Kurzer Basisverlust an Gigaset SX353

Bei mir auch keine Probleme mehr.... :)
 
Hatte bisher dieses Problem nicht. Jetzt nach update auf 68 ist dieser Fehler bei mir aufgetreten. Wie komme ich zurück auf 66 ?
 
Bei mir mit .68 keine Verbesserung des Basisverlusts. Ist das gleiche Verhalten wie bei .66.

(OpenCom 131 mit EuroPhone XL mit DECT OfficeHandyII)

Achim
 
Seit der 68er beobachte ich bei mir auch diesen Basisverlust. Nutze eine ISDN Basis von Medion.

Außerdem habe ich schon seit ich die Basis dran habe (also bereits vor dem Basisverlustproblem mit der 68er) das Problem, dass ich etwa einmal am Tag beim abheben des Telefons ein "Störung"-Besetztzeichen von der Basis bekomme. Erst das herausziehen des Kabels aus der Basis und wieder hereinstecken behebt diese Störung. Heute hatte ich sogar 2 Mal Gespräche die mit diesem Störungsbesetztzeichen unterbrochen wurden.
 
Also ich hab auch laufend einen basisverlust, ich kann so nicht telefonieren, echt bloed. ISDN haengt jetzt wieder direkt an der gigaset anlage. Hat jemand eine loesung gefunden?
 
hallo, ich glaub' ich bin nicht alleine mit dem Problem Basisverlust. Meine Hagenuk Digicell I-Bus zeigt die gleichen Symtome auch nach dem Update auf 14.02.71 Ist es so schwer die Telekomsignale nachzuahmen?
 
Was neues??

@ All

wollte den thread mal wieder hoch holen,da ich immer noch diese Probleme der ständigen "Basis Suche" habe.

Gibt es irgendwas neues in der Sache??Ich habe die aktuelle Firmware .89 geflasht.

Hat schon jemand erfahrungen mit der neuen box 7170?
Meinem arbeitskollegen,der diese box schon besitzt, ist seit dem keine Basis suche mehr aufgefallen.Er hatte die gleichen probleme.

Wenn sich dies bestätigen würde müsste es avm doch auch bei der 7050 hinbekommen.

gruß
Gildin
 
Wie Du daran erkennen kannst, dass der Thread seit Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, sind bei den meisten wohl die Basisverluste weg. Ich habe das jetzt seit Monaten nicht mehr beobachten können.
Bei Dir muss was anderes sein, wenn es immer noch nicht geht. Die Version .89 hat bei mir und dem SX353 absolut null Probleme.
Versuch es vielleicht mal mit einem Werksreset beider Geräte und manueller Neukonfiguration (keine Settings einspielen).
Wenn das nicht hilft, dann evtl. mal das Gigaset direkt an die 7050 ohne einen verlängerten S0-Bus.
Wenn das nicht hilft würde ich mich an AVM wenden und die Box tauschen lassen.

Gruß,
Stefan
 
@ Stefan

Die FritzBox habe ich schon mal resetet und auch keine settings übernommen.
Meine Sinus 721XA habe ich noch nicht auf werkseinstellungen gesetzt.
Das könnte ich noch versuchen.

Was meinst du damit die Sinus direkt an die FritBox anschließen??

gruß
Thorsten
 
Ich meine damit, dass Du die Sinus direkt per Kabel, das nicht länger als 6m ist, an den S0 anschließt. Du solltest sie als einziges Gerät anschließen und keinen Verteiler, S0-Bus o.ä. dazwischen haben.

Gruß,
Stefan
 
@ Stefan

ja so habe ich sie auch angeschlossen.Kein Verteiler und nix.
Kann ich die Fritzbox nicht mit dem ananlog port der Sinus verbinden??
Ich glaube so wurde das mit der FritzBox FonWlan gemacht (die vor der 7050)

gruß
Thorsten
 
Ich würde mal bei AVM einen Call aufmachen, denn warum hast Du Dir eine 7050 zugelegt, wenn Du den S0 nicht nutzt?
Wie sollte man den analogen Port einer ISDN-Anlage als Eingang nutzen? Das geht meines Wissens nicht.

Gruß,
Stefan
 
@ Stefan

habe ja schon ein paar seiten zuvor in diesem thread geschrieben das ein call bei AVM schon am laufen ist.
Auch bei der T-com ist einer am laufen und Siemens habe ich auch angeschrieben ;-)

Das mit dem analog port habe ich mal irgendwo beiläufig hier im forum gelesen aber da mich das damals natürlich nicht interessiert hat,habe ich es nicht weiter verfolgt

Thorsten
 
Jetzt ist es bei mir auch soweit.

