Hallo,
vor drei Tagen habe ich dem "Speedport", der bis dato mit der 75.04.81 gelaufen ist, wieder eine Eigenkreation untergeschoben:
Basis: 75.04.82-17599
System: 54.04.88 (7270v2)
LED: 65.04.78
(Skript 09.01.11-r-1192M sonst unverändert)
Das, was ich unbedingt wollte, funktioniert auch: Bessere Freigabeoptionen bei USB-Speichern und vor allem Unterstützung für ext2 sowie Uhrzeitübertragung via DECT.
Leider ist die Übertragungsrate USB->LAN unter Windowsfreigabe mit <3,5MB/s etwas geringer als vorher mit FAT (~4,5MB/s).
Was mir aber negativ aufgefallen ist: Der Onlinezähler zeigt Fantasiewerte an (ist ja schon bekannt)
und die Anzeige von Geräten im Netzwerk macht scheinbar, was sie will: Neulich wurden Geräte als angeschlossen gekennzeichnet, die gar nicht verbunden/an waren. --> hat sich scheinbar irgendwie erledigt
Außerdem findet FRITZ!fax den Router bei der Installation nicht (trotz geöffnetem Port 5031 für TCP/UDP). Da bin ich noch dran.
Bislang hatte ich einen Reboot vor drei Tagen (ein paar Stunden nach dem Flashen) während viel Datenverkehr auf den Speicher (USB-Stick). Hoffentlich ist die Firmware so stabil wie die native 81iger, die bei mir etwa acht Monate nonstop lief.
besteht immernoch, aber nur bei viel Verkehr via Windows-Freigabe (reproduzierbar), nicht aber via FTP. vielleicht mache ich dazu ein neues Thema auf (USB und FritzBox, eine unendliche Geschichte...)
Es scheint so zu sein, dass in der DSL-Statistik immer um 22Uhr Abends ein "nicht behebbarer Fehler" auftaucht, das behalte ich im Auge (DSL6000 mit 3456kBit/s).
Mal gibts die regelmäßigen Fehler, mal nicht. Nach jedem Neustart anders.
Grüße
Tante [EDITH] ist noch was eingefallen: vor dem Flashen war der DSLAM ein 113.116 - H0 0, jetzt ein 7.27.5 - H0 0. Kann jemand was damit anfangen? Ich nämlich keinen Meter...
[EDIT2] Update im schönen
grün und
rot. Zusammenfassend: bis auf das mysteriöse USB-Problem (in dem neben der Firmware auch noch zwei Speichersticks und zwei Dateiformate mitspielen) und manchmal einem Echo beim Telefonieren (ebenfalls eine unendliche Geschichte) funktionierts.