LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TelefonSparbuch

Ich habe auf deiner Seite für den Zeitpunkt jetzt eine Mobilverbindung berechnen lassen Ergebniss 12,48 ct.

Ich rechne das gleiche für die Fritz box über deinen link lcr Download mit Taktkorigiertentierten Minutenpreis Ergebnis 12,49 ct.

Ich rechne das gleiche mit dem Autoupdate Ergebniss 14,39 ct.

Ich rechne jetzt mit dem autoupdate ohne den Harken Minutenpreis der Berechnungsmethode ausgeben Ergebniss 12,48 ct.

Damit ist Problem 2 gelöst, was dahinter steckt habe ich allerdings nicht wirklich verstanden.

Problem 1 hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
@tgeselle

Du hast vermutlich beim LCR Updater Deine Konfiguration noch nicht auf die TK-Anlage gespeichert und somit ist dort bei der Konfiguration unter "Preisangaben: X Minutenpreis der Berechnungsmethode ausgeben." gewählt.

Oder?

Das Häkchen dort entfernen und Konfiguration auf TK-Anlage speichern.

Dadurch das im LCR Updater der Infoblock am Anfang der Preistabellenseite fehlt, steht da auch nichts mehr von:
"Takt- und Stunden korrigierter Minutenpreis: Für den Preisvergleich und für alle Preisangaben wird der Takt- und Stunden korrigierte Minutenpreis verwendet."

Muss ich noch korrigieren - Danke

Grüße
Harald

Hallo Harald,

habe gerade eben von der Version V1.34 auf V1.35 upgedatet.
NUR.... jetzt komm ich nicht mehr an das LCR ran :!:

Bekomme nur noch diese Meldung:

404 Not Found
ERR_NOT_FOUND
AR7 Webserver Wed, 08 Feb 2006 20:08:22 GMT

Was tun, sprach Zeus :?:

EDIT:
=====

Ohhhhhhhh Mann........

War glaube ich ein harter Tag heute. Ich DEPP hab doch wirklich dieses File aufgespielt:

TelefonSparbuch_LCR_Updater_Deinstallation_v1.35.tar

Sorry , ich glaub ich geh jetzt lieber auf die Couch

Danke für die Antwort, aber es geht !!!

Siehe Beitrag oben..... ( schäm !!!)

Meine Box ist ne 7050.
Ist von 1und1 , aber auf AVM gebrandet !!!
FW ist die ganz neue.

Nochmals sorry wegen der Mühe, die ich Dir gemacht habe :mrgreen:

@Harald

Ich habe von einer früheren Version meine 7050 direkt auf die Version 1.35 hochgerüstet.
Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Ab V 1.34 soll gehen: - Anrufliste: Beliebige Rufnummer kann gewählt werden
Da habe ich aber in der Anrufliste kein Eingabefeld

2. In der Anrufliste gibt es unten ein Dropdown in dem sich die Nebenstelle
auswählen lässt. Die ersten drei Fon1, Fon2, Fon3 werden korrekt angezeigt
aber ab den ISDN Nebenstellen funktioniert was nicht.
Anstelle der Nst. Bezeichnungen steht bei mir: Durchwahl, Fon S0, Data S0.
Leider kann ich hier nicht wie in der original Fritz!Box Anruferliste meine ISDN Nebenstellen auswählen.

Öhem, mal dumm gefragt, mit dieser Drop-Down Liste, was sollte da eigentlich passieren? Bei mir ändert sich da gar nix, kann einstellen, was ich will, es wird immer die gleiche Liste angezeigt.:noidea:

1. Ab V 1.34 soll gehen: - Anrufliste: Beliebige Rufnummer kann gewählt werden
Da habe ich aber in der Anrufliste kein Eingabefeld

Dann habe ich wohl vergessen, die Javascriptdatei umzubenennen, somit liegt in Deinem Browsercache noch die alte Version und der Browser hat diese nicht aktualisiert.

Lösung ist: im Frame die Seite zu aktualisieren (alternativ den Menüpunkt "Anrufliste" mit der rechten Maustaste auswählen und "Link im neuen Fenster öffnen" und dort dann die Seite zu aktualisieren...

Anstelle der Nst. Bezeichnungen steht bei mir: Durchwahl, Fon S0, Data S0.

Ok, muss ich mir nochmal ansehen.

mit dieser Drop-Down Liste, was sollte da eigentlich passieren? Bei mir ändert sich da gar nix, kann einstellen, was ich will, es wird immer die gleiche Liste angezeigt

Du kannst dort wählen, über welche Nebenstelle ein Gespräch aufgebaut wird, wenn Du auf eine der Rufnummern in der Anrufliste klickst, bzw. die Rufnummer, die Du in das Wahlfeld eingetragen hast.

Grüße
Harald

Hallo,
wollte mir nun eben auch mal die aktuelle version installieren... allerdings suche ich schons eit 10 min. den download - ohne erfolg :-(
wo kann ich den genau finden ?
danke !

