Labor - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Telefonie Version xx.04.80-16179 vom 22.01.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin von der 15992 auf die Finale 80er, habe alle Daten von Hand eingegeben und habe dann die aktuelle Labor aufgespielt. Bis Donnerstag hatte ich für alle HD-Geräte auch die Option HD zu konfigurieren, da ich an diesem Tag mein neues Gigaset S79h in die Anlage integriert habe.

Gruß TriTam
 
Jetzt ist es grade wieder passiert, aber diesmal mit der 80er.
Ich werd mich mal an den AVM-Support wenden, irgendwie denk ich langsam dass mein Modem ne Macke hat.

Vielleicht nochmal mit der 76 versuchen? Mal sehen, aber langsam hab ich vom Testen die Schnauze voll.

Schönen Sonntag noch !!

edit: Hab sogar schon den Splitter getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Verbindung nach Zwangstrennung des Providers

DSLAM Centillium 0.0-H1 13

Problem: kein Internet und kein VOIP trotz Anzeige der FBox-LED für eine bestehende Internetverbindung machte bei mir fast täglich manuellen Neustart der FBox erforderlich. Seit dieser Labor-Firmware -16179 nach jeder Zwangstrennung des Providers.

Habe heute daher die Version -15992 wieder installiert. Damit wird dieses Problem (hoffentlich) wieder behoben sein. Einstellungen blieben alle unverändert.
 
Zurück zur Release

Ich habe mich leider zu früh gefreut. Nach einigen Tagen scheinbarer vollster Zufriedenheit bin ich leider darauf gekommen, dass zwei eingehende Gespräche durch das MT-D nicht signalisiert worden sind.

So eine Unzuverlässigkeit kann ich mir nicht leisten. Ich werde Labors daher in Zukunft meiden (also wieder zurück zur 74.04.80). :mad:
 
Hallo,
ich habe auch die Laborversion 16179 drauf und jeden Morgen, nach der Zwangstrennung zwischen 4-5 Uhr,ist keine Internetverbindung da und auch keine Voip-Telefonie möglich.Erst nach einem Neustart der Fritzbox ist wieder alles da.Es ist mittlerweile zum Kotzen,das die Updates alles verschlimmbessern.Ich hab jetzt eine Schaltuhr vor die Box geschaltet,die den Strom nach der Zwangstrennung aus und anschaltet.Ist zwar keine Dauerlösung aber sollte bis zum nächsten Update funktionieren.Abgesehen davon funktioniert seit der 80 Version,die Signalisierung der wichtigen Personen aus dem Telefonbuch mit einem anderen Klingelsignal nicht mehr. Mal sehen,was nach dem nächsten Update wieder nicht funktioniert.Bin sehr enttäuscht von der Firma AVM,hätt ich nicht gedacht, das es so miserabel zur Zeit läuft.
 
...jeden Morgen, nach der Zwangstrennung zwischen 4-5 Uhr,ist keine Internetverbindung da und auch keine Voip-Telefonie möglich....
Wird laut Aussage des Supports mit dem nächsten Step der Labor-Reihe gefixt. Da es jedoch nicht bei jedem auftritt, muss die Ursache geklärt werden und von einer Verallgemeinerung würde ich da eher Abstand nehmen.
...zum Kotzen,das die Updates alles verschlimmbessern...
Da es sich nicht um ein Update, sondern um eine Testversion handelt, und damit Fehler inbegriffen sind, gibt's doch keinen Grund zu meckern. Schlimm wäre es im offiziellen Release ;)
...Signalisierung der wichtigen Personen aus dem Telefonbuch mit einem anderen Klingelsignal...
Nope. Kann ich nicht bestätigen und würde auch diesbezüglich sagen: Einzelfall! Was sagt denn der Support dazu? Werden denn die Nummern entsprechend des Telefonbucheintrages in der Anrufliste angezeigt?
...hätt ich nicht gedacht, das es so miserabel zur Zeit läuft.
Miserabel wäre es, wenn die Symptome Deiner Box nicht behoben werden könnten. Und auch hier nochmal die Frage: Was sagt der Support dazu? Auch meine anfänglichen Enttäuschungen bezüglich einiger "Geht-nicht-Geschichten" konnten immer irgendwie behoben werden. Von daher lieber: Probleme melden, abwarten und ggf. später enttäuscht sein, wenn die Fehler nicht behoben werden konnten! ;)
 
DECT Eco mode und DECT emission reduction

Hallo Leute,

was ist eigentlich der Unterschied dieser beiden Einstellungen "DECT Eco mode" und "DECT emission reduction"? Den Eco-Mode habe ich nicht aktiviert, da dieser ja die Reichweite verringern und evtl. den Akku schneller leeren soll.

Vielen Dank für Eure Antworten und Gruß!

grundigboy
 
Ich habe mich leider zu früh gefreut. Nach einigen Tagen scheinbarer vollster Zufriedenheit bin ich leider darauf gekommen, dass zwei eingehende Gespräche durch das MT-D nicht signalisiert worden sind.

So eine Unzuverlässigkeit kann ich mir nicht leisten. Ich werde Labors daher in Zukunft meiden (also wieder zurück zur 74.04.80). :mad:

Ich hatte ebenfalls einige nicht signalisierte Anrufe und kann das bestätigen. Allerdings ist mir das mit der Vorgängerlabor(-15992) nicht passiert. Aber da hat das WLAN einschalten per MT-D nicht funktioniert, daher auch zurück auf die .80.
 
Soo, neuer Tag, neues Glück :).

