nicht viel Variationen nutzt.
Ein pauschales LCR ja/nein kann man nicht sagen, da keiner genau weiß, welche Leistungen des LCR Du nutzen kannst.
Also lies erst einmal die Leistungsbeschreibung des LCR genau durch und entscheide dann selbstständig für Deinen Einzelfall. ;)

...hmmm

Danke schon Mal für die Info...

generell telefoniere ich sehr viel weltweit (U.S.A., Australien, UK etc.) und möchte hier erst gar nicht über Kabel Deutschland telefonieren.

Habe jetzt meinen VoiPDiscount Account in der FritzBox angelegt was auch funktioniert mit der *123# Vorwahl.
Frage nun soll ich LCR oder Wahlregeln verwenden??

Upps... ich habe gerade gesehen dass man eine generelle Wahlregel für Ausland und Mobilfunk einrichten kann auf der 7270... dann reicht das doch!?
In der alten Fritz!Box 7050 musste man für jede Auslandsvorwhal, z.B. "001", noch eine extra Wahlregel einrichten...

Somit sollte der LCR überflüssig sein, schade eigentlich. Oder gibt's noch irgendwelche Vorteile?

Wie Du willst.
Der LCR kann jedenfalls auch die in der Konfiguration aufgeführten VOIP-Anbieter bei seiner Wahl beachten.

@gessi2000:

Ich hatte am 04.05 schon mal nachgefragt, wie man den LCR in die KD-Telefonie einbinden kann, aber anscheinend gibt es hier noch keine Erfahrung und auch der LCR-Author scheint keine Ahnung zu haben.
Der LCR ist m.E. für reine VoIP-Telefonie sowieso nicht geeignet, sondern wendet sich in erster Linie an diejenigen, die mit einem Festnetzanschluss CbC machen und zusätzlich ggf. noch über VoIP telefonieren.
Wenn man den KD-Anschluss ohne weitere Optionen hat, richtet man, wie Du es gemacht hast, einen weiteren VoIP-Anbieter ein und braucht dann lediglich Ausland und ggf. Mobilfunk per Wahlregel für diesen Anbieter zu definieren, der Rest geht dann über KD, sofern man in den Endgeräten eine der KD-Nummern als Ausgangsnummer eingerichtet hat.
Dafür braucht man den LCR nun wirklich nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.