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer 7170 mit aktueller Beta-Firmware (29.04.03-3306).
Vorher war eine 7050 mit dem Siemens Gigaset SX100 verbunden.
Seit ich die 7170 angeschlossen habe, habe ich ständig Basisverluste, wenn ein Anruf reinkommt (sonst merke ich es vermutlich nicht). Dass ein Anruf reinkommt, merke ich an einem ganz kurzen Klingelversuch des Gigaset-Telefons.
Das Parallel zum Gigaset angeschlossene Ascom Eurit 40 macht überhaupt keine Probleme, es klingelt ganz normal.
(Die 7170 wird an einem analogen T-COM-Anschluß betrieben und hat die 7050 ersetzt, weil mit dieser keine analogen Amtsgespräche wegen starkem Rauschen möglich waren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde immer noch vermuten dass die 7170 einfach zu stark ist und das dect stört.

mal versucht die dect-anlage weiter von der wlan box wegzustellen?


btw:
genau wegen diesen problemen wundert mich das avm noch keine 7170 mit integriertem dect anbietet... aber wenigstens kommt ja jetzt ein standtelefon mit beidem integriert. mal gespannt wie gut das geht.
 
@ All

also ich habe jetzt seit fast 2 wochen eine tausch box bekommen (7050)
und habe jetzt in dem zeitraum keine "Basis Suche" meldungen mehr gehabt.

Als Firmware ist die 14.03.89 drauf.Ob es jetzt an der Firmware oder einer anderen Hardware revision liegt,keine ahnung

Ich trau mich gar nicht die neue firmware zu flashen ;-)

An dieser stelle möchte ich auch mal den Support von AVM ein ganz,ganz dickes Lob ausprechen.So ein Kunden freundlicher und sehr schneller support erlebt man selten.
Ich habe auch den support mitarbeiter gefragt an was es den gelegen haben könnte.Er meinte nur das dieses problem bei avm untersucht wird und er im moment noch nichts genaues sagen kann.

gruß
Thorsten
 
es gibt sie immer noch, die basisverluste :-(

habe eine aktuelle 7170 am S0-Bus.... ständige Basisversluste an meinen 5 Mobilteilen zur ISDN-Basisstation.

ich kann das nicht verstehen, nun liefert avm immer noch boxen aus wo dieses problem besteht... *kopfschüttel*

na ja, wird wohl ein (mittlerweile teuerer) anruf beim avm-support anstehen ...

cu

Posting 2:

Tippfehler schrieb:
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer 7170 mit aktueller Beta-Firmware (29.04.03-3306).
Vorher war eine 7050 mit dem Siemens Gigaset SX100 verbunden.
Seit ich die 7170 angeschlossen habe, habe ich ständig Basisverluste, wenn ein Anruf reinkommt (sonst merke ich es vermutlich nicht). Dass ein Anruf reinkommt, merke ich an einem ganz kurzen Klingelversuch des Gigaset-Telefons.
Das Parallel zum Gigaset angeschlossene Ascom Eurit 40 macht überhaupt keine Probleme, es klingelt ganz normal.
(Die 7170 wird an einem analogen T-COM-Anschluß betrieben und hat die 7050 ersetzt, weil mit dieser keine analogen Amtsgespräche wegen starkem Rauschen möglich waren.)
hy
wie ich sehe verwendest du die neuste beta der firmware.... da habe ich die problematik verstärkt festgestellt !
habe nun wieder auf die offizielle firmware zurückgesetzt und bis jetzt keinen basisverlust mehr verzeichnen können.

cu

-----
Edit Novize:
Beiträge zusammengefasst
Bitte die Ändern-Funktion nutzen!
-----
 
Habe jetzt die Firmware 29.04.01 drauf und immer noch Basisverluste. Ob es jetzt besser geworden ist, kann ich noch nicht genau sagen.
 
Tippfehler schrieb:
Habe jetzt die Firmware 29.04.01 drauf und immer noch Basisverluste. Ob es jetzt besser geworden ist, kann ich noch nicht genau sagen.

tatsächlich?
in welchen intervallen kommt dies vor?
kann sein dass es mir nur noch nicht aufgefallen ist, da die intervalle grösser sind...

hab mal diesbezüglich noch eine mail an den avm support geschrieben....mal sehen was die antworten.
 
Könnten auch EMV-Probleme sein. Stehen Gigaset Basis und FB nebeneinander? Dann mal möglichst weit auseinanderstellen, unterschiedliche
Stromnetzsteckdosen verwenden, Ferittkern um Telefonkabel zwischen FB und Gigaset.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.