Bekomm jetzt mal ne neue 7270, mal sehen, ob's dann mit der 80er wieder funktioniert.

edit: Heute um 1:30 wieder einfach Ausfall, recovery brachte erst nach dem dritten Mal ein Ergebnis, d.h. es muss das Modem sein. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mittlerweile zum Kotzen,das die Updates alles verschlimmbessern
Ja nee, is klar. Wer nicht weiss, was er tut (z.B. Beta-Test und Update verwechseln), der sollte auch keine Beta-Version einspielen.

Komisch ist bei mir, dass ich bis jetzt noch kein Problem mit dem DSL hatte. Wie erkennt ihr nicht-signalisierte Anrufe? Stehen die in der Liste, aber das Tel. hat nicht geklingelt? Ist bei mir auch noch nicht passiert.
 
@SnoopyDog:

Ja, die stehen in der MT-D Liste(werden aber nicht von der LED signalisiert) und natürlich zusätzlich in der Liste der Box als Anruf in Abwesenheit.

Geklingelt hat es mindestens bei zwei Anrufen definitiv nicht. Das waren Rückrufe nur wenige Sekunden nach meinem Anruf.
 
@sarahyellin:

Diesen Effekt hatte ich auch schon mal. Mit irgendeiner anderen Firmwareversion (ich glaube es war eine Release und keine Labor, bin mir aber nicht sicher).

Was geholfen hatte:

Das MT-D in den Telefoniegeräten löschen und dann neu anmelden.
Bei mir war da irgendetwas in der Konfig "strubbelig".

Vielleicht hilft es ja.

Ach ja BTT:

Hier mit dieser aktuellen Labor weiterhin keinerlei Problome.
Weder nach Zwangstrennung (nutze aber auch das Modem der Fritte nicht) noch mit MT-D oder Telefonie allgmein. Hier rennt alles so, wie eh und je.
 
Bin sehr enttäuscht von der Firma AVM,hätt ich nicht gedacht, das es so miserabel zur Zeit läuft.

Eine Signatur wäre ebenfalls hilfreich. Man munkelt AVM liest hier gerne mit - und wenn dem so ist wäre jede Info über Deine persönliche Konfiguration natrülich hilfreich.

Gleiches gilt natürlich auch bei Fragen hier im Forum;)

Anscheinend tritt die von Dir geschilderte Problematik nur in bestimmten DSLAM Verbindungen auf. Wie auch einer der Vorredner schon angemerkt hat. Insofern wäre eine Ifoninteressant an was für einem Knoten Du hängst.

Greetz
Dirk
 
Update 80 -> 80.16179

Hatte das gestern kurz drauf und bin ganz schnell wieder zur letzten offiziellen Firmware zurück. Das MT-D ist weiter auf 2.07, scheint nicht zu stören.

Ergebnisse:
Das MT-D hat ab und zu die Basis neu gesucht, sehr nervig, wenn man gerade telefonieren will.
Von der beschleunigten Navigation (kam mit Labor 15992) habe ich nichts gemerkt. Ist wohl durch die 16179 wieder neutralisiert worden ;-)
In den "Ereignissen" werden WLAN-Verbindungen jetzt auch mit Ghz-Kommentar angezeigt. (z.B. 2,4Ghz)

Fazit: enttäuschend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo IP-Phone Gemeinde,

nach Änderung der IP-Adresse der Fritte durch Provider Zwangstrennung oder Resync habe ich kein funktionierendes IP-Routing mehr, d. h. weder Internet noch IP-Telefonie funktionieren.

Kann ich leider bestätigen, das habe ich leider bei jeder Zwangstrennung, auch wenn ich der Zwangstrennung zuvor komme.
Als Fehlermeldung habe ich dann nicht nur, dass meine Telefonnummern nicht aktiviert werden konnten, sondern auch dass keine Verbindung zum Konfigurationsserver hergestellt werden konnte.

Bei einem Neustart der Box ist alles wieder ok.

Bin schon leicht bis schwer angesäuert das der Fehler noch immer nicht, nach 5 Wochen behoben wurde.
 
1.: Es ist immer noch eine BETA... Hier muss niemand irgendeinen Fehler in möglichst schneller Zeit beheben. Und wenn AVM gerade keine Lust hat, können sie auch alles so lassen wie es ist!

2.: 5 Wochen? Diese Version ist erst am 22.1. rausgekommen und erst seit dieser Version besteht der Fehler. Ich komm da nur auf 11 Tage bei meiner Rechnung

3.: Hatte das Problem auch, bin jetzt aber zurück auf die .80 Release-Version und hab keine Probleme. Das Downgrade funktionierte auch so zuverlässig wie sonst ein Upgrade, alle Einstellungen blieben erhalten.
 
Danke für die Info. Ich wusste nicht, dass man ohne Recovern von der 80-16179 auf die 80 zurück kann. Habe es gleich ausprobiert und es hat geklappt.
 
* DECT: Probleme beim Betrieb von Gigaset S79H behoben

Das grösste Problem finde ich dass man so gut wie nichts mit dem S79h machen kann. Selbst die beiden Softkeys rechts und links fallen weg und 50@ des Menüs ist nicht anklickbar.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Bin Zufrieden mit mein S79H Kein Rauschen und Knachen über 7270 DECT. HD telefonie Auch möglich. Fritz!Box menü auch an wählbar Über Briefsymbol Taste. Anruflisten Hauen auch hin. Der anrufbeantworter funzt auch. Nur keine SMS funktion mehr vorhanden was solls kann damit leben. Wenn du mehr willst auser Ordentlich Telefonieren must du halt MT- D oder MT- F kaufen.

gruss mirko
 
Laut Support soll noch dies Weekend eine neue
Version verfügbar sein - mal schauen ob die dann "durchläuft" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.