[Frage] LAN-LAN-Kopplung 7390 mit FritzOS 6.00 Webinterface

TamaDrummer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wie die nun "wesentlich vereinfachte LAN-LAN-Kopplung" (VPN) zwischen zwei Fritzboxen mit der neuen Firmware 6.00 über das Webinterface eingerichtet und lauffähig wird?

Versuche nun seit Stunden zwei 7390 mit der 6.00 über VPN mit dem neuen Feature zu koppeln - ohne Erfolg. Ich vermute derzeit, dass an ein Bedienfehler vorliegt. Habe jede nur erdenkliche Funktion ausprobiert... Eine Doku seitens AVM hierzu liegt ja derzeit noch nicht vor.

Ohne meine Konfiguration zu schildern: Hat jemand eine LAN-LAN-Kopplung mit dem neuen GUI-Interface bereits lauffähig eingerichtet?
Falls ja - wie?

Das Tool "Fernzugang einrichten" möchte ich nicht zusätzlich installieren - Ich möchte es alleine über das Webinterface probieren und einrichten.

Daaaanke

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Einrichten mit der GUI geht einfach nicht. Nachdem ich es mit "Fernzugang einrichten" probiert habe lief es endlich. Aber leider gibt's immer noch Schwierigkeiten, denn eine zusätzlich LAN-LAN-Kopplung mit einer dritten FB7390 klappt einfach nicht. Alle haben 6.00 und alle haben unterschiedliche Netze.
Im Moment bin ich noch etwas ratlos, auch weil ich schon von über 2 Jahren mehrere unterschiedliche FBs miteinander verbunden habe und auch manuell zusätzliche iPhone-VPNs mit eingebunden habe. Falls jemand Rat hat wäre ich dankbar. Ich laboriere inzwischen weiter. Ne neue Labor gibt's inzw. auch 84.06.01-27021 ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta Die will ich aber z.Z. noch nicht einspielen.

Scheese

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.