LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.44.8 auf Firmware Version (0401)

Hallo Harald,

hab grade die 1.44.8 auf meiner Fritzbox installiert, sieht gut aus bis jetzt. Und die Online-Updatefunktion ist allererste Sahne!:groesste:

Unglaublich ,Du bist ja schneller als es die Polizei erlaubt ;-)

Aber echt! Die Update-Funktion ist ja sowas von luxuriös, ein weiteres klasse Feature. :groesste:

Hallo Harald,

habe die Version 1.44.8. mit der aktuellen AVM-Firmwarebeta instaliert. Sie alles sehr gut aus. Konnte bis jetzt keinen Fehler feststellen. :nemma:

Super Du hast wieder wahnsinnig schnell gearbeitet!!! :verdaech:

Gruss
Andreas

Beta 1.44.8 - In Anrufliste doppelte Einträge

@Harald

habe ebenfalls die letzten Versionen 1.44.8 und FritzBox installiert. Sieht sehr gut aus.

Allerdings habe ich seit der Aktualisierung des LCR-Updaters seit 15:16 Uhr doppeltpaarige Einträge in der Anrufliste. Insgesamt sind es nun 410 Einträge, anstelle der bisher 399 Einträge.

Außerdem wäre es gut, wenn als weiterer VoIP-Provider VOIPCHEAP aufgenommen werden könnte. Oder wie kann ich den in meiner Konfiguration berücksichtigen?

brekki

Die V1.44.8 gibt es aber erst seit ca. 20:00 Uhr. Ich würde in Deinem Fall empfehlen, die Fritzbox neu zu starten um die fehlerhaften Einträge aus der gecachten Anrufliste zu entfernen oder per Telnet
rm /var/tmp/tsb/data/callings*
ausführen.

Grüße
Harald

Da ich ebenfalls die AVM Beta drauf habe erlaube ich mir mal die Frage, ob es auch von der neuen 1.44.x eine Demoversion geben wird?

Ich würde ungern wieder auf die alte offizielle AVM-Version zurück gehen, um den LCR Autoupdater zu testen.

Danke,
Stefan

Tu doch Harald mal was gutes, dann klappts auch mit den Betas ;)

Läuft ja absolut super mit der neuen Updatemethode ! Am Besten ist, daß nicht jedesmal die Box komplett neu startet...

PS: nun müsste sich der Browser nur noch die Einstellungen der Passwortabfrage merken.

Anrufliste

Hallo Harald,

die Anrufliste wird erst nach einem Reboot aktualisiert, ist das normal?
Ich habe, wie schon erwähnt 0401 Firmware und die 1.44.8 des Auto Updater im Einsatz.

Hallo Stefan,

da kann ich ich "7050er" nur zustimmen. Fuer einen wirklich guenstigen uns erschwinglichen Kostenbeitrag wirst Du registrierter User. Du kommst so auch automatisch in den Genuss der Betaversionen.

Harald hat sich dieses Honorar schon durch seine Geniale Idee und Umsetzung des LCR-Updaters verdient. Das alleine hat schon eine finanzielle Unterstuetzung verdient. Schon nach einer geringen Testzeit des LCR-Updaters kann man das feststellen. Auch reagiert er auf die staendig neuen Herausforderungen um die wir Ihn bitten schneller wie die Feuerwehr! Und das kostet ZEIT!!! Wie wir sicher alle schon frueh lernen durften somit auch GELD!

Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
elhennig schrieb:
Hallo Harald,
die Anrufliste wird erst nach einem Reboot aktualisiert, ist das normal?

Ich denke mal eher, daß das ein Bug ist... (ist bei mir auch so)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der altuellen Firmware-Beta von AVM (14.04.03-3274) funktioniert die aktualisierung der Anrufliste. Nur die Prüfung der Tarifdaten scheint nicht mehr automatisch jede Stunde zu erfolgen.

Gruss
Andreas

Hallo Harald,

der LCR Daemon bleibt nach einiger Zeit "stehen". Ich habe gerade (ca. 2:50 Uhr) ein manuelles Update gestartet und folgende Meldung erhalten:

11.03.06 01:28:53: Tarifupdate gestartet
11.03.06 01:28:53: Ping: lcr.telefonsparbuch.de
11.03.06 01:28:54: Konfigurationsdatei ist unverändert
11.03.06 01:28:55: Tarifdaten haben sich nicht geändert
11.03.06 01:28:56: - Stand vom: Sat Mar 11 00:18:24 GMT 2006
11.03.06 01:28:56: Update OK
11.03.06 01:28:56: Warte auf nächstes Tarifupdate

Nach einer erneuten Installation der v1.44.8 laeuft ein paar Minuten alles normal d. h nach einen manuellen Update wird die Zeit korrekt aktualisiert.

