LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ts201 schrieb:
Läuft dies auch auf der 7170 ?
Wenn ich mich recht erinnere müsste es auch auf der 7170 laufen, wenn gleich Harald noch niemanden gefunden hat, der es getestet hat.

Aber sollte die Box abschmieren, was allerdings sehr, sehr unwahrscheinlich ist, so hatte er hier jemandem zugesagt, die Box zum marktüblichen Preis abzukaufen.

Also einfach mal selber testen und Harald berichten. Kaputt gehen kann dabei wirklich nichts.
Maximilianus

Hallo Harald,

habe eben meinen LCR Updater "neu konfiguriert" um von Deinen Änderungen zu profitieren.

Nun bekomme ich aber beim Klick auf "Preistabelle" folgenden Fehler:

Code:
Illegal division by zero at
/var/www/tsbtest.florz.de/cgi-bin/site/modules/Live/CleverGuide/Display/Calculate.pm
line 420.

unter "Meldungen" steht folgendes:

Code:
    * 12.02.06 19:59:36: Ping: lcr.telefonsparbuch.de
    * 12.02.06 19:59:38: Konfigurationsdatei wurde geändert
    * 12.02.06 19:59:38: - Alt: Sun Feb 12 19:53:20 CET 2006
    * 12.02.06 19:59:38: - Neu: Sun Feb 12 19:59:32 CET 2006
    * 12.02.06 19:59:39: Tarifdaten haben sich nicht geändert
    * 12.02.06 19:59:40: - Stand vom: Sun Feb 12 13:19:34 GMT 2006
    * 12.02.06 19:59:40: - Erstes Update oder geänderte Konfiguration: Aktualisierung erzwingen
    * 12.02.06 19:59:40: Konfigurationsdatei geladen (2134 bytes)
    * 12.02.06 19:59:40: Sende Konfigurationsdatei an "lcr.telefonsparbuch.de" (2134 bytes)
    * 12.02.06 19:59:42: LCR Datei erhalten (124 bytes)
    * 12.02.06 19:59:42: Fehler: LCR Datei enthält ungültiges Zeichen
    * 12.02.06 19:59:42: Illegal division by zero at /var/www/tsbtest.florz.de/cgi-bin/site/modules/Live/CleverGuide/Display/Calculate.pm line 420.
    * 12.02.06 19:59:42: Fehler beim Erhalt der LCR Konfiguration
    * 12.02.06 19:59:42: Fehler, wiederhole Tarifupdate
    * 12.02.06 19:59:43: Warte 960 Sekunden ...

Hier meine cfg:

Anhang anzeigen TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.bz2

mfg

Bastian

Hallo Bastian,

danke für die Info. Da war leider ein kleiner Fehler im Formularnamen. Ist korrigiert, bitte die Konfigurationsseite nochmal laden und die Einstellung zu Festnetz bevorzugen vornehmen und anschließend speichern/berechnen.

Danke und Grüße
Harald

TelefonSparbuch schrieb:
Hallo Bastian,

danke für die Info. Da war leider ein kleiner Fehler im Formularnamen. Ist korrigiert, bitte die Konfigurationsseite nochmal laden und die Einstellung zu Festnetz bevorzugen vornehmen und anschließend speichern/berechnen.

Danke und Grüße
Harald

Hallo Harald,

suuuper nun funktioniert es :rock: :rock: :rock:

Danke! :groesste:

mfg

Bastian

help die zweite

Moin,

ich habe eine fritz.fon von Freenet. An Firmware zeigt mir fritz.box:

FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.37

Heute habe ich mir die Testversion "TelefonSparbuch_LCR_Updater.tar" heruntergeladen und versucht mittels firmware-update zu installieren. Lt. Anweisung auf tecCHANNEL soll die Installation automatisch ablaufen, ohne daß ein Script editiert werden muß. Die Konfiguration soll über fritz.box/tsb.htm vorgenommen werden.

Nach der Installation (mit und ohne Neustart der fritz.box) hatte ich folgende Probleme:

1. nach Eingabe von fritz.box/tsb.htm wird mir eine 404er-Fehler angezeigt.
2. beim Surfen geht mir immer wieder die Verbindung verloren (Zitat: "Beim Versuch www.web.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt")
3. zeitweise bekomme ich keinen Amtston

Ich habe den LCR_Updater (leider) wieder destalliert und kann wieder wie gewohnt telefonieren und surfen.

Was habe ich falsch gemacht?

thanks

J.

Firmware 06.03.37 ist aber nun wirklich seeeehr alt. Aktuell ist 06.03.91.
Hat denn das LCR an sich funktioniert, also nur das Einspielen der .image Datei ohne LCR Updater...?

Danke und Grüße
Harald

Nö,

da hat irgendwie nichts richtig funktioniert!

Bei Telefonaten piepte das Telefon nach ca. 3 Minuten und zeigte EXTERN im Display, dann war die Verbindung futsch!

Kann man denn irgendwie feststellen, ob der LCR überhaupt korrekt installiert ist?

thanks

J.

