Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ok Danke, dann ist das sehr anders. Das Handbuch zum i20T findet sich im VoiPon link, genauer hier. Die hardware ist nicht identisch da die Kamera fehlt, also KNZD-42 (ohne VR).
Ist dies das Koontech web UI bzw. das korrekte manual?
Man kann übrigens den ONVIF Device Manager verwenden - für alle, die sich kein ominöses OCX installieren möchten, aber trotzdem mal den guten H264-Stream anschauen wollen.
Und ich habe erfolgreich passive PoE-Injektoren für 1,50€ getestet, damit man das Netzteil zumindest nicht direkt an der Tür haben muss.
Ich wollte nun mal das Firmware-Update machen. Zuerst sprach Andre ja von 3672FHD, später jedoch von 3672HD (was mir wg. der höchstmögl. Auflösung sinnvoller erschien). Sowohl mit TFTPD als auch mit OpenTFTPServer tut sich nichts (egal ob mit DHCP/fester IP). Habe seit Kauf die 1.0.1.83 drauf. Die Kamera rebootet, aber lädt keine Dateien.
Die entpackten Dateien müssen umbenannt werden in ip960...
Dass PoE funktioniert wundert mich, dann es sind nur vier Drähte am Lan-Anschluß angeklemmt und für den Power-Anschluß gibt es ein extra Kabel, zumindest bei meinen Geräten.
Dein Firmware-Link ist exakt der, den ich darüber gepostet habe. Die Umbenennung "ren 3672hd* ip960*" habe ich ebenfalls gemacht - der tftp-Server meldet ja nicht mal den Versuch eines Downloads (Freigabe in FW habe ich erteilt). Vielleicht versuche ich mal HTTP.
PoE funktioniert nicht nach IEEE 802.af, sondern mit passiven Adaptern (siehe mein Link). Dann genügt zumindest ein Netzwerkkabel an der Klingel. Das Netzteil kann dann am anderen Ende des Kabels verwendet werden.
ich habe mir mal nun hier das alles durchgelesen (zum Teil überflogen). Ich wollte nun mal eine low-cost SIP-Türsprechanlage testen, es muss bei einem der Anwendungen keine Tür oder ähnliches geöffnet werden. Das ganze System muss nur SIP-Daten von einem Cloudanbieter speichern können und gegebenfalls wenn die Klingel gedrückt wird eine interne/externe Nummer wählen können.
Es wird hier ja u.a. von der
Koontech KNZD-42VR (inkl. Kamera und Tastenfeld)
und
Kntech KNZD-47 (inkl. Cam aber wohl vandalismussicher)
Wie gesagt der KNZD-47 interssiert mich, vielleicht auch der KNZD-45 (also ohne Kamera). Gibt es zu diesen Erfahrungen oder meint Ihr das diese Analog zum 42VR arbeiten?!
Nachdem es zwei Jahre keine Probleme gab, haben sich der RFID und PIN auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
RFID neu anlernen war kein Problem, nur etwas aufwändig, weil dafür das Gerät geöffnet werden musste, aber die PIN bekam ich nach der Anleitung im Handbuch nicht mehr rein.
Handbuch schrieb:
"Password remote modify: automatically connect the call after two ringings, input *8888# by remote digital keyboard, then there will be 3 prompt tones, then input *0 and input 4 digit password, then hang up, busy tone auto hand up,...
Das ist leider so nicht richtig. Die Töne lenkten mich auf die falsche Fährte.
So hat es dann bei mir funktioniert:
1. KNZD-42VR vom Telefon aus anrufen, das Gespräch wird automatisch angenommen.
2. Auf dem Nummernblock des KNZD-42VR *8888# wählen
3. Die LED blinkt drei mal.
4. *0XXXX wählen.
5. Es wird nichts angezeigt und es piepst auch nichts.
6. KNZD-42VR neu starten.
Hat jemand schon das Problem gelöst, dass inzwischen keine Mails mehr von der Kamera versendet werden, weil die Kamera von den SMTP-Servern abgelehnt werden.
(Cannot open ....de:465 )
Port 587 habe ich probiert, aber für TLS habe ich keine Einstellung gefunden. Gibt es die irgendwo? Der Hersteller hat das Gerät vor längerer Zeit eingestellt und gibt auch keinen Support mehr. Er hat mir empfohlen, ein anderes Gerät aus seinem Sortiment zu kaufen, das aber nichtmal ähnlich ist. Von Grandstream habe ich auch keine neue Firmware gefunden.