Lösung für ADSL mit der Final 86 ?

Hallo!

Ich kann auch nur positive Rückmeldung geben: Image mit setIP gebaut und soeben mit ruKernelTool samt Clear MTD3+MTD4 geflasht und dann nach der Anleitung vorgegangen - wie man sieht, bin ich auch damit online! :)

Danke an alle! :)

Speed!Box Logo verschwunden

Nachdem ich die neueste S2F-Version (75.04.82-17599/54.04.86-18377/65.04.78) auf meine Speedbox per FTP übertragen haben, ist nun
das Namenslogo "Fritz!Box (7270)" erschienen, anstatt der "Speed!Box".

Kann das jemand bestätigen?

Nö, bei mir steht SPEED!BOX (gleiche Firmwarekombi)

Kann ich das auch ohne Clear mtd/mt4 anwenden und so eine laufende 828er Firmware quasi aktualisieren?

Wahrscheinlich schon.
Wenn der Versionssprung nicht zu hoch ist.

Zwei Fragen:

Wenn ich nach der Anleitung von Ernest015 hier in Beitrag #46 bzw hier in Beitrag #3 richtig verstehe habe ich die Wahl einer ADSL- oder einer VDSL-Firmware. Ich kann aber keine Firmware für den W920V erstellen, die an allen Anschlusstypen funktioniert. Ist das so korrekt?

Ich möchte das Ganze noch mit Freetz kombinieren, gibt es hier Erfahrungen bzgl. des besten Vorgehens? Einfach mit start-freetz statt start starten und gut?

Hallo

Wenn du weisst was du für einen Anschluss hast ist das ja kein Problem.
Am besten ist es einfach in der vorkonfigurierten VM von Ernest start_freetz.sh zu starten. So mach ich es immer, auch wenn ich nicht viel mit Freetz mache ausser Firewall und co.
Anders als in der Anleitung von Ernest kannst du auch eine neuere Labor wie die 54.04.86-18516 nehmen, steht im Skript auch zur auswahl. setIP muss für ADSL gesetzt werden, für VDSL eben force VDSL und IPTV.

Ich wer jetzt grad mal schauen ob die neue Pre Final funktioniert bzw ob sie schon im Skrip zur Auswahl steht.

Wenn du weisst was du für einen Anschluss hast ist das ja kein Problem.

Stimmt. Ich habe im Moment noch ADSL und werde demnächst VDSL bekommen. Es wäre halt schön gewesen, dazu den Router nicht umflashen zu müssen.

Hallo zusammen,

ich hätte eine generelle Frage.
Wäre es möglich, dass ein "Sticky"-Thema erstellt wird, mit den aktuellsten verfügbaren ersten, zweiten und dritten Firmwarekombinationen, damit man in Zukunft einfach nur schnell in das Thema reinschauen kann um sich dann eine FW daraus zu basteln.

Danke schonmal.

P.S. Die FW-Kombi von Ernst015 funktioniert bei mir (T-Online 16+) perfekt! DANKE :D

Hallo,

vor drei Tagen habe ich dem "Speedport", der bis dato mit der 75.04.81 gelaufen ist, wieder eine Eigenkreation untergeschoben:
Basis: 75.04.82-17599
System: 54.04.88 (7270v2)
LED: 65.04.78
(Skript 09.01.11-r-1192M sonst unverändert)

Das, was ich unbedingt wollte, funktioniert auch: Bessere Freigabeoptionen bei USB-Speichern und vor allem Unterstützung für ext2 sowie Uhrzeitübertragung via DECT. :D Leider ist die Übertragungsrate USB->LAN unter Windowsfreigabe mit <3,5MB/s etwas geringer als vorher mit FAT (~4,5MB/s).

Was mir aber negativ aufgefallen ist: Der Onlinezähler zeigt Fantasiewerte an (ist ja schon bekannt) und die Anzeige von Geräten im Netzwerk macht scheinbar, was sie will: Neulich wurden Geräte als angeschlossen gekennzeichnet, die gar nicht verbunden/an waren. --> hat sich scheinbar irgendwie erledigt
Außerdem findet FRITZ!fax den Router bei der Installation nicht (trotz geöffnetem Port 5031 für TCP/UDP). Da bin ich noch dran.

Bislang hatte ich einen Reboot vor drei Tagen (ein paar Stunden nach dem Flashen) während viel Datenverkehr auf den Speicher (USB-Stick). Hoffentlich ist die Firmware so stabil wie die native 81iger, die bei mir etwa acht Monate nonstop lief. besteht immernoch, aber nur bei viel Verkehr via Windows-Freigabe (reproduzierbar), nicht aber via FTP. vielleicht mache ich dazu ein neues Thema auf (USB und FritzBox, eine unendliche Geschichte...)

Es scheint so zu sein, dass in der DSL-Statistik immer um 22Uhr Abends ein "nicht behebbarer Fehler" auftaucht, das behalte ich im Auge (DSL6000 mit 3456kBit/s). Mal gibts die regelmäßigen Fehler, mal nicht. Nach jedem Neustart anders.

Grüße

Tante [EDITH] ist noch was eingefallen: vor dem Flashen war der DSLAM ein 113.116 - H0 0, jetzt ein 7.27.5 - H0 0. Kann jemand was damit anfangen? Ich nämlich keinen Meter...:confused:

[EDIT2] Update im schönen grün und rot. Zusammenfassend: bis auf das mysteriöse USB-Problem (in dem neben der Firmware auch noch zwei Speichersticks und zwei Dateiformate mitspielen) und manchmal einem Echo beim Telefonieren (ebenfalls eine unendliche Geschichte) funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte achtet doch ein bisschen auf den Thread-Inhalt: es geht hier um die 7270-54.04.86 bzw. eine Kombination dieser Version mit einer TCOM- oder 7570-Firmware.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.