- Punkte für Reaktionen
- 1
Uneingeschränkt funktioniert bei mir die 17828. Diese kommt nach einem reboot wieder zurück.
Nach einem falshen OHNE clear mtd von der Version 17828 auf die 18255 oder auf die Final komme ich Online (kann surfen). Sobald die Box rebootet bin ich offline. Das gleiche wird wohl auch bei einem Neubezug der IP gelten.
Um wieder Online zu kommen muß man mit dem FBEditor oder ruKT die ar7.cfg auslesen und die Zeilen:
zu ersetzen.
Es ist ratsam die Einstellungen zu sichern und zu kontrollieren. Sofern die Änderungen drin sind, sind diese zu Speichern. Nach einem Reboot sind die geänderten Adressen wieder mit 0.0.0.0 überschrieben worden.
Um wieder Online zu kommen muß man die modifizierte und gespeicherte Datei wieder zurücksichern. Danach ist man wieder Online.
Frage:
Warum bleibt diese Einstellung nicht erhalten?
Wieso haben VDSL User damit keine Probleme?
Nach einem falshen OHNE clear mtd von der Version 17828 auf die 18255 oder auf die Final komme ich Online (kann surfen). Sobald die Box rebootet bin ich offline. Das gleiche wird wohl auch bei einem Neubezug der IP gelten.
Um wieder Online zu kommen muß man mit dem FBEditor oder ruKT die ar7.cfg auslesen und die Zeilen:
Code:
dslinterface {
name = "dsl";
dhcp = no;
ipaddr = 0.0.0.0;
netmask = 0.0.0.0;
dstipaddr = 0.0.0.0;
mit
dslinterface {
name = "dsl";
dhcp = no;
ipaddr = [COLOR="Red"][B]169.254.2.1[/B][/COLOR];
netmask = [COLOR="#ff0000"][B]255.255.255.255[/B][/COLOR];
dstipaddr = [COLOR="#ff0000"][B]169.254.2.1[/B][/COLOR];
zu ersetzen.
Es ist ratsam die Einstellungen zu sichern und zu kontrollieren. Sofern die Änderungen drin sind, sind diese zu Speichern. Nach einem Reboot sind die geänderten Adressen wieder mit 0.0.0.0 überschrieben worden.
Um wieder Online zu kommen muß man die modifizierte und gespeicherte Datei wieder zurücksichern. Danach ist man wieder Online.
Frage:
Warum bleibt diese Einstellung nicht erhalten?
Wieso haben VDSL User damit keine Probleme?