Nachtrag: Ich habe die Firmware überprüft - die Anlage ist wohl beim Update hängengeblieben. Nach Deinstallation des Updaters, Rücksetzen der Anlage und Austausch der Kabel wurde nach dem dritten Versuch die Firmware eingespielt. Jetzt klappt es auch mit dem Updater ... danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Warum spielst Du nicht erstmal die aktuelle Firmware ein? Dann sind die Chancen auf ein funktionierenden LCR Updater ungleich höher.
Ich kann mich nicht erinnern, dass meiner Box jemals ein Firmware-Update geschadet hat...

Hallo, ich komme nochmal auf mein Problem zurück bezgl. des Geräusches beim Telefonieren.

Es ist jetzt eindeutig und reproduzierbar, das sobald ich den Autoupdater installier, es zu diesen Geräuschen kommt :(

Von 1-17 Sekunden habe ich mal das Mic vom Telefon aus. Und bei Sekunde 24 kommt die erste Störung und bei ca. 30 das zweite mal.

Hier zu hören:

http://www.thomasott.com/temp/02120003.mp3

404 not found

fuerni schrieb:
Hallo!
Habe leider das selbe Problem, das Programm wird scheinbar korrekt installiert aber ich komme nicht in die Konfiguration. :(

Kriege einfach nur die Fehlermeldung:

404 Not Found
ERR_NOT_FOUND
AR7 Webserver Mon, 30 Jan 2006 17:30:58 GMT

Ich habe die Fritz Box Fon WLAN mit der Firmware 08.03.96 (AOL)

gruß
Michael

Hallo Michael,

ich habe die gleiche Fritz Box, die gleiche Firmware und den gleichen Fehler. Bis Version 1.34 funktioniert LCR einwandfrei. Version 1.35, 36 und 37 laufen nicht mehr.

Funktioniert es bei Dir mittlerweile? Oder weiss sonst jemand weiter?

Version 1.37 läuft nicht auf FRITZ!Box Fon

Version 1.37 läuft nicht auf: "FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.91"

Die Fehlermeldung lautet:

"HTTP 404 - Datei nicht gefunden"

verbunden mit dem Hinweis in der Informationsleiste:

"Die Sicherheitseinstellungen lassen die Verwendung von auf dem Computer installierten ActiveX-Steuerelementen für Websites nicht zu. Daher wird die Seite eventuell nicht richtig angezeigt."

Konfiguration: Windows XP SP2, IE 6.0

Ich habe im IE alle diesbezüglichen Internetoptionen -> Sicherheit für "Lokales Intranet" und "Vertrauenswürdige Sites" frei gegeben und "http://*.fritz.box/" zugefügt, ohne Erfolg. Welche Option muss für LCR 1.37 konkret freigegeben werden?

BTW: Version 1.33 läuft problemlos. Dafür ein ganz großes dankeschön an Harald, eine Spende ist auch bereits auf dem Weg.

Ciao
Just

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich update, welches den "http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html"-link im normalen fritzbox-webinterface einbindet?

klasse programm BTW :)

Hat jemand Telnet Zugang auf einer der Fritzbox Fon Versionen, die nicht funktionieren? Welches Branding hat die Box (also über welchen Provider wurde die Box gekauft)?

Bitte per Mail melden (ich kann auch eine Schritt für Schritt Anleitung geben, falls sich jemand mit Telnet nicht so recht auskennt).

Danke und Grüße
Harald

Lcr

Hallo

Hoffe hier bin ich richtig

In welcher Reihenfolge müssen die Files bzw Updates gemacht werden?
Was ist genau; TelefonSparbuch_FritzBox.image
TelefonSparbuch_LCR_Updater_1.37.tar
TelefonSparbuch_FritzBox.cfg

Und ja lese schon seit Wochen mit und habe immer noch nicht
den Durchblick:

mfg laserjet

TelefonSparbuch_FritzBox.image => Installiert LCR Steuerdatei

TelefonSparbuch_FritzBox.lcr => Textversion der LCR Steuerdatei (dient nur zur Ansicht und Überprüfung der Wahlprogrammierung)

TelefonSparbuch_LCR_Updater_1.37.tar => Installiert den LCR Updater für automatische Tarifupdates (Installation der .image Dateien entfällt).

TelefonSparbuch_FritzBox.cfg => Konfigurationsdatei mit den persönlichen Einstellungen der LCR Optionseinstellungsseite von Telefonsparbuch.de

Noch mal eine dumme Frage, ich habe jetzt die Testversion runtergeladen und auch installiert bekommen. Ich habe das so verstanden, daß das Programm jetzt stündlich überprüft, ob neue Tarifdaten vorliegen. In der Übersicht kann ich mit manuell starten den Updatevorgang starten. Danach tut sich aber auch nach mehreren Stunden nichts, die Updatezeit bleibt genau auf der Zeit stehen, an der ich manuell geupdatet habe. Ist in der Testversion die Automatik nicht vorhanden ?

Nach meinem Verständniss wird nur bei einer Veränderung der Tarifdaten eine neue Version eingespielt.
Auf der Übersichtsseite habe ich folgenden Text gefunden.
*1) nicht jedes Tarifupdate bedingt auch eine Änderung der LCR Steuerdatei!
NUR wenn sich die LCR Steuerdatei durch ein Tarifupdate von der gerade verwendeten
unterscheidet, wird diese ausgetauscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.