Gruss
Andreas

Hallo Harald,

gute Arbeit ;-)

Diesmal Probleme bei der Berechnung: Eingstellt ist Festnetz wenn nicht 60% teurer als VoIP, trotzdem habe ich bei Ferngesprächen Telegate mit 0.78 ct nur als Fallback hinter 1&1 VoIP mit 1ct,
Weniger als 60% teurer sind für mich ausserdem < 1.60ct, trotzdem habe ich Tarife mit 1.50ct und 1,54 ct nur als Fallback hinter 1&1 :-(
Irgendwo ist da scheinbar der Wurm drin.

Ach ja: Könntest du den Logout Button bitte nach ganz unten (oder ausserhalb des Menüs?) verschieben?
Für alle die den Updater schon länger nutzen dürfte die jetzige Position etwas verwirrend sein.

Viele Grüße ;-)

Mehr Erfahrungsberichte gibt's demnächst

Asterix1965 schrieb:
Da kann ich ich "7050er" nur zustimmen. Fuer einen wirklich guenstigen uns erschwinglichen Kostenbeitrag wirst Du registrierter User. Du kommst so auch automatisch in den Genuss der Betaversionen.

Harald hat sich dieses Honorar schon durch seine Geniale Idee und Umsetzung des LCR-Updaters verdient. Das alleine hat schon eine finanzielle Unterstuetzung verdient. Schon nach einer geringen Testzeit des LCR-Updaters kann man das feststellen. Auch reagiert er auf die staendig auf die neuen Herausforderungen um die wir Ihn bitten schneller wie die Feuerwehr! Und das kostet ZEIT!!! Wie wir sicher alle schon frueh lernen durften somit auch GELD!

Gruss
Andreas

Ich will Haralds Leistung ja nicht schmälern, aber ich würde das Programm gerne vorher testen bevor ich es kaufe. Genau das ist doch der Sinn von Shareware, oder habe ich da was falsch verstanden?
Sollte ich jetzt 20 Euro bezahlen, damit ich als Betatester aufgenommen werde und um danach zu erkennen, dass das Programm nicht das leistet was ich mir vorstelle?
Ich habe seit meinem Umstieg auf VoIP im Monat noch ca. 4-7 Euro Telefongebühren an die Telekom für Auslands- und Handygespräche. Wie ich da mehr als 20 Euro im Jahr sparen soll damit ich dann die 20 Euro an Harald bezahlen soll würde ich gern mal ausprobieren.
Da die AVM Beta für mich zu wichtig ist um sie wieder zu deinstallieren werde ich halt noch warten.

Gruß,
Stefan

Aktualisierung der Tarifdaten

Asterix1965 schrieb:
Nur die Prüfung der Tarifdaten scheint nicht mehr automatisch jede Stunde zu erfolgen.
Mit der 14.04.01 geht die Aktualisierung der Tarifdaten auch nicht. ich bin erstmal zurück zur 1.44.6...

Beta V1.44.9 ist online. Die Fehler sollten nun behoben sein.

Den möglichen Fehler mit der Session ID Verfallszeit = 0 werde ich mir später mal ansehen. Werde aber jetzt erst einmal zurück auf die 04.01 Firmware gehen, um zu testen, ob die neue Beta auch dort einwandfrei läuft.

Danke und Grüße
Harald

Wow bist Du schnell

TelefonSparbuch schrieb:
Beta V1.44.9 ist online. Die Fehler sollten nun behoben sein.
Ich probiere es gleich mal aus, ob es bei mir mit der 14.04.01 funktioniert und melde mich dann später nochmal, um zu berichten...

Hallo Harald,

habe gerade auf 1.44.9 aktualisiert. :lamer: Der LCR-Updater laeuft jetzt bei mir mit der AVM-Firmwarebeta 14.04.03-3306.

Macht es fuer Dich viel Muehe die neuen Beta-Versionen weiterhin mit Download-Link bereitzustellen? Das waere gut fuer eine komplett neue Installation des LCR-Updaters bzw. der FRITZ!Box.

Gruesse
Andreas

Bitte Fragen zu Technik posten

StefanHeße schrieb:
Ich will Haralds Leistung ja nicht schmälern, aber ich würde das Programm gerne vorher testen bevor ich es kaufe. Genau das ist doch der Sinn von Shareware, oder habe ich da was falsch verstanden?
Sollte ich jetzt 20 Euro bezahlen, damit ich als Betatester aufgenommen werde und um danach zu erkennen, dass das Programm nicht das leistet was ich mir vorstelle?
Ich habe seit meinem Umstieg auf VoIP im Monat noch ca. 4-7 Euro Telefongebühren an die Telekom für Auslands- und Handygespräche. Wie ich da mehr als 20 Euro im Jahr sparen soll damit ich dann die 20 Euro an Harald bezahlen soll würde ich gern mal ausprobieren.
Da die AVM Beta für mich zu wichtig ist um sie wieder zu deinstallieren werde ich halt noch warten.

Gruß,
Stefan

Wenn Du nur 4-7 ¤ an Telefonkosten hast, kannst Dir ja das LCR eh sparen. Ich stimme Asterix1965 volkommen zu, Haralds Leistung muss gewürdigt werden.
Außerdem sollten wir hier technisch bleiben und nicht mit unnötigen Postings das Forum "zumüllen".

Gruß
Allando

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.