Also ich bin auch zu blöd den link auf deiner seite zu finden. Ich habe dann den Link aus #138 in diesem Beitrag genommen.

Also ich bin auch zu blöd den link auf deiner seite zu finden. Ich habe dann den Link aus #138 in diesem Beitrag genommen.
Nach dem man sich die Info zu "Kostenbeitrag für die Nutzung des LCR Updaters" durchgelesen hat, folgt der Abschnitt "Installation und Einrichtung der LCR Updater Testversion" und in der dortigen "Installationsanleitung:" findet sich unter Punkt 1) Download des Installers: TelefonSparbuch_LCR_Updater.tar

Grüße
Harald

@IPPF-Fan
Ah, danke verstehe. Ich habe irgendwie gedacht, es wäre eine Auswahlbox um die Rufnummern darüber zu selektieren.

Jo, gefunden. Ich muss aber sagen das ist ganz schön versteckt. Vielleicht ist ein direkter Link auf der Homepage zu dieser Seite oder aber ein Hinweis wie "weitere Informationen, Download und Pressestimmen" dort hilfreich für dussel wie mich. Weil Infos habe ich aus dem Forum und Pressestimmen habe ich vorher gelesen sonst hätte ich dieses feine Programm nicht gefunden.

Hallo Harald,

vielen Dank für den Tip mit dem Browser Cache im Zusammenhang mit dem Rufnummerneingabefeld. Das war es wohl.

Zu dem anderen Problem habe ich in den Dateien fritzcalls1.js und fritzcalls2.js sowie fritzcallsstore.js gesehen das die Anschlüsse Fon1 - Fon3 dynamisch abgefragt werden, der Rest aber statische Namen hat.
var portNames=new Array("<? query telcfg:settings/MSN/Port0/Name ?>", "<? query telcfg:settings/MSN/Port1/Name ?>", "<? query telcfg:settings/MSN/Port2/Name ?>", "Durchwahl", "FON S0", "DATA S0")

Für die ISDN Nebenstellen lassen sich die Rufnummern 51 - ?? zuordnen wohl soviele wie auch MSN's also 10 Richtig?

Ach und mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Ich kann mich von unterwegs auf die Fritz!Box über SSH verbinden.
Mit einem Tunnel hole ich mir den Port 80 der Box auf den lokalen Port 8080.
Bei dem Menü ist es nun so, das die URL's mit http://fritz.box/... hart codiert sind was in meinem
Fall nicht funktioniert da die URL lauten müsste http://127.0.0.1:8080/... also relativ.
Aber gut, ich hab mir schon einen Bookmark auf http://127.0.0.1:8088/cgi-bin/tsb/index.html?showCallings gemacht.
Die Anwahl einer Rufnummer funktioniert auch so.

Grüße aus Berlin

Reiner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reiner,

ja das ist richtig, wie beschrieben. Ich habe noch nicht gesehen, wie ich abfragen kann, welche ISDN Nebenstellen zur Verfügung stehen. Muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen - oder Du kennst schon die Antwort? :)

Grüße
Harald

Hallo Harald,

leider kenne ich die Antwort nicht da ich auch nicht Programmieren kann.

Aber evt. hilft der Quelltext der Original-Seite weiter um an die Variablennamen zu kommen:
function uiDoOnLoad() {
jslSetChecked("uiViewClickToDial", jslGetValue("uiPostClickToDial") == "1");
var name = jslGetValue("uiPostFon0");
if (name.length == 0) name = g_Fon1;
jslAddOption("uiViewPort", "1", name, false);
name = jslGetValue("uiPostFon1");
if (name.length == 0) name = g_Fon2;
jslAddOption("uiViewPort", "2", name, false);
name = jslGetValue("uiPostFon2");
if (name.length == 0) name = g_Fon3;
jslAddOption("uiViewPort", "3", name, false);
jslAddOption("uiViewPort", "50", g_txtIsdn, false);
for (var i=1; i<9; i++) {
name = jslGetValue("uiPostIsdnNumber"+i);
if (name.length > 0) jslAddOption("uiViewPort", "5"+i, jslGetValue("uiPostIsdn"+i), false);
}
jslSetSelection("uiViewPort", "1");
jslSetSelection("uiViewPort", jslGetValue("uiPostDialPort"));
}

Grüße

Reiner

Für die ISDN Nebenstellen lassen sich die Rufnummern 51 - ?? zuordnen wohl soviele wie auch MSN's also 10 Richtig?
Falsch! Es lassen sich zwar 10 MSNn verwalten/verwenden, aber nur 8 Nebenstellen 51-58, da am S0-Bus nur 8 Geräte betrieben werden können.

Gruß
radio_junkie

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Auto Update/LCR

Ich habe einen ISDN anschluss und 2 VOIP nummern von 1&1, könnte man den Anschluss über welchen er den Call-by-call abbieter/voip anbieter auswählt nicht nebestellenspezifisch machen, sprich beim voip statt *121# *01# oder so?

Danke
ice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.