Labor - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Telefonie Version xx.04.80-16179 vom 22.01.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme die FW erst garnicht auf die FB geladen.

Fehlermeldung:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

z.Zt ist die 54.04.80 drauf (die Recover aus der dem Package). Habe schon komplett zurückgesetzt aber hilft auch nichts.

Aber du hast auch die richtige genommen, und nicht die der V3, oder?!?

Mein Zeitpunkt der Trennung liegt auch zwischen 3-4 Uhr. Ich habe aber die bekannten Probleme mit meiner 7270v3 trotzdem.

es geht auch nicht zwingend um den Zeitpunkt, sondern um die Änderung der Zeit ...

Aber du hast auch die richtige genommen, und nicht die der V3, oder?!?

V3 ??? Habe die Laborversion direkt von der AVM Seite. Und zum flashen die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_Labor_54.04.80-16179.image ausgewählt

Dann sollte die Datei auch passen. Versuchst du online oder manuelles Update?

Edit: Sorry war sehr kurz angebunden...
Laborfirmware via onlineupdate, das geht? Habe es manuell versucht. Aber dann läuft die Box in die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es dir möglich ganze Sätze zu formulieren, sonst hab ich keinen Bock mehr.

So nochmal ein wenig ausführlicher jetzt.
siehe #106 ;)

die 54.04.80 ließ sich koischerweise ohne probleme flashen.
Nur die LaborVersion macht ärger.

Übrigens hilft bei mir per Telnet "dsld -s && dsld", um die Internetverbindung wiederherzustellen.

Ist halt schneller als ein Reboot.

Hier keinerlei Probleme irgendwelcher Art.
Liegt aber vermutlich daran, dass ich das DSL-Modem der Fritzbox nicht nutze.
Glück gehabt :)

ich nutze das dsl Modem - aber wie Ihr seht bin ich im netz;)

hier gabs es keinerlei Probleme beim update noch bisher bei der Nutzung.
Das Update habe ich direkt aus der Box gemacht.

Bisher sehr stabil!

7270v3 Firmware 74.04.80-16179

Ich kann berichten, dass ich mit der neuen Labor sehr zufrieden bin.
Ich habe den DECT Eco Mode und die DECT Emission Reduktion aktiviert.

Im Hauptmenü hätte ich gerne Internet- u. Komfortdienste an oberster Stelle. "So klingt HD" im Menü interessiert nicht wirklich!

Was mich besonders freut, ist dass AVM den Annex-A-Treiber in der org. Firmware drinnen gelassen hat, was natürlich die Nutzung der Firmware in Annex A-Ländern vereinfacht. Offenbar hat AVM da endlich umgedacht; Fritz!Box ist ja Fritz!Box (egal welcher Annex).

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist: Der USB-Speicherstick blinkt wieder dauernd. War dies nicht schon in einer früheren Firmware behoben?

Soo, jetzt war's bei mir soweit, kein Internet obwohl angezeigt, Telefonie nicht registriert, DynDNS - Fehler, hat nur Reboot geholfen. Gehe wieder zurück auf die 15992.

edit: Schnauze voll, wieder zurück auf 80. Bei der 15er hängen sich die S79h immer weg.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Verbindungsprobleme nach der automatischen Verbindungstrennung.
Habe auch schon an AVM gemeldet. Bei mir hat das ändern des DSL Regler keine Besserung gebracht.
Ist schon sehr nervig. Will nicht zurück auf die 15992, da ich keine Sicherung gemacht habe. Auch das Änder des Zeitpunktes der Verbindungstrennung brachte keine Besserung.
Nur Neustart der Box hilft.

Hoffe es gibt am 29.01.10 nen Update für Telefonie, die das Problem behebt...

Router: Fritz!Box Fon WLAN 7270 FW:54.04.80-16179
Anbindung: Doppelflat 6000 1&1
VoIP: 1&1
Telefon: MT-D, 2.07
Anschluß: Entbündelt

Um auf die 15992 zurück zu gehen brauchst Du keine Sicherung.

Zur allgemeinen Kenntnisnahme:
Hier wird weder Firmware gesucht, noch angeboten
Bitte respektiert das doch endlich.

Sag ich Dir doch nicht - die entsprechenden User sollten sich schon angesprochen fühlen und wissen schon Bescheid ;)

Hallo,

AVM hat sich nach meinem Laborfeedback bei mir gemeldet um das Problem genauer zu analysieren und ich habe dazu die 16179 wieder installiert. Ich habe heute morgen die gewünschten Screenshots & Supportdateien an AVM übersandt, nachdem nach der Zwangstrennung die gleichen Probleme wieder auftraten (keine I-Verbindung/Telefon). Hoffentlich finden sie bald eine Lösung hierfür. Bis dahin ziehe ich morgens, bevor ich aus dem Haus geh' kurz den Stromstecker aus der Box. ;)

Sollte ich neues von AVM hören, halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruß
Smithy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.